HTC Desire S — HTC Locations - deinstallieren?

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

26.04.2011 16:13:12

Hallo HTC-Spezialisten,

eine HTC-spezifische App-Frage, und nach meiner Foren-Suche nicht Geräte-spezifisch:

auf meinem HTC Desire S ist als Software "Locations" abgelegt. Ein Klick auf den Ort bei einem Termin öffnet automatisch die HTC-eigene Navigationslösung über Route66, und mit dem Auto-Bedienfeld. Das möchte ich nicht: ich bin mit Google Maps 5 glücklich.

Die Frage, wie die Standard-Verknüpfung geändert werden kann, ist schon in anderen Forenposts unbeantwortet geblieben. Daher meine Idee, die App gleich ganz zu deinstallieren. Hierzu die Fragen:

- Wie geht das?
- Wo könnte ich ggf. die Apps wieder für eine Neuinstallation runterladen? Auf der HTC Webseite habe ich nichts gefunden.

Danke!
******************************************
Update:
ich habe gerade mit dem HTC-Support telefoniert. Die Standard-Einstellung lässt sich nicht ändern, ggf. wird sich das in einem späteren update anpassen lassen. Und die Deinstallation von Locations ist auch nicht möglich.

Etwas positives aber dennoch: ich habe bei der Hotline mit einem Menschen gesprochen, und zwar ohne mich vorher minutenlang mit einem Sprachcomputer begnügen zu müssen. Die Mitarbeiterin hat Zugriff auf ein baugleiches Gerät (sie hat es geholt), um nachvollziehen zu können, was los ist. Und sie hat angeboten, ein Ticket einzustellen und mich zu informieren, sobald es ein update gibt. Mal sehen, ob das passiert.

— geändert am 28.04.2011 13:25:58

Gelöschter Account

28.05.2011 14:34:06

1. Das locations nicht zu deinstallieren geht hättest Du eigentlich schon tausendfach nachlesen können. Systemprogramme kann man nicht löschen...

2. Ein Support-Ticket wird erstellt. Prima. Freu Dich, denn es heißt nichts! Ich hatte selbst ein Ticket bezüglich der Problematik das MMS-Bilder von SE-Handys nicht angezeigt werden. Das Problem hat man Standardmäßig bei allen Android bis 2.2. Auch der Verweis das es Programme gibt die es schließlich können half nichts. Bis heute (Anfrage war Anfang August 2010) habe ich keine(!) Antwort, obwohl ich mehrfach nachgefragt habe. Gott sei dank kann es ja mittlerweile auch handcent, somit brauch ich den HTC-Support dazu nicht mehr!


Und nochwas: Hätte doch eher ins Forum HTC-Sonstige gehört, wenn man es schon nicht beim Desire S direkt einstellt ;-)

30.05.2011 21:24:03

Rene K
1. Das locations nicht zu deinstallieren geht hättest Du eigentlich schon tausendfach nachlesen können. Systemprogramme kann man nicht löschen...

Wahrscheinlich bin ich zu neu hier, das Desire S ist mein erstes Android-Handy. Da braucht man Zeit, um sich zu orientieren. Denn alle Posts beziehen sich ja für gewöhnlich auf ein spezielles Handy, und vielleicht ist es ja genau beim Desire S anders.

Hätte doch eher ins Forum HTC-Sonstige gehört, wenn man es schon nicht beim Desire S direkt einstellt ;-)

Hmmm, das versteh ich jetzt nicht. Du hast doch gerade geschrieben, dass es sich um ein Systemprogramm handelt. Aber ein eigenes Systemprogramm nur für das Desire S? Das kann ich nicht nachvollziehen, es gibt Locations auch auf anderen Devices, also habe ich den Artikel in das Forum HTC eingestellt: alle Unterforen sind gerätespezifische Foren. Tut mir leid, wenn ich hier Verwirrung stifte ;-)

Gelöschter Account

03.06.2011 15:05:49

Du hats aber davon gesprochen das es das Systemeigene Route66 drauf hat. Das kenne ich vom normalen Desire nicht, also Desire S -spezifisch. Zudem kann man dort im Forum genauer darauf eingehen. Hier findet es übrigens fast keiner. Weil viele in das entsprechende Subforum gehen um nach neuen Themen zu suchen ;-)

02.02.2012 18:51:50

Um nochmal was zu diesem Thema beizusteuern - wenn auch relativ unnötig - hier meine Support-Anfrage an HTC zur Deaktivierung bzw. Deinstallation von Locations:
HTC Support
Vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihres HTC Sensation.
Aus Ihrer Email geht hervor, dass Sie gegenwärtig folgende Probleme haben mit dem Location App.
Um Ihr Problem zu lösen, würden wir Ihnen folgende Vorgehensweise vorschlagen.
Hier Sind ein Paar schritte die ich ihn bitte zu Folgen.
1.Start
2.Haben Sie den Location App auf den Display bei der Menue Seite.
3.Wenn ja dann druecken Sie auf den rauf ein Paar Sekunden und dann sollte es stehen Entfernen.
4.Dann druecken Sie auf Entfernen.
5.Der Location App sollte jetzt weg sein.
Ich dachte ich benutze Android und nicht Windows... Start???

Google Übersetzer lässt grüßen ;)


MfG Daniel

03.02.2012 18:49:58

Rene K
Mit Start ist das starten des Gerätes gemeint! Und dann muss man nicht auf Entfernen klicken, sondern das App-Icon darauf ziehen.

Das habe ich mir schon gedacht... Funktioniert aber leider nicht, da dann nur das Icon entfernt wird.

Es ist schon armselig, dass sich HTC nicht einmal einen ordentlichen deutschen Support leisten kann.


MfG Daniel

Gelöschter Account

04.02.2012 09:06:09

HTC hat einen deutschen Support. Das Problem ist, das die meist nicht wissen was man von ihnen will!

Dein Problem ist, das Du eine Komponente entfernen willst, die HTC tief im System verankert. Das geht natürlich nicht. Das könntest Du nur mit einer non-Sense-Version von Android für Dein Sensation.