Samsung Galaxy S — 2.3 auch per OTA?

  • Antworten:13
  • Bentwortet
NeJeCKe
  • Forum-Beiträge: 17

18.04.2011, 23:02:27 via Website

Hallo,

ich habe in den ganzen Meldungen zu Gingerbread keine Infos zu einem FOTA Update gefunden.
Seit 2.2.1 gibt es unter den Einstellungen --> Telefoninfo den Punkt Systemupdates, welcher wohl für die FOTA Funktion stehen soll.
Nun stellt sich die Frage, ob Samsung plant, ein FOTA Update zur Verfügung zu stellen.
Wisst ihr da mehr?

P.S.: Wenn ich nach Updates suche, kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden.

— geändert am 18.04.2011, 23:05:09

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

18.04.2011, 23:07:39 via App

Nein es gibt kein update über ota

Aber ich frag mich auch was der Menüpunkt soll....

Antworten
Speedlink
  • Forum-Beiträge: 56

18.04.2011, 23:11:26 via App

leider nur über kies...

mir ist das egal, hauptsache 2.3 kommt..ob es dann ota kommt oder über kies, ist mir wurscht...
(hoffe das schreibt man so :-D)

Antworten
de-Ravin
  • Forum-Beiträge: 283

18.04.2011, 23:11:37 via Website

Bei mir steht dann nur, keine Aktualisierung verfügbar.

mfg

Google Nexus 4 | CPU: Snapdragon S4 Pro Quad-Core ARM Cortex A9 4x1.5 Ghz | Rom: Original KitKat 4.4.2 |----| Acer Iconia A500 | CPU: ARMv7 Processor rev 0 (v7l) 2x1.336 Ghz | Rom: Tegraowners JB-MR2 ROM v8 | Kernel: 3.8.13.14-digetx-thor-t47

Antworten
Claus Wehrs
  • Forum-Beiträge: 292

18.04.2011, 23:16:04 via Website

Naja, wenn die OTA mit ins Menü genommen haben werden die sich doch auch was dabei gedacht haben.
Hübscher ist das Menü dadurch ja auch nicht :P

Gruß Claus (Nr.313)

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

18.04.2011, 23:20:21 via App

de-Ravin
Bei mir steht dann nur, keine Aktualisierung verfügbar.

mfg

Me too

Antworten
Speedlink
  • Forum-Beiträge: 56

19.04.2011, 07:53:10 via App

Claus Wehrs
Naja, wenn die OTA mit ins Menü genommen haben werden die sich doch auch was dabei gedacht haben.
Hübscher ist das Menü dadurch ja auch nicht :P

vielleicht haben die es ja auch einfach nur wegen dem druck gemacht unter dem sie standen..ich meine alle hersteller bieten ota an,da musste samsung einfach nach ziehen.....ob es dann funktioniert oder net,ist ne andere geschichte.

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

19.04.2011, 08:58:41 via Website

Hallo & Guten Morgen :bored:
über OTA kommen die kleinen Updates " Bugfixes und so ,aber die großen muss man am Computer machen wie bei den anderen Herstellern auch .
LG.T.-_-

— geändert am 19.04.2011, 08:59:07

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

19.04.2011, 09:15:11 via App

thomas hallo
da muss ich dir leider wiedersprechen
htc und google machen ota auch neue firmware habe schon einge htc und nexus one so update gemacht
so weit ich weiss samsung motorolla und acet machen das ueber pc

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

19.04.2011, 11:12:45 via Website

sorry lein :bashful:
ma kann net alles wisse,gelle :grin:
hatte noch net alle Marken !
aber nix für ungut.............>_>

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

19.04.2011, 11:59:29 via Website

Da wir hier im Samsung-Forum sind, ist ja Thomas´ Aussage damit völlig korrekt!

Adem, vielen Dank für die Info!
Ich denke, dass du damit vielen die Frage beantwortet hast, warum denn dieser Punkt in die Software aufgenommen wurde.
Es gibt ja nicht nur Samsung-Geräte... auch, wenn es eigentlich so sein sollte... :grin::grin:

Gruß, Steffen

Antworten
tob H.
  • Forum-Beiträge: 469

19.04.2011, 14:24:04 via Website

Was ist OTA

— geändert am 19.04.2011, 14:25:05

Antworten
Speedlink
  • Forum-Beiträge: 56

19.04.2011, 14:28:45 via App

tob H.
Was ist OTA

OTA= over the air

Antworten
tob H.
  • Forum-Beiträge: 469

19.04.2011, 14:30:14 via Website

oooohhh :*) da hätte ich auch selbst drauf kommen können.. ich stand wohl gerade auf der Leitung :grin: Danke fürs wecken^^

Antworten