Periodischer wlan-Scan

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

26.04.2011 14:12:59

Hallo zusammen,

ich bin Android-Neuling und Nokia-E-Series-Umsteiger. Aus den Nokia-Tagen hatte ich bei meinem Gerät die Option, das alle X Minuten das Handy nach einem bekannten wlan gesucht hat. Falls eines gefunden wurde, ist die Datenkommunikation darüber gelaufen, falls nicht, über die mobile Datenverbindung. Das wichtige aber: Außerhalb vom Büro oder von zu Hause ist das wlan nur alle paar Minuten kurz angegangen, und Akkulaufzeit war kaum beeinträchtigt.

Mit dem Android-Boliden habe ich zwar teuflisch mehr Möglichkeiten, und die Bedienung ist auch herrlich. Aber ich muss mir um die Akkulaufzeit deutlich mehr Gedanken machen, als ich es zu Nokia-Zeiten machen musste. Also ist wlan ständig aus, es sei denn ich schalte es manuell ein.

Gibt es eine entsprechende Software, die das auch bei meinem Desire S macht?

Gelöschter Account

04.06.2011 12:41:40

Tasker ist interessant, nutzt aber auch WLAN und GPS zur Ortsbestimmung. Ob das das Problem löst?

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!