HTC Desire HD - Firmware 2.2.1 bzw 2.3.3

  • Antworten:5
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

27.04.2011, 15:14:40 via Website

Guten Tag,

Ich habe mich seit 2-3 wochen mit dem gedanken auseinander gesetzt mein dhd mit firmware 2.2.1 von vodafon zu debranden, rooten, s-off und natürlich neue rom ( 2.3.3 gingerbread) aufzuspielen.
Allerdings ist das alles sehr kompliziert und ich habe mir die ganzen anleitungen vieler verschiedener foren angesehen.
Erst downgraden, dann goldcard erstellen, rooten, s-off bootloader laden, custom recovery und debranden, dann neue rom aufspielen.

Mein ansporn das zu machen ist, das viele neue spiele und apps nur auf 2.3 und höher laufen, und das 2.2 somit veraltet.
Ausserdem verfällt die garantie und in einem vertrag die garantie zu verlieren ist etwas knifflig. Allg. ist es einfach sehr kompliziert.
Deshalb frage ich hier erstmal, bevor ich 1 tag opfer, etwas falsch mache und mein handy schrotte erstmal nach, ob damit zu rechnen ist das ich von vodafon, bzw htc das 2.3.3 erwarten kann im sommer oder die Gerüchte Wahr sind und dieses update nicht kommen wird. Ich hab nämlich gelesen das nur die neu gekauften geräte mit der neuen firmware ausgestattet sind. Wie das wildfire s oder zb das flyer tablet.

Sollte ich vlt zu vodafon fahren und die betreffenden dort mal um rat fragen, obwohl diese auch meist nicht wirklich nen plan haben :P

Ich danke wenn mir jmd einen guten tipp geben kann, ich weis ja das der großteil nach der arbeit sein handy zu debranden und zu rooten sehr erfreut war.

MfG

— geändert am 04.04.2019, 20:46:45 durch Moderator

Antworten
Miles Tone
  • Forum-Beiträge: 215

27.04.2011, 16:16:29 via App

Was du meinst ist Sense 3.0, das gibt es nur auf den neuen Geräten. (Sense ist die HTC-eigene Oberfläche)
Das hat aber nichts mit dem Betriebssystem (Android) zu tun. 2.3 ist offiziell angekündigt und wird wahrscheinlich im Mai erscheinen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

27.04.2011, 22:18:35 via Website

Danke sehr.
Also bekomme ich das update ganz automatisch wenn ich mich noch ein wenig gedulde?

und ja das mit dem 3.0 war mir klar, es soll ja in verbindung mit 2.3 kommen, wenn ich es richtig verstanden habe, doch zurzeit ist kein neues sense drausen, obwohl ich nicht verstehe was genau das sein soll.
Was macht sense? dachte bislang das wäre der touchscreen irgendwass, aber das ists wohl nicht :P

Mfg

Antworten
Fabian S.
  • Forum-Beiträge: 13

28.04.2011, 15:17:29 via Website

afaik ist sense die oberfläche die du siehst wenn du dein desire an hast. also die art wie die desktops etc. angeordnet sind. sony hat bei den kleinen Xperia modellen z.b. timescape als oberfläche und die schaut grundlegend anders aus als sense, bietet aber im prinzip die gleiche funktionalität (weil eben auch android dahinter steht.)

und das android update bekommst du automatisch OTA (over the air) wenns da ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

28.04.2011, 22:16:33 via Website

Fabian S.
afaik ist sense die oberfläche die du siehst wenn du dein desire an hast. also die art wie die desktops etc. angeordnet sind. sony hat bei den kleinen Xperia modellen z.b. timescape als oberfläche und die schaut grundlegend anders aus als sense, bietet aber im prinzip die gleiche funktionalität (weil eben auch android dahinter steht.)

und das android update bekommst du automatisch OTA (over the air) wenns da ist.

Das nenn ich eine sehr exakt auf den punkt, nicht verkomplizierte Antwort.

Danke freu mich drauf.

ps. dacht ich mir ;)

Antworten
Uwe
  • Forum-Beiträge: 147

29.04.2011, 21:21:22 via App

andre wille
Danke sehr.
Also bekomme ich das update ganz automatisch wenn ich mich noch ein wenig gedulde?

und ja das mit dem 3.0 war mir klar, es soll ja in verbindung mit 2.3 kommen, wenn ich es richtig verstanden habe, doch zurzeit ist kein neues sense drausen, obwohl ich nicht verstehe was genau das sein soll.
Was macht sense? dachte bislang das wäre der touchscreen irgendwass, aber das ists wohl nicht :P

Mfg

Ein klein wenig hast du schon falsch verstanden.... :-)
Sense 3.0 wird NICHT mit Android 2.3 ausgeliefert, zumindest nicht beim Desire HD.
Im Grunde sind es zwei paar Schuhe. Android ist das OS und Sense eine eigene "Oberfläche" von HTC, die drüber gelegt wird um Dinge schöner, netter, animierter zu machen.
Sense bekommen nur die ganz aktuellen Geräte, da Sense 3.0 relativ viel Rechenpower benötigt.

— geändert am 29.04.2011, 21:23:00

Antworten