HTC Desire HD - Lade-LED ausschalten

  • Antworten:12
Nenad Milanoo
  • Forum-Beiträge: 8

27.04.2011, 22:03:06 via Website

Hallo erstmal :>

Eine kurze Frage in die Runde, kennt jemand ein App (am besten ohne Root) mit dem ich die LED beim Laden abschalten kann? Bei allen anderen Notifications soll sie leuchten aber nur beim Laden eben nicht.

Danke schonmal im Vorraus,

LG nen4D

— geändert am 04.04.2019, 20:46:51 durch Moderator

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

28.04.2011, 06:42:48 via Website

Also ich kann dir zwar nicht mit 100%iger Sicherheit sagen ob es sowas gibt (kam bisher noch nicht auf diese merkwürdige Idee), aber hierbei handelt es sich um ein Systemeingriff, der wohl oder übel Superuser Rechte benötigt.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Fabian S.
  • Forum-Beiträge: 13

28.04.2011, 15:19:25 via Website

hm, wieso denn die led dabei ausschalten? die leuchtet doch beim dhd nicht mal halb so hell wie beim x10 mini pro. da hätt ich mir das gewünscht fürs laden am nachttisch, aber beim dhd störts nimmer.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

28.04.2011, 16:12:38 via Website

@Fabian: Hast du beim Schlafen die Augen auf? ;)

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
naturelle
  • Forum-Beiträge: 116

28.04.2011, 20:10:21 via Website

Hey Leute,

ich denke mal, die Empflindlichkeit eines jeden ist unterschiedlich, und wenn ihn die LED stört, kann ich das durchaus nachvollziehen. Ich z.B. würde gerne die "Nachttisch-Uhr" vom DHD verwenden, weil sie sehr edel aussieht, aber die ist immer noch so hell, dass man nach kurzer Eingewöhnung dabei ein Buch lesen könnte :-(

Zum Topic: mir ist auch noch keine Möglichkeit bekannt, die LED zu deaktivieren - leider.

Antworten
Fabian S.
  • Forum-Beiträge: 13

29.04.2011, 17:42:43 via Website

Enrico
@Fabian: Hast du beim Schlafen die Augen auf? ;)

na klar ^^
ne quatsch, aber die X10 LED ist schon gescheit hell gewesen.

Antworten
Nenad Milanoo
  • Forum-Beiträge: 8

26.05.2011, 09:32:27 via Website

Keiner eine Idee? Der Workaround mit dem Displayreinigungstuch überm oberen Rand des Bildschirms geht mir langsam auf den Keks ;)

Antworten
Uwe
  • Forum-Beiträge: 147

26.05.2011, 18:50:15 via App

Ich würde Nachts einfach die Augen zu machen.... :-)
Nee, Spaß beiseite. Glaube, die bekommst du nicht aus. Es sei denn, es gibt eine App dazu....

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

26.05.2011, 21:19:17 via Website

Nenad Milanoo
Keiner eine Idee? Der Workaround mit dem Displayreinigungstuch überm oberen Rand des Bildschirms geht mir langsam auf den Keks ;)

a) Lege das Gerät mit dem Display nach unten
oder
b) Schlag fest mit dem Hammer drauf

— geändert am 26.05.2011, 21:20:50

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

26.05.2011, 21:28:14 via Website

Dass jemand die echt zu hell findet...ich find die vieeeel zu unauffällig, sieht man ja nie blinken bei normalem Licht.

Zum Thema sehe ich auch keine Möglichkeit ausser Handy umdrehen oder was drauftun.

Antworten
Nenad Milanoo
  • Forum-Beiträge: 8

26.05.2011, 21:29:23 via Website

Enrico
Nenad Milanoo
Keiner eine Idee? Der Workaround mit dem Displayreinigungstuch überm oberen Rand des Bildschirms geht mir langsam auf den Keks ;)

a) Lege das Gerät mit dem Display nach unten
oder
b) Schlag fest mit dem Hammer drauf

zu a) Dann schaff ich es nicht mehr im Halbschalf den Wecker auszuschalten :O

und zu b) nee das arme Ding :>

Nagut, da es anscheinend nicht so ohne weiteres möglich ist werd ichs wohl zudecken müssen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

26.05.2011, 21:45:47 via Website

Kleb ein Stück dickes Klebeband drüber und schon siehst du sie nicht mehr. Andere Variante mit Nagellack in der Gehäusefarbe übermalen, oder gegen ein Samsung Galaxy S1 oder S2 tauschen, da hast du das Problem nicht.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

28.05.2011, 02:11:40 via Website

Nenad Milanoo
zu a) Dann schaff ich es nicht mehr im Halbschalf den Wecker auszuschalten :O

Is doch gut, dann erfüllt es wenigstens seinen Zweck und du bist wach... ;)

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten