Samsung Galaxy S — 2 Googlemail Konten - Benachrichtigung immer nur für ein Konto!

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Jenny Falk
  • Forum-Beiträge: 131

27.04.2011, 11:45:34 via Website

Hab auf die Schnelle nix gefunden im Forum und ob das bei Samsung richtig ist... kA aber:

Freu mich dass ich endlich 2 Konten ganz einfach über das Gmail App abrufen kann, allerdings funktioniert das automatisch nur bei einen Konto!
Bei dem anderen muss ich manuell auswählen, dass er jetzt dieses Konto mal "abrufen" soll - die Benachrichtigung über neue eMail kommt also nicht immer sofort von allein - ist das normal? Das is natürlich machbar, kaum ein Aufwand - aber so von alleine wäre schon nett...
Ja, ich habe eingestellt, dass ich benachrichtigt werden will...

Danke schonmal für jedes Feedback!

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

27.04.2011, 12:52:55 via App

Zu googlemail kann ich nichts sagen. Ich synchronisiere meine Mails mit K9, da ich auch googlefremde Konten habe. Da klappt das problemlos. Wenn Du nicht weiterkommst, kannst Du die App ja mal ausprobieren. Gibt's kostenlos im Market.

Andererseits wäre Dein Beitrag im App Forum wohl besser aufgehoben. Das ist meiner Meinung nach ein App Problem und kein Problem des SGS...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

27.04.2011, 13:03:46 via Website

Jenny Falk
Hab auf die Schnelle nix gefunden im Forum und ob das bei Samsung richtig ist... kA aber:

Freu mich dass ich endlich 2 Konten ganz einfach über das Gmail App abrufen kann, allerdings funktioniert das automatisch nur bei einen Konto!
Bei dem anderen muss ich manuell auswählen, dass er jetzt dieses Konto mal "abrufen" soll - die Benachrichtigung über neue eMail kommt also nicht immer sofort von allein - ist das normal? Das is natürlich machbar, kaum ein Aufwand - aber so von alleine wäre schon nett...
Ja, ich habe eingestellt, dass ich benachrichtigt werden will...

Danke schonmal für jedes Feedback!

Kann ich so nicht bestätigen, bei mir werden BEIDE Konten abgeholt und auch mit dem Briefchen oben angezeigt. Habe ich gerade nochmal getestet.

Hast Du das 2. Konto den auch synchronisieren lassen?

twitter: Just_HW

Antworten
Jenny Falk
  • Forum-Beiträge: 131

27.04.2011, 13:12:49 via Website

jap alles gleich eingestellt... synchronisierung ist für beide konten aktiv... oder muss man da nochmal manuell was einstellen bei googlemail?
hatte das konto ganz simpel über das handy eingerichtet mit "neues konto hinzufügen" kann daran eigentlich auch nicht liegen oder?
hmpf ganz komisch :(

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

27.04.2011, 13:23:02 via Website

Jenny Falk
jap alles gleich eingestellt... synchronisierung ist für beide konten aktiv... oder muss man da nochmal manuell was einstellen bei googlemail?
hatte das konto ganz simpel über das handy eingerichtet mit "neues konto hinzufügen" kann daran eigentlich auch nicht liegen oder?
hmpf ganz komisch :(

So habe ich das auch gemacht. Als Ergebnis hab ich dieses Konto dann unter Einstellungen / Konten und habe dort dann nach anklicken nur Mail angekreuzt.

Denk bitte auch daran das die Einstellungen für jedes Mailkonto wohl einzeln gemacht werden müssen; sind also nicht dieselben für alle Konten :-)

lg

— geändert am 27.04.2011, 13:25:25

twitter: Just_HW

Antworten
Jenny Falk
  • Forum-Beiträge: 131

27.04.2011, 13:26:14 via Website

ohweia...
gut ich gebe zu da hätte man draufkommen können wobei ich gesagt hätte da war ich noch nie ;-)
Also auf das Konto hab ich noch nie draufgeklickt um zu schauen wo da "Haken" sind...

Jetzt gehts! DANKE!

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

27.04.2011, 16:50:39 via Website

Jenny Falk
ohweia...
gut ich gebe zu da hätte man draufkommen können wobei ich gesagt hätte da war ich noch nie ;-)
Also auf das Konto hab ich noch nie draufgeklickt um zu schauen wo da "Haken" sind...

Jetzt gehts! DANKE!

Gern geschehen aber dafür gibt es doch das Forum. :) wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht :)

Dann kann ja ein Admin hier zu machen, oder?

twitter: Just_HW

Antworten