Samsung Galaxy S — Telefonbuch via bluetooth an Freisprecheinrichtung im Auto senden

  • Antworten:3
Badassbassman
  • Forum-Beiträge: 15

23.04.2011, 22:50:45 via Website

Hallo,

ich habe in meinem Galaxy die Kontakte nur in einem Exchange Konto, also weder auf SIM noch direkt im Telefon gespeichert.
  1. In der Standard-Bluetooth-Telefonverbindung aktueller Mercedes-Pkw klappt der Import der Kontakte via bluetooth problemlos.
  2. In aktuellen BMW-Pkw hat es bis vor ein paar Wochen auch geklappt (konnte über iDrive im BMW die Kontakte auswählen), jetzt steht dort als einziger Kontakt nur "myInfo".
  3. Seit ein paar Tagen habe ich eine plug&play Fernsprecheinrichtung (für den Oldtimer); die Verbindung klappt, nur kann ich meine Kontakte nicht via bluetooth überspielen (Ausnahme: myInfo).

Frage: woran kann das liegen? Reichen die Kontakte im Exchange Konto etwa nicht aus? Will die Kontakte nur ungern "doppeln" etwa in den Telefonspeicher.

Danke!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 263

23.04.2011, 23:37:06 via App

spontan würde ich sagen, dass das ein allgemeines bluetooth kompabilitäts problem ist. falls ich richtig liegen sollte lässt sich das problem leider eher nicht beheben.

2GB + 250MB Onlinespeicher umsonst bei einer Dropbox Anmeldung unter diesem Link http://db.tt/YOxywu5 ||| HTC Dream / T-Mobile G1 (rooted, sold) | Samsung Galaxy S (rooted) | Acer Iconia A500 (rooted) -> umgetauscht -> zurückgegeben | HP TouchPad 32GB webOS 3.0.5 + CM9 Alpha 0.6

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

23.04.2011, 23:44:55 via App

Bei meiner FSE werden in der Kontakt-App ausgeblendete Kontakte nicht übertragen, was so eigentlich auch ganz praktisch ist.
Möglich wäre auch, dass manche FSEs nicht mit allen Feldern umgehen können. Also dass Beispielsweise ''Mobil Geschäftlich'' nicht kompatibel ist. Welche Felder sind denn ausgefüllt?

Antworten
Badassbassman
  • Forum-Beiträge: 15

23.04.2011, 23:49:32 via Website

ad1) Die generelle Kopplung über bluetooth klappt, ich kann über die FSE telephonieren. Aber eben keine Kontakte importieren.

ad2) Meine Kontakte sind i.d.R. komplett gefüllt mir Privat-, Geschäfts-, Mobiltelefonnummern. Es scheitert zuvorderst daran, dass die Kontakte generell nicht an die FSE übertragen werden. Die ominöse "myInfo"-Nummer (000000) wird übertragen.

Antworten