Wildfire stürzt ständig ab :(

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

25.04.2011 15:48:05 via Website

Hallo liebe Leute,
Ich habe mir heute ein HTC Wildfire gekauft.Gebraucht.
Es stammt aus einer 1&1 vertragsverlängerung.
Nun habe Ich folgendes Problem.
Ich Schalte das Handy Ein.und es stürzt einfach i-wie immer ab.
Habe schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt,aber das brachte auch nichts.

Ich habe auch mal 2 Meldungen bekommen:

1stens: SIM Karte ist voll
2tens: AWPLauncher reagiert nicht oder so.
Dort msste ich dann auf Schliessen erzwingen klicken.

VErsion ist Android 2.3.3

Danke im vorraus für eure Hilfe

25.04.2011 16:14:23 via App

Also, dein Wildfire ist zu 99% gerootet. Das bedeutet der Vorbesitzer hat sich Administratorrechte verschafft um eine andere Software zu installieren welche modifiziert ist o.ä.

Evtl. ist dies auch gemacht worden um einen Teil der Apps auf die SDcard auszulagern, somit quasi mehr Speicherplatz im internen Telefonspeicher zu bekommen.
Wenn der ADWlauncher nun ausgelagert wurde und die SD von ihm nun aber fehlt kann es zu deinen Fehlermeldungen kommen.

Somit ist auch die Garantie weg - egal was behauptet wird, alles andere wäre Betrug.

Hast du gewusst das es gerootet ist ? Wenn nicht würde ich jetzt an deiner Stelle beim Verkäufer anrufen und fragen was er sich dabei gedacht hat.

— geändert am 25.04.2011 17:20:28

25.04.2011 17:24:51 via App

Ja normalerweise schon. Schau mal im Forum in den Bereich "Root/Modding/etc." im Wildfirebereich.

Dort ein wenig schlau machen in Bezug auf ROM's (komplette Software die auf dem Handy installiert wird) & Co.

Dort wird es bestimmt einen Thread in Bezug auf ein Wildfire ROM geben.

Normal funktioniert das Ganze so - ROM als .zip Datei runterladen und auf die SD speichern - ins Handy Recovery Menü starten - Wipen - flash .zip from SD - installieren lassen - neustarten


Edit: hier wäre z.B. ein Thread zum ROM runterladen

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=877243

und hier der direkte download

http://rom.tat.tw/wildfire/wildpuzzlerom/2.2/v0.8/0001_WildPuzzleROM_v0.8.zip

— geändert am 25.04.2011 18:11:16

25.04.2011 19:42:21 via App

Aaalso, lad dir die oben verlinkte .zip Datei runter und kopiere Sie so wie sie ist auf deine SD.

Schaltete dann dein Handy aus und starte es mit gedrückt gehaltener Leisertaste neu.

Du solltest nun im Recoverymenü sein. Wähle nun den Punkt "wipe", anschließend die Funktion "flash zip from SD" und wähle die runterladene .zip aus.

Der Rest sollte von allein funktionieren.

Vorher aber auf jeden Fall den Akku laden, wenn das Handy bei den oben beschriebenen Aktion ausgeht ist es definitiv defekt.

lg

26.04.2011 00:32:41 via App

Hast du den Wipe durchgeführt ?

Starte nochmal in das Recovery und wipe erneut - ebenfalls unter dem Punkt "Advanced" den "Dalvik Cache".

Installiere die .zip erneut und versuche es nochmal.

Es kann aber auch zu Problemen kommen wenn die SD nicht partitioniert ist, das könntest du sonst auch noch machen.

Musstest du das Handy beim Neustart neu einrichten ?