Samsung Galaxy S — update auf 2.3.3 - Backup der Apps, Einstellungen, Statistiken?

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 184

27.04.2011, 13:50:36 via Website

Hallo,
ich würde gerne auf I9000XWJVB (2.3.3) Updaten, dafür muss man einen Wipe am Ende durchführen (soweit ich das mitgelesen habe) aber ich würde gerne meine Apps, Einstellungen, SMS und Verlauf von Call Meter 3G behalten, wie kann ich davon Backups machen und die am ende wieder aufspielen?


LG

Liebe Grüße ;)

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

27.04.2011, 14:38:40 via Website

Moin,
nichts einfacher als das:

1. aktuelle Firm rooten
2. Titanium Backup Option "Alle Apps und Systemdaten sichern"
3. 2.3.3 flashen
4. Wipen
5. 2.3.3 rooten
6. Titanium Backup Option "alle Apps und Systemdaten wiederherstellen"

Danach ist alle wieder an seinem Platz, bis zum letzten Byte.:lol:
Ist vergleichbar mit dem Einspielen eines Images der Systempartition nach Formatierung.

— geändert am 29.04.2011, 05:55:31

Antworten
Ursus
  • Forum-Beiträge: 147

27.04.2011, 15:58:35 via Website

Ich habe kürzlich gelesen, dass man beim Flashen 2.2.1 -> 2.3.3 nur die Apps und deren Daten
zurückspeichern sollte, aber nicht die alten Systemdaten.
In diesem Falle bräuchte doch eigentlich das Telefon gar nicht gerootet zu sein.
Titanium Backup tuts dann zwar nicht, aber mit MyBackup Pro habe ich dabei gute
Erfahrungen gemacht. Ich kann nach dem Flashen sofort alle Apps und deren Daten
zurückspeichern und mich anschließend in Ruhe nach einem passenden Rooting Tool
umsehen. Außerdem kann ich sogar auf das Rooten überhaupt verzichten.
Rooten ist doch nur dann sinnvoll, wenn die alten Systemdaten zurückgespeichert werden
sollen oder müssen.
Oder irre ich mich da?

Gruß, Ursus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 184

29.04.2011, 03:50:19 via Website

Hat nicht ganz so geklappt xD

My Backup Pro
Apps haben fast alle funktioniert, nur die Einstellungen und der Log von Callmeter 3G ist weg (ärgerlich aber der Monat ist sowieso zuende^^)
SMS hab ich alle mit ner Extra Backup App gesichert
Kontakte weg
Kalender weg (wayne)

2.3.3 rennt
wenn jetzt noch Touch Wiz 4 ordentlich stabil fürs SGS kommt bin ich zufrieden^^

LG & Gute nacht :)

Liebe Grüße ;)

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

29.04.2011, 12:49:24 via Website

Geiles Tool....:lol:

@ BlackSheep: Wenigstens gut geruht ??:grin:

— geändert am 29.04.2011, 14:06:08

Antworten