Samsung Galaxy S — Help, SOS, Hilfe!!!! kein netz oder nicht in netz regestriert!!!

  • Antworten:17
Katarina
  • Forum-Beiträge: 7

23.04.2011, 11:35:59 via Website

Gestern habe mein handy auf Werkszustand zurückgesetz, doch seit dem ich kann nict mehr ahnrufen und angerufen werden auch mein internet geht nicht! Meine karte aber funktioniert bei andren handy. ich weiss nicht mehr was ich machen soll...habe alles versucht. Kann jemand mir vieleicht doch weiter helfen. Vielen vielen dank in voraus!!!


Lg Katarina

— geändert am 23.04.2011, 11:40:08

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

23.04.2011, 11:44:48 via Website

Hallo Katarina,

vorerst einmal ein herzliches Willkommen bei AndroidPit.de. :)

Ich nehme mal an dein Galaxy hat die APN beim Reset verloren. :(

Hier die Einstellungen von e-plus:

e-plus:
Name: Eplus Internet
APN: internet.eplus.de
Username: eplus
Passwort: eplus
MCC: 262
MNC: 03
APN type: default

Name: Eplus MMS
APN: mms.eplus.de
Username: mms
Passwort: eplus
MMSC: http://mms/eplus
MMS proxy: 212.023.097.153
MMS port: 5080
MCC: 262
MNC: 03
APN type: mms

Um die Einstellungen zu kontrollieren oder um sie neu einzugeben...
Menü - Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Mobile Netzwerke - Zugangspunkte - entweder ist da schon etwas vorhanden.. oder da einfach neu eingeben.

Viel Erfolg und Gruß
Manfred

— geändert am 23.04.2011, 11:48:56

Antworten
Katarina
  • Forum-Beiträge: 7

23.04.2011, 11:48:59 via Website

Hallo Manfred, vielen dank für deine nachricht. Aber die APN einstelungen stimmen doch, habe das mehr mals kontroliert. :*)

Lg

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

24.04.2011, 14:22:47 via Website

Katarina
Gestern habe mein handy auf Werkszustand zurückgesetz, doch seit dem ich kann nict mehr ahnrufen und angerufen werden auch mein internet geht nicht! Meine karte aber funktioniert bei andren handy. ich weiss nicht mehr was ich machen soll...habe alles versucht. Kann jemand mir vieleicht doch weiter helfen. Vielen vielen dank in voraus!!!


Lg Katarina

Ist denn diese Willkommenstour gestartet? Also wo Du gefragt wirst welcher Provider etc.

Falls ja, schon mal unter Einstellungen und Drahtlos NEtzwerk geschaut ob vielleicht der Offline Modus noch an ist?

Kannst Du denn z.B. nach Netzen suchen? Also unter Einstellungen - Drahtlos+Netzwerk - Mobile Netzwerke - Netzbetreiber.

Wird irgendetwas in der Statuszeile angezeigt?

Notfalls mach mal einen Screenshot.

lg und trotzdem noch frohe Ostern

twitter: Just_HW

Antworten
Katarina
  • Forum-Beiträge: 7

25.04.2011, 11:02:08 via Website

Hallo Helge, nein leider ist bei mir keine Willkommenstour gestartet. Der Offlinemodus ist auch nicht an, screenshots kann ich auch nicht machen :( mit der Tastenkombination zurücktaste und den Homebutton wird der Taskmanager gestartet. Meine Android Version ist glaub ich veraltet obwohl ich das Handy grad mal vor nicht mal einer Woche bekommen habe.

Firmware Version: 2.1 Update 1
Basisbandversion: I9000XXJM1

Vielen Dank schon mal im vorraus

LG

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

25.04.2011, 11:29:59 via App

Das mit den screenshots ist bisschen knifflig....

Man muss nämlich zurücktaste zuerst und dann (fast) direkt homebutton hinterher drücken (zurücktaste gedrückt halten)

Gruß

Edit: homebutton nicht gedrückt halten, sondern nur kurz drücken

— geändert am 25.04.2011, 11:34:21

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

25.04.2011, 11:32:58 via App

Katarina
Meine Android Version ist glaub ich veraltet


Das kriegen wir auch hin...

Must vielleicht viel lesen (über Odin, flashen etc.) .... aber das wird schon werden...


Gruß

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

25.04.2011, 11:37:42 via App

hi kata, hatte das selbe problem - hab dann noch einmal zurück gesetzt und den internen speicher von nicht benötigten datein befreit & dann noch mal zurück gesetzt und seit dem funzt es wunderbar! versuchen kannste es, updates über kies bitte nicht vergessen kann auch sehr helfen!

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

25.04.2011, 11:38:47 via App

Du könntest, um ggf. wieder telefonieren zu können, einfach mal den Akku raus nehmen, kurz warten (und überprüfen ob die Simkarte richtig herum eingelegt wurde) und dann akku wieder rein und neu booten....

Gruß

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

25.04.2011, 11:41:05 via App

ceyngo
updates über kies bitte nicht vergessen kann auch sehr helfen!


Ich empfehle nur niemandem Dinge die ich nicht verstehe und die mich (fast) zum Ausrasten gebracht haben... sprich.. ,,Kies“

:-)

Gruß

Antworten
Katarina
  • Forum-Beiträge: 7

25.04.2011, 13:05:23 via Website

Hallo Stefan :), habe es auf jede Art und weise versucht leider kein screenshot :(

LG

Antworten
Katarina
  • Forum-Beiträge: 7

25.04.2011, 13:23:04 via Website

Hallo ceyngo, habe das Gerät schon 5 mal zurückgesezt leider hab ich immer noch kein netz. Über kies lässt sich bei mir kein Update machen, da steht handy ist auf dem neuesten stand :(

LG und danke für deine Antwort

Antworten
Katarina
  • Forum-Beiträge: 7

25.04.2011, 13:25:02 via Website

Hi stefan, habe es schon geprüft karte ist richtig rum eingelegt.

LG und Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

25.04.2011, 13:30:38 via Website

Wenn du auf Werkseinstellung zurückgesetzt hast, dürfte doch auch der APN zurück gesetzt worden sein,
also dort kein Eintrag mehr vorhanden sein. Oder hast du diesen jedes mal wieder neu eingegeben?

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Katarina
  • Forum-Beiträge: 7

25.04.2011, 14:39:00 via Website

Hallo Johann, also APN einstellungen wurden nicht gelöscht die sind da und zwar richtig, habe auch mehr mals kontroliert und auch von hand aus angegeben.

Lg

Antworten
Michael No.
  • Forum-Beiträge: 1

30.10.2011, 17:29:04 via Website

Guten Abend liebe User,

ich habe mir das Samsung Galaxy I9003 gekauft und war auch zufrieden mit dem System. Nach dem offiziellen Kies Update Android 2.3, zeigt mir mein Handy das kein Datennetz verfügbar wäre???

Jetzt habe ich mich in den Einstellungen durchgelesen und auch im Forum. Die APN Daten von 1&1 mit vodafone sind nicht gespeichert, hat dei jmd???

welches Problem kann es sein, dass ich niemanden anrufen kan oder angerufen werden kann??

Danke im Voraus
vg
Michael

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

30.10.2011, 17:37:40 via Website

Hallo Michael,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß onBoard.

Schau mal hier, vll. hilft es Dir weiter.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Guido N.
  • Forum-Beiträge: 1

22.07.2013, 18:33:18 via Website

Hey, ich hatte mein Galaxy Note II auch auf automatischen Software-Update eingestellt.
Vor ca. 2 Wochen die Meldung: erfolgreiche Installation (4.1.2). Einen Tage später das Smartphone
ausgeschaltet, danach kein registrieren im Netz mehr möglich. Einige Tage habe ich versucht,
mit allen Mitteln bzw. Aufsuchen von autorisierten Samsung Fachwerkstätten, mein Handy wieder
voll funktionsfähig zu bekommen: Fehlanzeige ??? Naja hab` ich mir gedacht. Du brauchst ja dein
Handy auch geschäftlich. Da bin ich zum Saturn und kaufte mir das Galaxy S4 !! Zu Anfang hab ich
mir die Kaspersky-App (Vollversion) aus dem Store runtergeladen und installiert. Danach die neueste
Firmware, wie vom Gerät angefordert aufgespielt, und danach einen Komplett-Scan gefahren.
Alles im grünen Bereich. Meine Kontaktdaten mit Kies synchronisiert, alles lief Super. Dann nach 3 Tagen,
17.-18.07 dann meine App-Einstellung vom Note II übernommen und installieren lassen. Immer noch gut.
Aber am Freitag den 19.07. die selbe Meldung: nicht im Netz registriert. Da wollte ich sofort mit dem
Kaspersky einen Scan fahren, aber der war abgemeldet und die Eieruhr lief ununterbrochen. Ich musste die
Batterie ausbauen. Jetzt hab ich im Prinzip zwei kleine Tabletts mit Wlan und kann mir meine Bilder
und Musik "reinziehen". Ob wir uns alle eine Laus in den Pelz eingefangen haben weiß ich nicht. Aber
ich habe als Provider 1&1, und meine Sim-Karte funktioniert in meinem "alten" Nokia auch einwandfrei.
Vor ca. 2 Jahren hatte ich ein ähnliches Problem. Aber da war schnell klar welche App der Übeltäter ist.
Schnell deinstalliert, und das Handy funktionierte wieder einwandfrei. Also AndroidPit: Ihr habt doch die
deutlich besseren Möglichkeiten das heraus zu bekommen. Wir bitten um schnelle HILFE.

Antworten