"Hi Galaxy! Text Jason!" ~ gibt's sowas auch schon jetzt, für deutsche Sprache?

  • Antworten:8
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

26.04.2011, 16:20:32 via Website

Vielleicht haben sich einige die Promo-Videos vom Galaxy S2 angeschaut. Darunter das eine mit dem Autofahrer, der lässig sein Galaxy S2 per Sprachbefehl aktiviert und dann eine SMS diktiert.

Frage: Gibt's das jetzt schon für Android - aber mit Unterstützung der deutschen Sprache?

Ich hab' mich um sowas lange Zeit nicht gekümmert, bin deshalb in dieser Beziehung etwas 'hinterher', sorry.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

27.04.2011, 11:02:11 via Website

Da will man sich einmal das Googeln sparen und stattdessen fragen...

Ich muß zu meiner allergrößten Schande (Asche auf mein Haupt) zugeben: ich stehe momentan wirklich total auf der Leitung! :*)

An meinem Desire habe ich schon seit ewigen Zeiten alles auf Englisch eingestellt, ich habe also noch nie großartig was mit deutschen Sprachbefehlen oder Sprachsteuerung am Hut gehabt.

Und ich meine auch nicht die Sprach"wahl" von Telefonkontakten, oder eine simple Sprache"suche" (die hab ich schon), sondern eine richtige Sprachsteuerung, so wie in der Werbung vom Galaxy S2 vorgestellt, halt nur auf Deutsch.

Ja, ich weiß, es gibt Google Voice, aber meines Wissens immer noch nicht in Deutsch, oder? Mal abgesehen davon, dass da alles nur über eine Googlenummer läuft... Wird das überhaupt jemals noch um die deutsche Sprache ergänzt werden? Na, egal.

Ich kann meinem Dorf-Zahnarzt von unterwegs doch keine SMS schicken, die da lautet: "My tooth pain is suddenly blown away! Was on my way to you, but now I'm a happy camper, running back home!"
:grin:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

27.04.2011, 14:30:14 via App

Die einzige App, die mir da einfallen würde, die das überhaupt kann, wäre Vlingo. Aber leider auch bisher nie auf Englisch, wenn ich mich nicht irre.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

27.04.2011, 14:49:25 via Website

Danke!

Jenau dat isses ja - allet so'n Voice-Zeuchs mit ohne Deutsch.... schon traurig :(

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 149

27.04.2011, 17:48:26 via Website

Hi Evelyn!

Sorry, habe Deinen Thread wohl übersehen!
Ist echt schade, daß es das für Android nicht auf deutsch gibt! HAbe das die Tage mal bei `nem Bekannten auf seinem ....Phone gesehen und fand das ganz witzig!
Hoffen wir mal, daß es sowas in naher Zukunft auch endlich mal für Android gibt!

LG,
Stefan!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

28.04.2011, 09:59:45 via Website

Schon mal diese App getestet (hab's selbst nicht)?: VoicePOD

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

30.04.2011, 13:03:48 via Website

jetzt hab ich doch glatt über einen der Blogeinträge hier bei AP dieses Video gefunden, Hans M. hat darauf aufmerksam gemacht:

http://www.youtube.com/watch?v=qH4xFbVFsZY

Und wie man sieht, geht die Sprachsteuerung auch in Deutsch! Das wäre ja "superaffensaugeil!" :grin:
und meine Frage damit beantwortet.

Die Praxis wird's zeigen.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 149

03.05.2011, 12:27:02 via Website

Hallo!

Und? Hast Du´s schon getestet?
Ich kann die App im Market leider nicht finden! Wie heißt sie genau? Wenn ich Voice Recognition eingebe, kommt jede Menge dabei heraus, aber ich weiß nicht, was ich da nehmen soll!

Bis dahin,
Stefan!

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

03.05.2011, 12:46:19 via Website

Getestet? Was getestet? Die App, die Johann gezeigt hat, das [app]VoicePOD (Android 2.0 bis)[/app] von von MOBk?

Nee, da sind mir die Kommentare zu negativ.

Aber meine Frage hat sich ja eh schon erledigt (s. vorhergehenden Post). So Gott (und Samsung) will, scheint dies beim Galaxy S2 ja zu funktionieren, sogar auf Deutsch.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten