TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - FW RTM 11.4 von Pearl downloadbar...!?!

  • Antworten:142
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 5

09.05.2011, 20:37:51 via Website

Es gehört natürlich eigentlich nicht in diesen Thread aber trotzdem Danke!

Antworten
Ramin S.
  • Forum-Beiträge: 36

10.05.2011, 20:00:17 via Website

Habe gestern auch Zähneknirschend das Update auf 11.4 installiert -allerdings diesmal die Firmware für das X2G-A. Hat Problemlos geklappt und tatsächlich wie es schon einige Beschrieben haben ist das Touchlet ein wenig fixer geworden. Es fällt zB beim Spiel Angry Birds auf, es stockt immernoch, aber weniger. Videos starten schneller und ruckeln in höherer Quallität nicht mehr ganz so stark. Der Punkt Mobilfunk ist futsch. Ich bezweifele aber das HD-Videos, egal mit welchem Player, wirklich flüssig abspielbar wären (wie es hier jemand behauptet hat).... Die Kamera funktioniert bei Losnummer 85750 (wie bei RTM 10-A / X2G Update auf das X2) wieder nicht. Wen es stört, einfach die CameraAPP gegen die "alte" aus der Firmware austauschen und öffnen/installieren (root natürlich vorrausgesetzt) und schon läuft die "SUPER-CAM" wieder wie gewohnt. Touchtastatur reagiert bei schnelleren Eingaben präziser. Standby und einige zurückgesicherte APPS muss ich allerdings noch ausgiebiger testen. Ich habe keine Einstellungen des alten Systems mit zurückgesichert. ADHOC/WPA Supplicant funzt wie gewohnt. Wer hätte es gedacht *lach* beim Keylayout steht jetzt schon ENTER Key 28.... :grin:

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 152

10.05.2011, 22:45:42 via Website

Ramin S.
. Wen es stört, einfach die CameraAPP gegen die "alte" aus der Firmware austauschen und öffnen/installieren (root natürlich vorrausgesetzt) und schon läuft die "SUPER-CAM" wieder wie gewohnt.

Kannst Du die APP zur verfügung stellen?Wäre Super

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

11.05.2011, 09:34:55 via Website

Hallo Ramin,

ich habe einige Fragen zu Deinem Beitrag (für mein FW-Dokument :) ):

Ramin S.
Der Punkt Mobilfunk ist futsch.

1) Was bedeutet das en détail?

Ramin S.
Die Kamera funktioniert bei Losnummer 85750 (wie bei RTM 10-A / X2G Update auf das X2) wieder nicht.

2) Ich verstehe diesen Satz dahingehend, daß bei Dir unter X2G-10.0-A die Kamera-App abstürzte. Ist das so? Wenn es sich so verhält, dann bist Du der erste, der das berichtet. Auch ich betreibe wie Du mein X2 (LN 85750) unter X2G-10.0-A, und bei mir (und anderen: s. Ref. 27 in meinem FW-Dokumen) läuft die Kamera-App (wenngleich sich deren Nutzen wg. der armseligen HW gegen Null bewegt).

Ramin S.
Wen es stört, einfach die CameraAPP gegen die "alte" aus der Firmware austauschen und öffnen/installieren (root natürlich vorrausgesetzt) und schon läuft die "SUPER-CAM" wieder wie gewohnt.

3) Was wäre denn die "alte" FW, aus der Du die Kamera-App installiert hast? X2(G)-12/2010?

Grüße

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Ramin S.
  • Forum-Beiträge: 36

11.05.2011, 14:37:04 via Website

Schön das Du antwortest :D


1) Punkt Mobilfunk: Ich meinte damit den Stromverbraucher Mobilfunk. Er wird nicht mehr angezeigt im Ernergiemanagement des X2 als Verbraucher. Is ja auch kein Handy das Ding *g*

2 und 3) Camera: Ich nutzte bisher die normale RTM 10-A "ohne G" und da lief die CameraAPP -diese habe ich nachinstalliert. Ich hatte testweise die RTM 10 fürs X2G Losnr. 85750 installiert wegen Bluetooth Soleil/OneTouchinternet etc. und hatte dasselbe Problem wie nun bei der RTM 11.4 mit der Cam. Sie startet kurz, Umschalter zw. Bild/Video ist ohne Funktion und dann wird es mit Fehlermeldung plötzlich beendet. Wer weiss, vielleicht nutzen wir es für den Videochat ja doch irgendwann mal und daher habe ich die APP ausgetauscht.

@Matze
Hast Du dasselbe Cam-Problem und welche Losnummer/Modell?
Ich werde die CameraAPP gerne zur Verfügung stellen sobald ich das Teil wieder in den Händen hab :D -root ist allerdings erforderlich zwecks Installation.

PS: Mich interessiert immernoch ob Videochat/Voip jemand ans laufen bekommen hat und falls ja mit welcher APP?

StandBy nach DocTaste´s Modifikation funktioniert auch wie gewohnt. Nice, ich konnte auch gestern mit der Softtastatur chatten ohne wirklich ständig falsche Buchstaben zu treffen.

Antworten
Laszlo Hegedüs
  • Forum-Beiträge: 6

11.05.2011, 16:52:12 via Website

Hallo, ich bin ein Android Neuling, somit verzeiht mir wenn meine Frage zu blöd ist, ich habe X2G mit FW 10.0 alles läuft sehr gut, was hat laufen kann, auch Navi, wenn ich den neue FW (11.4) aufspiele, muss ich alle apps wieder installiere?
Viele Dank im Voraus.
Gruß: Laszlo

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

11.05.2011, 17:00:10 via Website

Laszlo Hegedüs
Hallo, ich bin ein Android Neuling, somit verzeiht mir wenn meine Frage zu blöd ist, ich habe X2G mit FW 10.0 alles läuft sehr gut, was hat laufen kann, auch Navi, wenn ich den neue FW (11.4) aufspiele, muss ich alle apps wieder installiere?
Viele Dank im Voraus.
Gruß: Laszlo


Hallo Laszlo,

Die Frage ist nicht blöd, wird aber immer wieder gerne gestellt. Schau mal z. B. hier.

— geändert am 11.05.2011, 17:02:41

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 152

11.05.2011, 17:53:52 via Website

@Ramin S

Moin Moin!

Ich besitze das X2 (Losnummer 85750) mit der Firmware vom Bluepanther dort funzt die Cam leider auch nicht (Absturz des X2 nach dem Start)
Die Cam ging schon nicht nachdem ich das X2 bekommen hatte mit der Firmware von Pearl (Firmware 12/2010 und RTM 10.0 Release-Datum: 04.02.2011 )

Antworten
Ramin S.
  • Forum-Beiträge: 36

11.05.2011, 18:31:47 via Website

Matze
@Ramin S

Moin Moin!

Ich besitze das X2 (Losnummer 85750) mit der Firmware vom Bluepanther dort funzt die Cam leider auch nicht (Absturz des X2 nach dem Start)
Die Cam ging schon nicht nachdem ich das X2 bekommen hatte mit der Firmware von Pearl (Firmware 12/2010 und RTM 10.0 Release-Datum: 04.02.2011 )


Hmmm... wäre es trotzdem ein Versuch Wert. Ich stelle es heute Abend Online. Hattest Du die RTM 10 Version A oder B installiert und dann noch für X2 oder X2G?

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 152

11.05.2011, 19:05:26 via Website

@Ramin S.

Nein wo Ich es bekommen hatte war die FW vom 12\2010 drauf dann habe ich die vom 02\2011 installiert allerdings war ich mit beiden nicht zufrieden.Dann habe Ich mir die FW von BP (18.02.2011) installiert damit lief das das X2 endlich wie es sollte der Market war vorinstalliert,das lesen der SD Karte ist deutlich schneller,Blueooth ist auf Deutsch,mehr Ram steht zur verfügung,Videos (Filme) laufen dank des VPlayer Advanced entlich in sehr guter Qualli und vorallem absolut Ruckelfrei was mir sehr wichtig ist u.sw nur diese Cam will einfach nicht.Wäre Super wenn man das Teil endlich mal nutzen könnte wie bei Skype z.B.

Danke für deine Hilfe

Antworten
Ramin S.
  • Forum-Beiträge: 36

11.05.2011, 20:02:56 via Website

Matze
@Ramin S.

Nein wo Ich es bekommen hatte war die FW vom 12\2010 drauf dann habe ich die vom 02\2011 installiert allerdings war ich mit beiden nicht zufrieden.Dann habe Ich mir die FW von BP (18.02.2011) installiert damit lief das das X2 endlich wie es sollte der Market war vorinstalliert,das lesen der SD Karte ist deutlich schneller,Blueooth ist auf Deutsch,mehr Ram steht zur verfügung,Videos (Filme) laufen dank des VPlayer Advanced entlich in sehr guter Qualli und vorallem absolut Ruckelfrei was mir sehr wichtig ist u.sw nur diese Cam will einfach nicht.Wäre Super wenn man das Teil endlich mal nutzen könnte wie bei Skype z.B.

Danke für deine Hilfe

Einmal CamAPP aus RTM 10-A Version welche auf Losnummer 85750 X2 lüppt:
Machst Du Video hiermit

FeedBack bitte zu Camfunktion und wenn Du Videochat oder Voip ans laufen kriegst.

Tausche gegen die vorhandene Datei als root im APP Ordner aus und öffne bzw. installiere Sie dann... bin gespannt...

— geändert am 11.05.2011, 20:09:03

Antworten
Ramin S.
  • Forum-Beiträge: 36

11.05.2011, 20:29:06 via Website

Laszlo Hegedüs
Hallo, ich bin ein Android Neuling, somit verzeiht mir wenn meine Frage zu blöd ist, ich habe X2G mit FW 10.0 alles läuft sehr gut, was hat laufen kann, auch Navi, wenn ich den neue FW (11.4) aufspiele, muss ich alle apps wieder installiere?
Viele Dank im Voraus.
Gruß: Laszlo

Nur so als Tip:
Also wenn Dein Surfbrett zu Deiner vollsten Zufriedenheit läuft, welchen Grund gibt es für Dich dann upzudaten? Im schlimmsten Fall "killst" Du es als Neuling damit. Ich bin ein Fummler und machte es Zähneknirschend weil ich einfach nicht anders kann -neugier, Trieblust nenn es wie Du willst... Der Unterschied ist eigentlich nicht soooo gross und ohne Backupprogramm verlierst Du damit garantiert eine ganze menge Zeit... JA ,du müsstest alles neu installieren. Ich rate Dir daher dringendst ab. bspw. MyBackupPro wäre eher was für Dich...

— geändert am 11.05.2011, 20:32:51

Antworten
Peter H.
  • Forum-Beiträge: 77

11.05.2011, 20:31:20 via Website

Bei mir auf dem Touchlet X2G mit Los-Nr. 85750 läuft die Kamera! auch unter RTM 11.4. Ich habe nichts weiter gemacht, außer, daß ich das Gerät wieder gerootet habe. Die Kamera lief aber auch davor schon. Inzwischen habe ich diese Firmware jetzt einige Zeit drauf und ich habe keine Probleme , aber auch keine sensationellen Leistungssteigerungen damit feststellen können. Mir scheint das Scrolling im Browser und in E-Books damit geringfügig flüssiger zu laufen, kann aber auch Einbildung sein. :grin:

Peter

Antworten
Ramin S.
  • Forum-Beiträge: 36

11.05.2011, 20:48:13 via Website

Peter H.
Bei mir auf dem Touchlet X2G mit Los-Nr. 85750 läuft die Kamera! auch unter RTM 11.4. Ich habe nichts weiter gemacht, außer, daß ich das Gerät wieder gerootet habe. Die Kamera lief aber auch davor schon. Inzwischen habe ich diese Firmware jetzt einige Zeit drauf und ich habe keine Probleme , aber auch keine sensationellen Leistungssteigerungen damit feststellen können. Mir scheint das Scrolling im Browser und in E-Books damit geringfügig flüssiger zu laufen, kann aber auch Einbildung sein. :grin:

Peter

Du hast ja auch die passende Firmware für Dein Teil installiert, weil Du eben ein X2G hast. Ich habe ein X2 gleiche Losnummer aber eben ohne GPS und da funzt des net... :grin: Wie gesagt, minimal insgesamt schneller bei zb AngryBirds, Tastatur, Videos ...

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

11.05.2011, 20:53:10 via App

Ramin S.
Peter H.
Bei mir auf dem Touchlet X2G mit Los-Nr. 85750 läuft die Kamera! auch unter RTM 11.4. Ich habe nichts weiter gemacht, außer, daß ich das Gerät wieder gerootet habe. Die Kamera lief aber auch davor schon. Inzwischen habe ich diese Firmware jetzt einige Zeit drauf und ich habe keine Probleme , aber auch keine sensationellen Leistungssteigerungen damit feststellen können. Mir scheint das Scrolling im Browser und in E-Books damit geringfügig flüssiger zu laufen, kann aber auch Einbildung sein. :grin:

Peter

Du hast ja auch die passende Firmware für Dein Teil installiert, weil Du eben ein X2G hast. Ich habe ein X2 gleiche Losnummer aber eben ohne GPS und da funzt des net... :grin: Wie gesagt, minimal insgesamt schneller bei zb AngryBirds, Tastatur, Videos ...

Moin,Moin,

Wiso findest du keine passende FW für dein X2? Es gibt doch die 11.4 FW für das X2/X2G mit beiden LN auf der Webseite von Pearl zum download!!!

Also mal die Augen auf machen!!!

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Laszlo Hegedüs
  • Forum-Beiträge: 6

11.05.2011, 20:53:20 via Website

Hallo, viele Dank für Eure Antworten, ich bin auch ein „Fummler“, aber in Windows und Flight Simulator, deswegen hat mein Finger auch gejuckt, aber ich lasse es sein, sicher ist sicher! Nur wenn ein wenig schneller wäre….. sonst bin ich eigentlich zufrieden.
Gruß: Laszlo

Antworten
Ramin S.
  • Forum-Beiträge: 36

11.05.2011, 21:02:27 via Website

Ulrich B.
Ramin S.
Peter H.
Bei mir auf dem Touchlet X2G mit Los-Nr. 85750 läuft die Kamera! auch unter RTM 11.4. Ich habe nichts weiter gemacht, außer, daß ich das Gerät wieder gerootet habe. Die Kamera lief aber auch davor schon. Inzwischen habe ich diese Firmware jetzt einige Zeit drauf und ich habe keine Probleme , aber auch keine sensationellen Leistungssteigerungen damit feststellen können. Mir scheint das Scrolling im Browser und in E-Books damit geringfügig flüssiger zu laufen, kann aber auch Einbildung sein. :grin:

Peter

Du hast ja auch die passende Firmware für Dein Teil installiert, weil Du eben ein X2G hast. Ich habe ein X2 gleiche Losnummer aber eben ohne GPS und da funzt des net... :grin: Wie gesagt, minimal insgesamt schneller bei zb AngryBirds, Tastatur, Videos ...

Moin,Moin,

Wiso findest du keine passende FW für dein X2? Es gibt doch die 11.4 FW für das X2/X2G mit beiden LN auf der Webseite von Pearl zum download!!!

Also mal die Augen auf machen!!!

Gruß
Uli


Wegen Bluetooth und weil ich das eben so machen wollte ... oh je. Lies auch mal die Texte die weiter oben stehen... davor war RTM 10-A "upgedated" von mir drauf. Mal die Augen auf machen!

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 152

11.05.2011, 21:26:11 via Website

.



Einmal CamAPP aus RTM 10-A Version welche auf Losnummer 85750 X2 lüppt:
Machst Du Video hiermit

FeedBack bitte zu Camfunktion und wenn Du Videochat oder Voip ans laufen kriegst.

Tausche gegen die vorhandene Datei als root im APP Ordner aus und öffne bzw. installiere Sie dann... bin gespannt...

Schade stürzt leider immer noch ab
Trotzdem Danke

Antworten
Ramin S.
  • Forum-Beiträge: 36

11.05.2011, 21:28:44 via Website

Matze
.



Einmal CamAPP aus RTM 10-A Version welche auf Losnummer 85750 X2 lüppt:
Machst Du Video hiermit

FeedBack bitte zu Camfunktion und wenn Du Videochat oder Voip ans laufen kriegst.

Tausche gegen die vorhandene Datei als root im APP Ordner aus und öffne bzw. installiere Sie dann... bin gespannt...

Schade stürzt leider immer noch ab
Trotzdem Danke

Hast Du die Datei als root auch ausgeführt bzw. installiert nachdem Du Sie ersetzt hast? Nur ausführen klappte bei mir nämlich auch nicht.

— geändert am 11.05.2011, 21:33:01

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 152

11.05.2011, 21:35:21 via Website

Ramin S.
Matze
.



Einmal CamAPP aus RTM 10-A Version welche auf Losnummer 85750 X2 lüppt:
Machst Du Video hiermit

FeedBack bitte zu Camfunktion und wenn Du Videochat oder Voip ans laufen kriegst.

Tausche gegen die vorhandene Datei als root im APP Ordner aus und öffne bzw. installiere Sie dann... bin gespannt...

Schade stürzt leider immer noch ab
Trotzdem Danke

Hast Du die Datei als root auch ausgeführt bzw. installiert nachdem Du Sie ersetzt hast?

Ja
Gerootet mit SuperOneClick dann die App mit Root Explorer in System\App kopiert und überschrieben dann aus dem Root Explorer installiert aber leider kein Erfolg

Antworten
Ramin S.
  • Forum-Beiträge: 36

11.05.2011, 21:57:02 via Website

Matze
Ramin S.
Matze
.



Einmal CamAPP aus RTM 10-A Version welche auf Losnummer 85750 X2 lüppt:
Machst Du Video hiermit

FeedBack bitte zu Camfunktion und wenn Du Videochat oder Voip ans laufen kriegst.

Tausche gegen die vorhandene Datei als root im APP Ordner aus und öffne bzw. installiere Sie dann... bin gespannt...

Schade stürzt leider immer noch ab
Trotzdem Danke

Hast Du die Datei als root auch ausgeführt bzw. installiert nachdem Du Sie ersetzt hast?

Ja
Gerootet mit SuperOneClick dann die App mit Root Explorer in System\App kopiert und überschrieben dann aus dem Root Explorer installiert aber leider kein Erfolg


Schade, evtl. ist Deine Cam vielleicht defekt? Du hattest ja geschrieben das es mit der originalen Firmware von Pearl auch so war. Solange ich die passende zum X2 benutzt habe: Anfangs ja RTM 6 dann zunächst 10-A von Pearl -funktionierte die cam immer. Sobald ich auf die Versionen des X2G RTM 10-A oder nun halt 11.4 "A" upgedated habe, Absturz der Cam. Es reichte aber wie beschrieben nur die datei auszutauschen und zu installieren damit die Cam wieder normal läuft. Ich habe auch keine Erklärung dafür, was soll an den beiden ausser integr. GPS nicht baugleich sein -nur die Cam? Naja...

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 152

12.05.2011, 18:17:09 via Website

@Ramin S.

Es scheint nicht zu laufen habe gestern mal die 11.4 drauf gemacht und läuft auch nicht Schade.
Trotzdem Danke für deine Hilfe!

PS: 11.4 wieder runtergeschmissen die BP FM läuft deutlich schneller>_>

Antworten
dper
  • Forum-Beiträge: 2

12.05.2011, 20:51:13 via Website

Hatte das gleiche Problem. Hab bei Paerl angerufen, es wurde eingeschickt.
Nun muß ich erst mal warten.

Antworten
Ramin S.
  • Forum-Beiträge: 36

12.05.2011, 22:18:24 via Website

Matze
@Ramin S.

Es scheint nicht zu laufen habe gestern mal die 11.4 drauf gemacht und läuft auch nicht Schade.
Trotzdem Danke für deine Hilfe!

PS: 11.4 wieder runtergeschmissen die BP FM läuft deutlich schneller>_>



Gerne, ein Versuch wars wert. Was genau meinst du mit "deutlich schneller" bei BP? Welche BP nutzt du -da gibt es einige Versionen...

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 152

12.05.2011, 23:00:13 via Website

@Ramin S.

Die hier: FW vom 18.2.2011 http://www.megaupload.com/?d=9ZKB80XR

Viele app´s sind Vorinstalliert z.b Market,Goggle Maps,Youtube u.v.m.
Flashlite befindet sich ebenfalls in der zip Datei

Nachdem die FW installiert ist Nur auf Deutsch umstellen fertig.
Lediglich die Phone app habe ich manuel entfernt (Root ist voraussetzung sowie der Neustart des X2(G) und einige Apps die ich nicht brauche)

Allein das Hoch und Runterfahren des X2(G) geht deutlich schneller.

Das einzige was mich stört ist das hässliche Bild vor der Boottanimation beim Hochfahren:cold: wer einen Tip hat kann es hier https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/420467/Bootanimation reinschreiben

Antworten
Alexander H.
  • Forum-Beiträge: 11

13.05.2011, 11:59:00 via Website

Hallo

Ich habe gestern die 11.4 bei mir installiert - nachdem in dieser Version das ENTER-Tasten-Problem behoben ist ...
(Version V12.4-PX8614_12_103287oder auch X2G-11.4-B )

Ging alles ohne jegliche Probleme.
Daten einfach auf Speicherkarte kopiert (vorher alles gesichert) - aber keine Verzeichnisse gelöscht.
Installation (blue Screen) ca 1 min. Booten dann ca 5 min ....
Market ist vorinstalliert. Flashlight ist mit dabei, muss aber gesondert installiert werden ...
Ich habe meine paar Applets einach neu installiert. Geht schneller und (für mich) einfacher als den Root-Zugriff zu öffnen ....
Configfiles sind natürlich alle weg. Aber kein Problem.

Alle Apps laufen wieder.
Navgear habe ich einach neu installiert. Eine Neuregistrierung war nicht notwendig. Aber die Einstellungen mussten neu gemacht werden ...
Anfangs hat er keine Satelliten gefunden - aber nachdem ich vom Haus weg mehr unter freien Himmel gegangen bin hat er den Standort auch ermittelt.

Das ENTER-Tasten-Problem ist behoben - und alle Apps laufen wieder !
Auch die Kamera funktioniert bei mir ohne Probleme.
Vom System her kann ich bisher keine Verbesserungen / Verschlechterungen (zum 11.2) erkennen.

Somit : für mich war der Update ein voller Erfolg - und auch relativ schnell erledigt ....

(Edit am 17.5 : Version hinzugefügt...)

— geändert am 17.05.2011, 10:57:14

Antworten
G.Rufti
  • Forum-Beiträge: 45

13.05.2011, 13:32:47 via Website

.
... kann mich Alexander nur anschließen.
.
... wie in dem anderen Thread schon erwähnt, funktionierte das Update auch bei mir gestern reibungslos,
.
... Camera funkioniert
.
... und, für mich immens wichtig, nun funktioniert auch das Verbinden zu WLan mit versteckter SSID.
.
.
... m.fr.Gr. G.Rufti
.

— geändert am 13.05.2011, 13:33:00

Antworten
Ramin S.
  • Forum-Beiträge: 36

13.05.2011, 14:14:03 via Website

Matze
@Ramin S.

Die hier: FW vom 18.2.2011 http://www.megaupload.com/?d=9ZKB80XR

Viele app´s sind Vorinstalliert z.b Market,Goggle Maps,Youtube u.v.m.
Flashlite befindet sich ebenfalls in der zip Datei

Nachdem die FW installiert ist Nur auf Deutsch umstellen fertig.
Lediglich die Phone app habe ich manuel entfernt (Root ist voraussetzung sowie der Neustart des X2(G) und einige Apps die ich nicht brauche)

Allein das Hoch und Runterfahren des X2(G) geht deutlich schneller.

Das einzige was mich stört ist das hässliche Bild vor der Boottanimation beim Hochfahren:cold: wer einen Tip hat kann es hier https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/420467/Bootanimation reinschreiben


Ich schaffe es noch das Ding klein zu kriegen *gg*
BP ist installiert. Meine Cam lief komischerweise direkt und ohne Eingriff, ich würde sagen Deine Cam ist defekt. Den Rest werde ich am weekend mal testen.

PS: Meinst Du den Android Schneemann? -jep sieht der bescheuert aus... hahaha ich hab schon beim ersten reeboot gedacht, was ist das denn nu... ?

Antworten
Peter S.
  • Forum-Beiträge: 121

13.05.2011, 19:34:30 via Website

Ramin S.
Matze
@Ramin S.

....

Das einzige was mich stört ist das hässliche Bild vor der Boottanimation beim Hochfahren:cold: wer einen Tip hat kann es hier https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/420467/Bootanimation reinschreiben



... ich habe einfach die Datei "Bootanimation.zip" aus der Bluepanther-FW (aus dem Nov.) in das \System\Media kopiert - wie bereits im o.g. angegebenen Thread beschrieben, und habe nun einen hüpfenden Androiden anstelle der Standard-Animation. Die Original-Datei sollte man vielleicht vorher aus Sicherheitsgründen umbenennen ... Bei mir klappt es jedoch gut und ohne Probleme.

Gruß
Peter

— geändert am 13.05.2011, 19:37:24

X2G | LN 85750 | X2G-11.4 | Root | Launcher: ADW| Full Market

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

14.05.2011, 12:09:09 via Website

Matze
@Ramin S.

Es scheint nicht zu laufen habe gestern mal die 11.4 drauf gemacht und läuft auch nicht Schade.
Trotzdem Danke für deine Hilfe!

PS: 11.4 wieder runtergeschmissen die BP FM läuft deutlich schneller>_>


Hallo Matze, hier gibt einen Bericht über ein X2 mit LN 85750, der sich X2-11.4-B (also die B-Variante !!) installiert hat & bei dem die Kamera läuft. PEARL empfiehlt ja (für RTM11.4), die jeweils andere FW-Variante zu installieren, wenn die Kamera nicht funktioniert:

Zitat:
Frage (06.05.2011): Weshalb kann nach dem Firmware-Update auf RTM 11.4 die Kamera des "TOUCHLET Tablet-PCs X2/X2G" nicht verwendet werden?

Antwort: Die Firmware für die Kernel-Version -bf3703- und -ov7670- kann auf jedem "TOUCHLET Tablet-PC X2/X2G" verwendet werden. Sofern Sie jedoch das Firmware-Update heruntergeladen und installiert haben, das nicht für Ihre Kernel-Version bestimmt ist, kann die Kamera nicht verwendet werden. Um das Problem zu lösen, laden und installieren Sie ganz einfach das zweite Firmware-Update. Anschließend kann die Kamera des Tablet-PCs X2/X2G wieder problemlos verwendet werden.
Zitat Ende

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Matze

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 152

14.05.2011, 12:56:23 via Website

@Petr L.

Vielen Dank!

Im Bericht steht
"Kernel-Version 2.6.34-X2-noIVT-bf3703-20110125 (=X2-10.0-B ) Voraussetzung für die Installation von X2-11.4-B."
ist das so oder reicht einfach nur X2-11.4-B zu installieren?

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

14.05.2011, 14:13:27 via Website

Matze
@Petr L.

Vielen Dank!

Im Bericht steht
"Kernel-Version 2.6.34-X2-noIVT-bf3703-20110125 (=X2-10.0-B ) Voraussetzung für die Installation von X2-11.4-B."
ist das so oder reicht einfach nur X2-11.4-B zu installieren?

Das wüsste ich auch gerne...
Die Info-Politik von PEARL ist (nicht nur?) in dieser Hinischt wirklich saumäßig. Lies mal, was ich hier geschrieben habe (einschl. des Updates) & bilde Dir Deine eigene Meinung.

Grüße

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Matze

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 152

14.05.2011, 14:31:01 via Website

@Petr L.

Ich habe jetzt mal die 10.0-B und dann die 11.4-B installiert.

Und was soll ich sagen ES GEHT!:cold:

Die Cam läuft und alles andere auch.

Vielen Dank an Petr L. und allen anderen!!!

:lol:

Antworten
Max Muster
  • Forum-Beiträge: 56

17.05.2011, 10:45:25 via Website

Aktueller Statusbericht:

Heute kam das Gerät zurück. Trotz Bitte, ohne 11.4. Also das Spiel von neuem. Firmware downgeloadet, alle Files mit MD5Sum überprüft, alles Ok. Dann auf zum Update.

Grüner Fortschrittsbalken bis 100%.. steht dann stundenlang bei 100% und startet nicht neu... Gerät tot.

Da es nun schon das dritte Gerät ist, geb ich es zurück und lass mir das Geld rückgeben. Langsam bin ich nämlich sauer.

lg
/me

Antworten
Doc Taste
  • Forum-Beiträge: 375

17.05.2011, 17:23:39 via Website

Da es nun schon das dritte Gerät ist, geb ich es zurück und lass mir das Geld rückgeben. Langsam bin ich nämlich sauer.

Das kann ich auch gut verstehen, das würde ich genauso machen.Ist evtl. der Flash verreckt beim flashen, kann man über JTAG wieder reparieren, so man denn ein passendes Kabel und Software hat..:-) Gehört aber auch nicht zu den Aufgaben eines Nutzers...


Grüße,

DocTaste

— geändert am 17.05.2011, 17:24:16

Antworten
Max Muster
  • Forum-Beiträge: 56

06.06.2011, 17:54:49 via Website

So, noch ein aktueller Stand.

Drittes mal getauscht. Diesmal hab ich mir vorsichtshalber eine schicke Original 2 GB Sandisk Karte besorgt. Im Touchlet (später auch am PC) formatiert, die Files drauf, dann der übliche Weg..

---> Roter Balken.

Nun aber wirklich.. Ich werd die alte Karte wieder nehmen und wenn ich das Ding dann wieder himmel, ist es das 4. Gerät und 3 mal das Updateproblem und dann gibts wirklich Geld zurück. Nun reichts mir.

Nie wieder...

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

06.06.2011, 21:51:22 via Website

Max Muster
So, noch ein aktueller Stand.

Drittes mal getauscht. Diesmal hab ich mir vorsichtshalber eine schicke Original 2 GB Sandisk Karte besorgt. Im Touchlet (später auch am PC) formatiert, die Files drauf, dann der übliche Weg..

---> Roter Balken.

Nun aber wirklich.. Ich werd die alte Karte wieder nehmen und wenn ich das Ding dann wieder himmel, ist es das 4. Gerät und 3 mal das Updateproblem und dann gibts wirklich Geld zurück. Nun reichts mir.

Nie wieder...

Hallo,

mit wie viel verschiedenen SD-Karten hast Du es denn im Laufe der Zeit probiert, die FW upzudaten? Bei Christian D. hat erst die vierte Karte (eine SDHC) funktioniert. (Wobei es ganz klar nicht die Aufgabe des Nutzers ist herauszufinden, warum das Touchlet das Update mit Karten, die in anderen Geräten klaglos ihren Dienst verrichten, verweigert.)

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Max Muster
  • Forum-Beiträge: 56

06.06.2011, 23:10:04 via Website

Insgesamt 3 Karten. 2 davon haben die Gerät geschrottet, die dritte (2GB Sandisk) war nicht dazu zu bringen überhaupt upzudaten (roter Balken). Ich hab die in allen möglichen Varianten formatiert. Ich bins nun echt leid. Ich hab auch keine Lust weiter Karten zu kaufen (oder auszuleien) um alle 3 Wochen ein neues Gerät zu schrotten oder einen roten Balken zu sehen. Das ist nicht die Aufgabe des Nutzers.

Die Karten waren alle getestet fehlerfrei und haben überall klaglos funktioniert, Selbst im Touchlet mit der 11.2FW. Ansonsten Handy, Kamera, Action Recorder und selbst ein Debiansystem wurde damit hochgefahren.

Antworten
Christian D.
  • Forum-Beiträge: 10

07.06.2011, 00:20:22 via Website

Petr L.

Da kann ich Petr nur zustimmen. Bei mir kann es eigentlich nur daran gelegen haben, dass die anderen drei Karten keine "SDHC" waren. An meinem Vorgehen habe ich nichts geändert. Aber 100% sicher kann man sich da wohl auch nicht sein...

Antworten
Max Muster
  • Forum-Beiträge: 56

07.06.2011, 09:25:22 via Website

Ja aber es kann trotzdem nicht Aufgabe des Nutzers sein Karten zu testen um auf dem Weg zum finalen Update Geräteleichen hinter sich zu lassen. Es gibt ja nur 3 Möglichkeiten. 1) Es funktioniert 2) Der rote Balken 3) Update bis 100% und dann Geräteleiche.

Punkt 3 ist besonders heimtückisch.

Antworten
Max Muster
  • Forum-Beiträge: 56

24.06.2011, 17:35:57 via Website

So. Um das entgültig abzuschliessen und Goodbye zu sagen:

Pearl hat das Gerät samt Zubehör zurückgenommen und das Geld rückerstattet. Nun liegt ein Galaxy Tab P1000 vor mir und ich bin total Happy. Is schon ein bissl ein Unterschied, so wie Porsche und Trabi... ;)

Man sieht sich.. im Galaxy Bereich *wink*

lg
/me

Antworten
Skyman
  • Forum-Beiträge: 186

25.06.2011, 15:07:12 via Website

Max Muster
So. Um das entgültig abzuschliessen und Goodbye zu sagen:

Pearl hat das Gerät samt Zubehör zurückgenommen und das Geld rückerstattet. Nun liegt ein Galaxy Tab P1000 vor mir und ich bin total Happy. Is schon ein bissl ein Unterschied, so wie Porsche und Trabi... ;)

Man sieht sich.. im Galaxy Bereich *wink*

lg
/me

So ich nutze auch mal die Gelegenheit um mich aus diesem Forumsbereich zu verabschieden, einige haben sicher mit bekommen das ich hier bei AndroidPIT bei einem Gewinnspiel das HTC Flyer gewonnen habe! Und heute ist das gute Stück bei mir eingetroffen!
Ja auf diesem Weg möchte ich mich noch einmal für die tolle Hilfe von euch bedanken die ich hier im X2 Forum erfahren durfte, was mir sehr oft weiter geholfen hat, ausserdem geht ein dicker Dank an das Team von AndroidPIT macht weiter so!
Was mein X2 angeht das hat einen neuen Besitzer gefunden, mit der Empfehlung von mir sich hier im Forum mal genauer über die ganze Sache zu informieren. Ja und ich gehe ja auch nicht verloren, bleib ja hier in der Community und wechsel nur in den HTC Flyerbereich. Werde natürlich auch hier weiterhin vorbei schauen, da mich das drum herum um das X2 immer noch sehr interessiert.

Also man liest sich, mal hier und mal dort!

Grüße Sky

AndroidPIT-Regeln Geräte: HTC Flyer gesponsort by AndroidPIT & Cubot X6 (Android 4.4.2) // Danke für deine tollen Bücher und die geleistet Arbeit Izzy!!! //

Wenn ik alt bin, dann werde ik nur nörgeln. Das wird ein Spaß!

Antworten
fränkisch
  • Forum-Beiträge: 40

04.09.2011, 09:36:21 via Website

Nachdem mein Touchlet immer nach 16 Tagen Dienst ständig unter Gedächtnisverlust leidete und ich nun endlich ein Austauschgerät erhalten habe, stellte ich fest, dass es sich wohl um eines der aller ersten Generation handelt.
Kernel 2.6.34 root@tm1 #39
x2g 2.2.1 RTM 6.0
LosNr.: 85750
Ich habe das Update auf 11.4 ohne Zwischenschritt direkt auf einer leeren SDKarte durchgeführt und hat prima funktioniert.

Allerdings muss ich feststellen, dass technisch vor allem die Ladebuchse extrem hakelig ausgeführt ist, im Gegensatz zu meinem Vorgängergerät, welches bereits die 11.2er FW hatte.

Antworten