Ich kenn mich jetzt nicht mehr aus!!! Bitte um Hilfe

  • Antworten:17
Michael Batke
  • Forum-Beiträge: 22

19.04.2011, 19:10:59 via Website

Hallo an alle,

folgende Sachlage:

Ich habe vor kurzem das Samsung Galaxy S-9000 von meinem Bruder bekommen. Habe es dann mir Hilfe der Anleitung in diesem Forum mit Darky's Rom 9.3 geflasht.

Mittlerweile habe ich mit bekommen, das es eine neuere Version (9.5), eine neue Android-Version und eine neue Firmware gibt.

Nun meine Fragen:
1. Kann ich über Samsung Kies die Firmware ohne bedenken updaten? Oder passiert irgendwas mit den Daten, Einstellungen, Apps usw.?
2. Wie bekomme ich die aktuellste Android-Version auf das Handy? Passiert auch hier irgendwas?
3. Kann ich die 9.5 Darky einfach über die 9.3 Darky drüberinstallieren? Passier auch hier irgendwas?
4. Was kann man mit dem Voodoo Control App machen und was sollte ich einstellen? (Hab kein gutes Englisch)
5. Welches Programm ist für Back-Ups das bestgeeigneteste?

Informationen über mein Handy habe ich veröffentlich, ich weiß nur nicht was ich bei Mod reinschreiben soll.

Hoffe auch schnelle, aufschlussreiche Antworten und möchte mich schonmal bedanken.

Mit freundlichen Grüßen

Antworten
Michael Batke
  • Forum-Beiträge: 22

20.04.2011, 15:11:32 via Website

Kann den wirklich keiner helfen?

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

20.04.2011, 15:24:17 via Website

Nun meine Fragen:
1. Kann ich über Samsung Kies die Firmware ohne bedenken updaten? Oder passiert irgendwas mit den Daten, Einstellungen, Apps usw.?
Samsung=nein, da CustomRom. Daten musst Du vorher sichern (MyBackup Pro oder TitanunBackup, beide kostenpflichtig))

2. Wie bekomme ich die aktuellste Android-Version auf das Handy? Passiert auch hier irgendwas?
Einfach die 9.5 auf die interne SD kopieren und über CWM auswählen und startenhttps://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/416729/Darky-s-Rom-Thread-Versionen
Diese Date runterladen und über CWM installieren http://bit.ly/darky95