gesucht...klingeltöne per widget ändern...

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

20.04.2011 21:15:35

nachdem ich einige zeit (erfolglos) gesucht und einige apps (genauso erfolglos) getestet hab nun mal die frage an euch...

ich möchte einfach per widget zwischen 2 voreingestellten soundprofilen (es sollen nur verschiedene klingel-und benachrichtigungstöne geändert werden) wechseln. es muß keine automatisierung möglich sein und das ganze sollte kostenlos sein(einfach da ich nur manuell zwischen 2 profilen umschalten möchte)

für eure vorschläge wäre ich dankbar...

21.04.2011 02:23:29

Jörg L.

ich möchte einfach per widget zwischen 2 voreingestellten soundprofilen (es sollen nur verschiedene klingel-und benachrichtigungstöne geändert werden) wechseln. es muß keine automatisierung möglich sein und das ganze sollte kostenlos sein(einfach da ich nur manuell zwischen 2 profilen umschalten möchte)

Hallo Jörg,

meine vorschläge:

1. Quick Profiles
Ein dazugehöriges Widget gibts nur mit der Pro Version (Funktionalität des Widgets ?).
Aber bei nur 2 Profilen kann man ja alternativ 2 Verknüpfungen zu den angelegten Profilen auf den Homescreen anlegen.

2. Android Audio Profile (Free)
Mit funktionalem Widget, allerdings ohne Änderungsmöglichkeit des Benachrichtigungstons.

21.04.2011 07:54:20

danke alu
aber:

quick profiles (von mir schon getestet) ändert bei mir aus unerfindlichen gründen den sms ton nicht obwohl die einstellung dafür vorhanden ist und von mir gesetzt wurde und
android audio profiles bietet mir (wenn ich nix übersehen hab) keine möglichkeit, den ton für benachrichtigungen zu ändern.

ich suche also weiter....