Samsung Galaxy S — Nach Update auf 2.3.3 und Root Akku hält 6 Std.

  • Antworten:14
WellmannMichael
  • Forum-Beiträge: 21

26.04.2011, 03:25:05 via Website

Hallo
Ich habe mein Handy auf 2.3.3 XWJVB Geflasht und mit dieser datei gerootet mit CF-Root.tar.
Nun habe ich ein grosses Paroblem.Wenn ich es am Abend hin lege ohne das was im Hintergrund läuft ist der Akku am Morgen total leer.
Also ca 6 Std.
Ein anderes Problem was ich auch noch habe ist das mit der neuen Version bei Androidpit bekomme ich die Meldung das kein Androit Handy mit meinem Namen verbunden ist.Vorher ging es ohne Probleme.Und bei Kies ist die Version nicht Updatebar.

Wäre für eure Hilfe Dankbar

— geändert am 26.04.2011, 07:26:30

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

26.04.2011, 03:26:59 via App

Wipen... Oder neu flashen...

Hast du auch den richtigen CF-root genommen?

Antworten
WellmannMichael
  • Forum-Beiträge: 21

26.04.2011, 03:32:01 via Website

hoffe ja..welcher CF_ROOT ist denn der richtige.
Meine Version habe ich von jemanden aus dem Forum bekommen.
Wo bekommt man eigentlich die CF-Root Dateien.
Mit dem Wipe , was muss ich dann machen??

— geändert am 26.04.2011, 07:28:33

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

26.04.2011, 07:56:21 via Website

WellmannMichael
hoffe ja..welcher CF_ROOT ist denn der richtige.
Meine Version habe ich von jemanden aus dem Forum bekommen.
Wo bekommt man eigentlich die CF-Root Dateien.
Mit dem Wipe , was muss ich dann machen??

Zum Wipe:
Das ist das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen.
Dies kannst du über Einstellungen -> Datenschutz erledigen.
Alle persönlichen Daten und die selbst installierten Apps gehen dabei verloren, weil Auslieferungszustand!
Also vorher sichern!

Zum Akku:
Das (habe) hatte ich auch!
Ich wollte die 223 schon wieder runter schmeißen, bin dann über eine App gestoplert, die die Battery Stats zurücksetzt.
Mit nur einem Klick ( und Root-Rechten ) löscht du die bin-Datei zu den Stats.
Ich habe dies erst am Wochenende das erste Mal gemacht, scheinbar hat es geholfen.
Teste mal die App: Battery Calibration

Gruß, Steffen

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 271

26.04.2011, 08:23:26 via App

cf root v3.1 ist notwendig für 2.3.3

Antworten
WellmannMichael
  • Forum-Beiträge: 21

26.04.2011, 08:39:20 via Website

Hi und wo bekomme ich die CF Datei???

Antworten
WellmannMichael
  • Forum-Beiträge: 21

26.04.2011, 08:44:55 via Website

hhhhh

— geändert am 26.04.2011, 08:47:20

Antworten
WellmannMichael
  • Forum-Beiträge: 21

26.04.2011, 08:46:06 via Website

Wollte gerade den UPP laden geht nicht.
Nun mein 2 Problem seid ich die 2.3.3 und den Root drauf habe bekomme ich jetzt diese Meldung: Mit diesem Konto sind keine Android-Telefone verknüpft. Melden Sie sich mit einem anderen Konto an.
Vorher ging es ohne Probleme....einer eine Lösung dafür???

Antworten
WellmannMichael
  • Forum-Beiträge: 21

26.04.2011, 08:48:24 via Website

Steffen K.
WellmannMichael
hoffe ja..welcher CF_ROOT ist denn der richtige.
Meine Version habe ich von jemanden aus dem Forum bekommen.
Wo bekommt man eigentlich die CF-Root Dateien.
Mit dem Wipe , was muss ich dann machen??

Zum Wipe:
Das ist das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen.
Dies kannst du über Einstellungen -> Datenschutz erledigen.
Alle persönlichen Daten und die selbst installierten Apps gehen dabei verloren, weil Auslieferungszustand!
Also vorher sichern!

Zum Akku:
Das (habe) hatte ich auch!
Ich wollte die 223 schon wieder runter schmeißen, bin dann über eine App gestoplert, die die Battery Stats zurücksetzt.
Mit nur einem Klick ( und Root-Rechten ) löscht du die bin-Datei zu den Stats.
Ich habe dies erst am Wochenende das erste Mal gemacht, scheinbar hat es geholfen.
Teste mal die App: Battery Calibration




Wollte gerade den UPP laden geht nicht.
Seid ich die 2.3.3 und den Root drauf habe bekomme ich jetzt diese Meldung: Mit diesem Konto sind keine Android-Telefone verknüpft. Melden Sie sich mit einem anderen Konto an.
Vorher ging es ohne Probleme....einer eine Lösung dafür???

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

26.04.2011, 09:07:01 via Website

WellmannMichael
Hi und wo bekomme ich die CF Datei???

Ich hab es dir hier mal bereitgestellt: cf root v3.1 <_<

Gruß, Steffen

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

26.04.2011, 09:14:56 via App

Also die aktuellste Version von cf-root ist die 3.1. Gib mal bei google cf-root 3.1 ein und schon kommst Du auf den dazugehörigen Originalthread. Google findest Du unter www.google.de ;-). cf-root verändert Dein Kernel. Du kannst im CWM die Batterieanzeige wipen. Du setzt diese praktisch zurück und diese kallibriert sich neu. Irgendwelche Apps aus dem Market sind also unnötig. Ob es was bringt ist aber fraglich. Probiere folgendes: Handy voll laden, warten bis der Akku leer ist und von alleine ausgeht. Handy im ausgeschalteten Zustand voll laden. Nun sollte es schon besser werden. Das ganze ggfs. wiederholen. Da Du mit cf-root den Kernel geflasht hast, ist es ganz normal, das die Akkuanzeige verrückt spielen kann. Die braucht dann einfach 3-4 Ladezyklen um sich einigermaßen neu einzustellen...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
WellmannMichael
  • Forum-Beiträge: 21

27.04.2011, 10:51:13 via Website

Hallo Leute..
Erst mal vielen vielen Dank an alle die mir geholfen haben oder helfen wollten.
Das Problem mit dem Akku habe ich gefunden.
Ist also gelöst....smile...
Lag am Rooten...Es haben sich 2 App installiert das eine nennt sich Twaek und das war das Problem.
Es gibt dort super viele sachen zum Einstellen,die meisten kenne ich nicht.
Und die waren alle Makiert.

Danke noch mal

Antworten
Ursus
  • Forum-Beiträge: 147

27.04.2011, 13:13:33 via Website

Gehts auch etwas genauer?
Welche Haken hast du entfernt? Alle? Welche nicht?

Gruß, Ursus

Antworten
WellmannMichael
  • Forum-Beiträge: 21

27.04.2011, 13:58:38 via Website

Hallo..
Als haben sich 2 Upps mit installiert...Das Twaek habe ich einach runter geschmissen..das wars....
Jetzt hält der Akku wieder wie sau...2Tage kein problem...

Micha

Antworten
Mano7
  • Forum-Beiträge: 64

27.04.2011, 14:19:13 via Website

Welcher Unterschied liegt eigentlich zwischen dem CF-Root v2.6 sund CF-Root v3.1?

Antworten