LG P990 Optimus Speed - PC Suite vs google

  • Antworten:7
Gerd L.
  • Forum-Beiträge: 3

27.04.2011, 23:43:46 via Website

Moin moin,

ich nutze meinen google account recht ausgiebig am Speed und 2 PC's. Nun hab ich mehrmals eine Nummer irgendwo unsyncbar gespeichert. Bei "Kontakt bearbeiten" unter dem Bildchen ganz oben steht statt " von google account..." bei den so gespeicherten Kontakten nun "LG PC Suite". Ich denke die Nummern sind beim direkten verwenden angezeigter Kontakt eingetragen worden (lange auf angezeigter Nummer oder email drücken, und dann kontakt speichern). Vermutlich lässt sich das durch immer total aufmerksam sein vermeiden, aber manchmal speichert man während einem gespräch mal eben ne nummer ab und ist auf das Gespräch konzentriert.

Als Telefonbuch nutze ich AContact, da es die googlekontakte meines Erachtens am besten darstellt. Ich denke aber nicht dass dieses die Speicherung unter LG PC Suite zu verantworten hat.

Daraus ergeben sich mir 2 Fragen:

1.) Kann man die doofe Suite daktivieren. Ich hätte gerne alle meine Kontakte immer bei google, sonst fehlen mir hier und da ein paar. Hab dazu keine Einstellungen gefunden. Man müsste ja quasie die kurzbefehle "Kontakt speichern" umleiten.
2.) Kann ich nachträglich die Suite mit google syncen? Oder anders: wie find ich in einer übersicht raus was wie gespeichert ist?

Ansonsten hab ich kleine Probleme mit dem GPS (bleibt trotz via root eingesetzte datei etc ungenau, anderer Thread) und ab und an schaltet es sich einfach aus. Das waren aber auch schon alle Macken bis jetzt. Des weiteren ist es ein tolles Telefon. Wenn ich die Suite loswerde bin ich ziemlich zufrieden!

Vielen Dank für jeden Tipp

— geändert am 04.04.2019, 20:46:52 durch Moderator

Antworten
Sebastian B.
  • Forum-Beiträge: 213

28.04.2011, 00:01:01 via App

habe dieses Problem auch schonmal gepostet.
Es nervt total. schon mehrmals gewundert wo die Kontakte hin sind.

Antworten
Gerd L.
  • Forum-Beiträge: 3

28.04.2011, 00:09:32 via Website

Oh. Ich wollt das nicht doppelt posten, hab deinenPost aber nicht gefunden beim Suchen nach möglichen Lösungen. Hatte schon vermutet dass ich nicht der erste bin den das stört. Naja, vielleicht hat ja jemand ne Antwort parat

Antworten
Moritz K.
  • Forum-Beiträge: 83

29.04.2011, 15:04:00 via Website

gibt es hierzu mitlerweile eine Lößung ? weil das nevt echt =(

Antworten
Gerd L.
  • Forum-Beiträge: 3

10.05.2011, 10:38:01 via Website

da es noch keinen konstruktiven Vorschlag gibt, muss ich zugeben, dass ich mich wunder. Wenn man hier so im Forum rumschaut hat man den Eindruck dass keiner mehr die Stock-Rom hat. Überall wird geflasht und gemodded und geheime Menus per superuser editiert. Das lässt auf Leute mit Ahnung schliessen. Aber kann es wirklich so schwer sein diese sch*** LGPC-Suite abzuschalten, dass hier alle ratlos sind?

Ich hoffe doch nicht!!!

Das Gute ist, dass ich eh ne LGOS Zwangspause einlegen muss, wiel mein GPS rein gar nichts mehr macht. Einfach tot. Geht zurück zu amazon. Mehr Zeit hier für Antworten zur Suite

Antworten
Anonymon Anonymus
  • Forum-Beiträge: 30

15.05.2011, 10:48:21 via Website

Also wenn ihr euer LGOS rootet und dann die App "Titanium Backup" installiert, könnt ihr damit auch die LG PC Suite deinstallieren. Bitte vorher auf jeden Fall mit Titanium Backup eine Sicherungskopie anlegen!!! Ich weiß nicht, ob durch die Deinstallation von der PC Suite nicht auch weitere (vielleicht wichtige) Funktionen verloren gehen! Wer dieser Anleitung folgt, tut dies auf eigene Gefahr!

Eines weiß ich jedoch sicher: Deinstalliert man die "LG PC Suite", so werden neue Kontakte von da an standardmäßig auf Googlemail gespeichert.

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 6

18.05.2011, 12:15:19 via App

Anonymon Anonymus
Also wenn ihr euer LGOS rootet und dann die App "Titanium Backup" installiert, könnt ihr damit auch die LG PC Suite deinstallieren. Bitte vorher auf jeden Fall mit Titanium Backup eine Sicherungskopie anlegen!!! Ich weiß nicht, ob durch die Deinstallation von der PC Suite nicht auch weitere (vielleicht wichtige) Funktionen verloren gehen! Wer dieser Anleitung folgt, tut dies auf eigene Gefahr!


Eines weiß ich jedoch sicher: Deinstalliert man die "LG PC Suite", so werden neue Kontakte von da an standardmäßig auf Googlemail gespeichert.

Das werde ich gleich nachher mal testen bei dem Speed meiner Schwester. Die blöde Suite ist ja sowas von über. Danke für den TIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 94

27.05.2011, 09:59:13 via Website

Hallo,

habe das gleiche Problem. Welche auswirkungen hatte die deinstallation? Ich ärgere mich immer über den "Backup" Prozeß.
Ich weiß das dieser Prozeß von Spritebackup ist. Ich will den los werden.....

Gruß

Michael

Antworten