HTC Wildfire - Wildfire stürzt ständig ab :(

  • Antworten:17
Danny Helf
  • Forum-Beiträge: 15

25.04.2011, 15:48:05 via Website

Hallo liebe Leute,
Ich habe mir heute ein HTC Wildfire gekauft.Gebraucht.
Es stammt aus einer 1&1 vertragsverlängerung.
Nun habe Ich folgendes Problem.
Ich Schalte das Handy Ein.und es stürzt einfach i-wie immer ab.
Habe schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt,aber das brachte auch nichts.

Ich habe auch mal 2 Meldungen bekommen:

1stens: SIM Karte ist voll
2tens: AWPLauncher reagiert nicht oder so.
Dort msste ich dann auf Schliessen erzwingen klicken.

VErsion ist Android 2.3.3

Danke im vorraus für eure Hilfe

— geändert am 04.04.2019, 20:46:24 durch Moderator

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

25.04.2011, 16:04:01 via App

Oha, hast du gewusst das dein Handy gerootet ist ?

War bereits eine SDcard drin oder hast du deine rein getan ?

Wenn es deine eigene ist sollten daher auch die Abstürze kommen, inklusive ADWlauncher Problem.

Du wirst wipen müssen und anschließend ein neues ROM via Recovery flashen...

lg

— geändert am 25.04.2011, 16:07:13

Antworten
Danny Helf
  • Forum-Beiträge: 15

25.04.2011, 16:09:56 via Website

Könntest du das nochmal für einen laien in Schritten erklären?
Wäre dir sehr dankbar

Antworten
Danny Helf
  • Forum-Beiträge: 15

25.04.2011, 16:10:34 via Website

War keine SD Karte drin hatte am Anfang meine reingetan aber wieder rausgenommen weil ich dachte es liegt daran.

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

25.04.2011, 16:14:23 via App

Also, dein Wildfire ist zu 99% gerootet. Das bedeutet der Vorbesitzer hat sich Administratorrechte verschafft um eine andere Software zu installieren welche modifiziert ist o.ä.

Evtl. ist dies auch gemacht worden um einen Teil der Apps auf die SDcard auszulagern, somit quasi mehr Speicherplatz im internen Telefonspeicher zu bekommen.
Wenn der ADWlauncher nun ausgelagert wurde und die SD von ihm nun aber fehlt kann es zu deinen Fehlermeldungen kommen.

Somit ist auch die Garantie weg - egal was behauptet wird, alles andere wäre Betrug.

Hast du gewusst das es gerootet ist ? Wenn nicht würde ich jetzt an deiner Stelle beim Verkäufer anrufen und fragen was er sich dabei gedacht hat.

— geändert am 25.04.2011, 17:20:28

Antworten
Danny Helf
  • Forum-Beiträge: 15

25.04.2011, 16:15:11 via Website

Ne ich wusste das nicht.
Kann man das nicht wieder in Ordnung bringen?

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

25.04.2011, 17:24:51 via App

Ja normalerweise schon. Schau mal im Forum in den Bereich "Root/Modding/etc." im Wildfirebereich.

Dort ein wenig schlau machen in Bezug auf ROM's (komplette Software die auf dem Handy installiert wird) & Co.

Dort wird es bestimmt einen Thread in Bezug auf ein Wildfire ROM geben.

Normal funktioniert das Ganze so - ROM als .zip Datei runterladen und auf die SD speichern - ins Handy Recovery Menü starten - Wipen - flash .zip from SD - installieren lassen - neustarten


Edit: hier wäre z.B. ein Thread zum ROM runterladen

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=877243

und hier der direkte download

http://rom.tat.tw/wildfire/wildpuzzlerom/2.2/v0.8/0001_WildPuzzleROM_v0.8.zip

— geändert am 25.04.2011, 18:11:16

Antworten
Danny Helf
  • Forum-Beiträge: 15

25.04.2011, 18:16:13 via Website

Sind diese Roms denn ungefähr wie die originale software?
Und vor allem sind diese auch auf Deutsch?

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

25.04.2011, 18:34:20 via App

Du wirst eigentlich bis auf ein paar optischen Änderungen keinen großen Unterschied feststellen können - und jap auf Deutsch.

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

25.04.2011, 19:42:21 via App

Aaalso, lad dir die oben verlinkte .zip Datei runter und kopiere Sie so wie sie ist auf deine SD.

Schaltete dann dein Handy aus und starte es mit gedrückt gehaltener Leisertaste neu.

Du solltest nun im Recoverymenü sein. Wähle nun den Punkt "wipe", anschließend die Funktion "flash zip from SD" und wähle die runterladene .zip aus.

Der Rest sollte von allein funktionieren.

Vorher aber auf jeden Fall den Akku laden, wenn das Handy bei den oben beschriebenen Aktion ausgeht ist es definitiv defekt.

lg

Antworten
Danny Helf
  • Forum-Beiträge: 15

25.04.2011, 23:30:54 via Website

Ok das probiere ich gleich mal aus

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

26.04.2011, 00:14:47 via App

Antworten
Danny Helf
  • Forum-Beiträge: 15

26.04.2011, 00:28:47 via Website

Also ich habe es installiert und es ging auch an.
er startet ganz normal aber sobald es fast komplett hochgefahren ist.
Sürzen die prozesse unerwartet ab :(

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

26.04.2011, 00:32:41 via App

Hast du den Wipe durchgeführt ?

Starte nochmal in das Recovery und wipe erneut - ebenfalls unter dem Punkt "Advanced" den "Dalvik Cache".

Installiere die .zip erneut und versuche es nochmal.

Es kann aber auch zu Problemen kommen wenn die SD nicht partitioniert ist, das könntest du sonst auch noch machen.

Musstest du das Handy beim Neustart neu einrichten ?

Antworten
Danny Helf
  • Forum-Beiträge: 15

26.04.2011, 00:35:19 via Website

jetzt bin ich beim einrichten.ich glaube es klappt :)
Einen moment noch

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

26.04.2011, 00:36:13 via App

Lass dir Zeit :grin:

Antworten
Danny Helf
  • Forum-Beiträge: 15

26.04.2011, 00:44:55 via Website

Ja jetzt scheint es stabil zu laufen.
Wenn nochmal etwas ist (was ich nicht hoffe :wacko: )
dann meld ich mich.
Vielen Dank erstmal an dich für deine Schnelle und gute hilfe :D

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

26.04.2011, 00:47:22 via App

Kein Ding, dafür ist das Forum ja da :wink:

Wenn du Fragen haben solltest - immer her damit :grin:

Bis dahin wünsche ich dir nun viel Spaß mit deinem "neuen" Wildfire !

lg

Antworten