Motorola Milestone - bin zu doof für meinen stein

  • Antworten:16
sensai-rw
  • Forum-Beiträge: 13

21.04.2011, 23:56:11 via Website

bin ich zu doof fürs milestone, oder ist das milestone zu schlau für mich :P
also ich geb´s zu, bin ein handy (android) dummy

1) wenn ich richtig sehe, hat mein stein aktuell die firmware-version 2.1-update1 drauf. ist das das froyo von dem alle reden?

2) würde mir gern ein paar mp3hörbücher drauf machen. wie macht man das am besten. wenn ich die einzelteile (ca 120 titel) wie ne
musik mp3 in den musik-order aufspiele sind sie nicht hintereinander sondern werden von musik unterbrochen
blöd zu erklären (bin kein erklärbär) aber vielleicht versteht ihr was ich meine

wie gesagt, bin ein dummy, hab das milestone nur zum telefonieren und sms schreiben benutzt

danke

— geändert am 04.04.2019, 20:45:47 durch Moderator

Antworten
Absalon
  • Forum-Beiträge: 179

22.04.2011, 05:05:10 via App

Zu 1: die Version ist NICHT froyo sondern die vorherige Version eclair.
um froyo aufzuspielen die auf CD mitgelieferte Software Motorola Software updater (nicht Moto portal!) installieren (am PC) dann das Telefon mit vollem Akku an den PC anschließen und dem AktualisierungsVorgang folgen.

dabei werden keine Daten auf dem Telefon gelöscht allerdings sagen einige, dass das Milestone anschließend besser läuft wenn sie es auf werkseinstellung zurücksetzen was dann aber sämtliche Daten vom Telefon(NICHT der sd karte) löscht (außer dem Update natürlich)

zu 2)
mit der Standard Musik App könntest du mal versuchen in der Interpretenübersicht lange auf den hörBuch Interpreten zu drücken -> zu playlist hinzufügen -> neue playlist erstellen und dann die playlist abspielen.
es gibt zwar auch diverse hörbuch Apps aber so müsste es auch gehen.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

22.04.2011, 07:21:46 via Website

Zu den Hörbüchern: Lass doch die einzelnen mp3's eines Buchs in einem Ordner, und schieb' den in den Musik-Ordner. Alternativ kannst du aber auch vorgehen wie Absalon es beschreibt :)

Antworten
sensai-rw
  • Forum-Beiträge: 13

29.04.2011, 22:17:13 via Website

ich habs geschafft. das hörbuch ist auf´m stein. und es läuft. hab nen ordner am pc gemacht, und dann den ordner in die playlist kopiert.


gibt es das Apps to sdcard (App2sd) auch für android 2.1 update 1? im market auf´m stein find ich nicht und das app center von androitpit
sagt das ich es wegen 2.1/1 nicht installieren kann. mein speicher wird langsam knapp

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

29.04.2011, 22:31:12 via App

Mach das Update auf 2.2 denn App2SD geht erst ab 2.2.

Antworten
sensai-rw
  • Forum-Beiträge: 13

29.04.2011, 22:51:37 via Website

das versuche ich seit 3 stunden, klappt aber nicht ganz so wie ich will

Antworten
sensai-rw
  • Forum-Beiträge: 13

30.04.2011, 08:47:04 via Website

sag doch ich bin doof

hab den stein an Motorola Software updater angeschlossen und aktualisiert. wenn ich es richtig verstanden hab, ist das doch version 2.2 froyo, oder?
wenn ich aber aber telefon-info gehe steht dort 2.1 einige neue softwaresachen sind drauf. versteh ich nicht :(:(

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

30.04.2011, 09:07:48 via Website

Ja, FroYo ist 2.2.1. Hast du das updaten an einem Win 7 x64-PC probiert? Falls ja - probier mal einen anderen PC aus, am besten ein 32Bit-System.

Antworten
sensai-rw
  • Forum-Beiträge: 13

30.04.2011, 09:20:32 via Website

hab das update über nen vista-pc 32 bit home premium gemacht

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

30.04.2011, 09:41:30 via Website

Komisch... also wenn du dein Handy mit 2.1update1 an den PC mit der Motorola-Software anschliesst sollte er das eigentlich auf 2.2 upgraden...

Antworten
sensai-rw
  • Forum-Beiträge: 13

30.04.2011, 10:01:31 via Website

habs jetzt nochmal versucht.
Motorola Software updater sagt, das der stein auf dem neuesten stand ist.
wenn ich unter einstellungen - systemaktualisierung gehe sagt der stein auch das er auf dem aktuellsten stand ist.
version 2.1 müsste doch eigentlich auch niedriger sein als 2.1 update 1
versteh die ganze sache nicht

app2sd lässt sich jetzt installieren. vorher kam die meldung vom app center das es wegen der version nicht ging

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

30.04.2011, 10:06:08 via Website

Steht denn jetzt 2.2.1 in der Telefoninfo, so wie auf diesem Bild unter "Firmware-Version"?

— geändert am 30.04.2011, 10:06:29

Antworten
sensai-rw
  • Forum-Beiträge: 13

30.04.2011, 10:10:17 via Website

Simon V
Steht denn jetzt 2.2.1 in der Telefoninfo, so wie auf diesem Bild unter "Firmware-Version"?

da steht
firmware-version 2.1

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

30.04.2011, 10:17:20 via Website

Komisch, dass du dann die App2SD-App nutzen kannst... Oder funktioniert die nicht?

Falls du 2.2.1 haben willst ist mir eben noch eine Idee gekommen: Du lädst dir hier aus der obersten Tabelle eines der drei deutschen .sbf-Dateien mit "SHOLS_U2_05.26.0" herunter (Entweder ohne Branding, O2 oder Vodafone).

Dann liest du dir diese Anleitung durch und gehst genau wie da beschrieben vor, also die .sbf-Date per RSD Lite flashen.

Antworten
sensai-rw
  • Forum-Beiträge: 13

30.04.2011, 11:08:00 via Website

dreh bald durch :P
milestone 2x abgestürzt. neustart gemacht und siehe da firmware-version 2.2.1 ist da
ja spinn ich den?
hab ich jetzt froyo? :)

Antworten