HTC Desire - Handy schaltet sich nach einer halben Stunde Navigation mit NAVIGON immer wieder ab

  • Antworten:5
karibu
  • Forum-Beiträge: 11

19.04.2011, 21:15:30 via Website

Hallo zusammen,

bin kürzlich in unbekannten Gefilden herumgefahren und habe hierzu mal die Navigation des HTC Desire mit NAVIGON ausprobiert.

Zunächst alles bestens, doch dann plötzlich nach ca. einer halben Stunde schaltet das Handy sich aus.

Also am Straßenrand gestoppt und das Teil wieder eingeschaltet, die Route neu angegeben und weiter - eine Minute später das gleiche Spiel.

Nach ein paar Mal hatte ich die Schnauze voll und bin nach eigener Orientierung weitergefahren, habe eine wunderschöne Landschaft kennengelernt (weiß zwar nicht genau wo) und bin schließlich auch angekommen.

Aber das kann so nicht im Sinne des Erfinders sein - zum Glück war es nur ein Ausflug ohne wichtigen Termin, der einzuhalten gewesen wäre.

Ich hatte den Eindruck, dass das Handy hinter der Windschutzscheibe einfach zu heiß geworden ist. Trotzdem sollte es doch funktionieren, Normale Navis müssen das ja auch aushalten.

Hat hier sonst noch jemand solche Erfahrungen gemacht bzw. Tipps wie man das Handy vor zu viel Sonne schützen könnte, ohne es von seiner Halterung an der Windschutzscheibe entfernen zu müssen - das ist sichtmäßig einfach der geeignetste Platz, zumindest in meinem Auto.

LG, karibu

— geändert am 04.04.2019, 20:45:21 durch Moderator

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

19.04.2011, 21:20:32 via App

Mit der überhitzung könntest Du recht haben. Ein normales Navi hat ja auch in der Regel ein größeres Gehäuse :lol:

Antworten
grex desire
  • Forum-Beiträge: 213

20.04.2011, 07:43:33 via App

100% zu heiß geworden, alles andere macht keinen Sinn.

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

20.04.2011, 13:50:56 via Website

Sollte das öfter passieren, ist Dein Gerät evtl auch von dem Reboot-Fehler betroffen...dabei handelt es sich wohl um einen defekt auf der Platine.
In dem fall würde dann nur eine Reparatur helfen...gibt ja schon diverse Threads zu dem Thema...

Antworten
Hansi Frey
  • Forum-Beiträge: 1

27.05.2011, 11:46:51 via Website

Servus,

ich hatte genau das gleiche Problem, war Überhitzung. Ist nicht nur beim Navigieren aufgetreten sondern auch bei anderen sehr CPU-intensiven Apps die das Desire erhitzt haben. Mit der Tastenkombination *#*#4636#*#* (einfach auf der Telefontastatur eingeben) kannst du die Akkuinformationen anschauen, u.a. die aktuelle Temperatur.

Mein Desire hat knapp ein Jahr einwandfrei funktioniert, dann auf einmal diese Reboot-Probleme, immer wenn die Temperatur >ca. 42°C wurde kam ein reboot. Das Desire war damit für mich kaum mehr zu gebrauchen.

Hab's dann zu meinem Händler gebracht, hatte zum Glück gerade so noch Garantie und der hat mir dann ein Austauschgerät bestellt. Nach 2 Tagen hatte ich ein neues Handy. Jetzt hab ich nach ein paar Monaten andere Probleme :( Irgendwie hab ich kein Glück mit den Desires...

Antworten
Basster
  • Forum-Beiträge: 36

27.05.2011, 14:29:41 via Website

Auch mein Desire hat sich nun nach knapp einem Jahr immer öfter verabschiedet. Man hat dann gemerkt dass es ziemlich heiss wurde. Habs nun einschicken lassen. Mal schauen was bei heraus kommt.

Antworten