Ein-/Ausschalter defekt

  • Antworten:3
Matthias Scharm
  • Forum-Beiträge: 3

19.04.2011, 20:32:05 via Website

Hallo,

mein Ein-/Ausschalter an meinem Nexus ONe ist defekt, hatte das Gerät bei der Reparatur, habe es heute nach 3 Wochen zurück bekommen mit dem Kommentar, das Gerät ist aus den USA, dafür gibt es in Deutschland keine Ersatzteile (habe das Gerät tatsächlich 2010 auf einer Konferenz in München geschenkt bekommen, von Google direkt, es handelt sich also um ein US-Gerät).

Weiß jemand einen Reparaturservice, der das Gerät trotzdem reparieren kann?

Danke für Feedback!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

21.04.2011, 10:51:23 via Website

Moin,

habe meines, auch mit defektem Power-Knopf (wie bei so vielen), nach an HTC Service in England geschickt. Das Gerät hatte ich bei Google direkt gekauft und an meine Adresse in Groß Britannien schicken lassen, somit war auch der Support in England zuständig. Bei dir wäre es dann wohl der US Support, aber der in England bestimmt auch. Einfach mal HTC UK anrufen und erfragen. Hat auch nur 2.5 Wochen einschl. Versand gedauert, das ganze Innenleben wurde getauscht, also quasi ein neues Gerät mit alter Hülle, zum Glück noch auch Garantie.

Der dt. Support ist bei meiner Anfrage auch ohne Plan gewesen und hat kundenunfreundlich nur ausgesagt, sie machen dass nicht und ich solle doch Google fragen. Haha, obwohl HTC doch ganz groß auf deren Homepage anpreisst, wie glücklich sie doch sind den Support für Google Nexus One machen zu dürfen..... bla bla bla sage ich nur.

Inzwischen versuche ich den einausschalter zu schonen und nutze die Lautstärkeregler um das Tel aufzuwecken mit dem Tool "No Lock" von BoD. Oder du machst ein Custom ROM von CyanMod rauf, da soll das Tool eingebaut sein und man kann das Gerät auch per Druck auf den Trackball aufwecken.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

22.04.2011, 19:32:42 via Website

Ich habe auch "Angst" davor, dass dieser Fehler bei mir auftritt da ich mein Nexus durchaus noch einige Zeit benutzen will und frage mich jetzt ob der Fehler ein Garantiefall wäre (hab mein Nexus aus DE). Wenn es ein Garantiefall ist frage ich mich weiterhin ob ich dann statt den Power Button zu schonen lieber hoffen sollte das er innerhalb der Garantiezeit kaputt geht.

goetzi -

Inzwischen versuche ich den einausschalter zu schonen und nutze die Lautstärkeregler um das Tel aufzuwecken mit dem Tool "No Lock" von BoD. Oder du machst ein Custom ROM von CyanMod rauf, da soll das Tool eingebaut sein und man kann das Gerät auch per Druck auf den Trackball aufwecken.

Das Problem was ich da sehe ist, dass dadurch kein Lockscreen mehr vorhanden ist. Gibt es eine Möglichkeit ohne Root und mit Lockscreen? (vermutlich nicht..).
Warum liefert Google nicht einfach ein Firware-Update welches ein Optionales Trackball wake ermöglicht die kennen das Problem doch auch...

Gruss,
Alex

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

23.04.2011, 10:40:52 via App

Ja gibt es. WidgetLocker kann das nämlich. Da kannst du einstellen, dass das Drücken jegliches Hardware Buttons das Gerät aufweckt, also auch die Lautstärke Tasten.

Antworten