LG GT540 Optimus - Probleme nach Update auf 2.1

  • Antworten:1
  • Bentwortet
Christoph H.
  • Forum-Beiträge: 48

27.04.2011, 13:07:59 via Website

Hallo,
ich habe mit der LG Software mein gt540 auf die von LG angebotene Version 2.1 upgedatet.
Mit Version 1.6 lief alles Problemlos, mir haben nur einige Einstellungsmöglichkeiten nicht gefallen. Kann ja nix passieren :wacko:
Jetzt geht mein Handy nach ca 3Std von alleine aus, und der Akku hält nur noch ca einen halben Tag ( hielt vorher wesentlich länger ).
Da die Updateroutine erst im dritten Anlauf funktioniert hat, könnte evtl. dabei etwas schief gelaufen sein.

Daher meine Frage: 1. kann ich iwie noch eine funktionierende Version aufspielen? oder auf Version 1.6 wieder downgraden??

Hab schonmal im I-net gesucht, aber nichts gefunden, womit ich wirklich etwas anfangen konnte. Eine Anleitung für Dummies wäre echt hilfreich :)

chris

Edit: Läuft alles wieder, lag wohl an der AndroidPIT App siehe hier Update Erfahrung

— geändert am 04.04.2019, 20:46:43 durch Moderator

Antworten
Joachim Ludwig
  • Forum-Beiträge: 1

06.06.2011, 19:15:10 via Website

Hallo,

nach dem Update auf 2.1 machte ich folgende Feststellung:

bei der Benützung der Kamerafunktion tritt folgendes auf. Nach jedem Bild erscheint die Google-Sprachsuche und verlangt eine Eingabe durch Sprache. Ferner versucht das Programm den gesprochen Text zu suchen. Drücke ich auf "abbrechen" ist das Bild nicht gespeichert. Dadurch ist es nicht möglich, Fotos ohne Tag zu speichern. Leider habe ich nichts gefunden, damit diese Funkion abgestellt werden kann. Ich nehme an, durch das Update der Firmware wurde dies aktiviert.

Die Anfrage bei LG Support brachte leider auch nicht. Es kam nur eine Mail ich soll das Handy zur Überprüfung einschicken.

Vielleicht weis jemand einen Rat.

Gruß
Achim

Antworten