Tasker - Ortung über Netzanbieter funktioniert nicht mehr

  • Antworten:5
Simon Wulle
  • Forum-Beiträge: 22

26.04.2011, 09:29:42 via Website

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit ein paar Wochen funktioniert die Ortung über den Netzanbieter (ohne GPS) mit Tasker nicht mehr. Meine Profile wurden nicht mehr aktiviert. Habe sie alle gelöscht und wollte sie neu machen, aber wenn man auf "get fix" geht bekommt er auch nach Minuten keine Koordinaten.

Woran kann sowas auf einmal liegen?! Gibt es da eine Option oder sowas? Netzanbieter ist O2.

Vielen Dank
Simon

\\EDIT: Unter Ort / Wireless Nutzen ist der Haken gesetzt... Weiß nicht mehr weiter :(

— geändert am 26.04.2011, 09:32:44

Antworten
mobil_z
  • Forum-Beiträge: 51

26.04.2011, 14:24:31 via Website

Das ist mir auch seit ein paar Wochen aufgefallen, im E-Plus Netz.

Ich habe mittlerweile auf den Status Cell Near zurückgegriffen.
Das ist zwar vom Ort her nicht so genau, aber schont dafür den Akku am meisten, wie hier angegeben:
http://tasker.dinglisch.net/userguide/en/loctears.html

Da ich darüber sonst noch nichts im Zusammenhang mit Tasker gefunden hatte, habe ich auch noch nicht daran gedacht, den Entwickler anzuschreiben.

— geändert am 26.04.2011, 14:25:33

Antworten
Simon Wulle
  • Forum-Beiträge: 22

26.04.2011, 15:03:15 via Website

Kann das jemand bestätigen das wir nicht die einzigen sind?

CellNear funktioniert, jetzt hab ich nur ein lustiges Problem, ich schalte per Ortung mein Wlan ein, und jetzt schaltet er immer hin und her (Cell near -> WLan ein, Wlan ein, keine Cell Near, Wlan wieder aus) hmm...

Antworten
mobil_z
  • Forum-Beiträge: 51

26.04.2011, 15:22:27 via Website

Tasker stellt ja normalerweise bei verlassen eines Profils den Zustand wieder her, wie es vor der Aktivierung vorhanden war.
Es scheint also so, dass du evtl nicht alle Stationen in Cell Near erfasst hast, die an deinem Standort vorkommen.

Ich habe in Cell Near insgesamt 3 Basisstationen erfasst, erst wenn ich aus den raus bin, deaktiviert sich das.
Allerdings habe ich zusätzlich noch eine Wartezeit von 5 Minuten drin.
Also erst wenn ich 5 Minuten aus meinem Cell Near raus bin, wird WLAN deaktiviert.

Antworten
Pit
  • Forum-Beiträge: 1

29.05.2011, 15:41:02 via Website

Hi mobil_z - kannst Du Dein script mal posten. Ich steige gersade in TAsker ein und das mit der 5 min Verzögerung klingt gut.
Thx, Pit

Antworten
mobil_z
  • Forum-Beiträge: 51

30.05.2011, 14:52:36 via Website

Dafür gibt es doch schon x Beispiele mit Grundgerüst, z.B.

http://tasker.wikidot.com/yanawa

Antworten