LG P990 Optimus Speed - Gyroskop

  • Antworten:6
Marcus H.
  • Forum-Beiträge: 144

26.04.2011, 19:23:58 via Website

Hi,

jetzt hab ich schon viel gegoogelt aber irgendwie ist mir nix passendes unter gekommen.
Ich wollte mal wissen, was mir eigentlich das Gyroskop (das ja das LGOS besitzt) bringt? Ich habe schon nach Apps gesucht aber nichts gefunden bei dem das Gyroskop verwendet/benötigt wird.
Vielleicht hat jemand von euch schon was gefunden oder Erfahrungen gemacht.

— geändert am 04.04.2019, 20:46:34 durch Moderator

Antworten
Mario Bronco
  • Forum-Beiträge: 10

26.04.2011, 21:23:28 via Website

ich hab eine Wecker App installiert.
Da kann ich den morgentlichen Wecker ausschütteln :lol:

Antworten
Marcus H.
  • Forum-Beiträge: 144

26.04.2011, 21:32:22 via App

Aber das hat meines Wissens nix mit dem Gyroskop zu tun sondern nur der Lage oder Beschleunigungssensor. Kann das "halbwissen" jemand bestätigen?
MFG MARCUS

Antworten
andy baumy
  • Forum-Beiträge: 8

26.04.2011, 21:50:07 via App

Hab die App “GpsCompasMap“ im Einsatz.
Wenn Du da in die Karte deiner Position zoomst und das Handy drehst, bleibt die Karte immer in selber Richtung.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

26.04.2011, 21:54:42 via Website

Marcus H.
Hi,

jetzt hab ich schon viel gegoogelt aber irgendwie ist mir nix passendes unter gekommen.

Wenn ich gyroskop app android google ist direkt der erste Treffer eine liste mit Apps welche das Gyroskop verwenden. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Google ich hingegen die Begriffe "gyroskop lagesensor" finde ich unter anderem diesen Blog eintrag welcher sich zwar auf das Gyroskop im Iphone 4 bezieht aber wohl dennoch einen möglichen Anwendungsbereich demonstriert und den unterschied zum klassischen Lagesensor verdeutlicht (mit video).

Ich hoffe ich konnte helfen,

Gruss,
Alex

— geändert am 26.04.2011, 21:55:42

Antworten
Marcus H.
  • Forum-Beiträge: 144

27.04.2011, 00:50:17 via App

@Alex K.
Vielen dank für den link. Ich kenne den unterschied hab mir auch das Video von Steve Jobs angeschaut mit dem Turm. Ich wollte nur mal wissen ob es denn schon apps gibt die Tatsächlich das Gyroskop nutzen. Denn bei einer Karte denke ich kann man das mit Lage, Beschleunigungssensor und Kompass ja auch machen. Das erkenne ich als Laie ja nicht welche Sensoren da dann genutzt werden. Eigentlich ist mir das Gyroskop ja nicht so wichtig aber ich möchte halt nicht als Depp da stehen wenn mich n Kumpel fragt für was man das denn braucht oder nutzen kann.
DANKE euch schonmal
MFG MARCUS

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

27.04.2011, 07:46:26 via App

Deswegen der erste Link. Da gibt es wie gesagt eine liste zu finden mit apps welche das gyroskop verwenden.

Gruss,
Alex

Antworten