Probleme mit Lizenzen bei "Locus Pro"

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

18.04.2011 16:18:00 via Website

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen die Vollversion der App "Locus Pro" erworben und installiert.

Nach der Installation erschien sofort der Hinweis dass die App nicht ordentlich lizenziert wäre. Aus Berichten hier im Forum und im Forum des Entwicklers sah ich, dass das nicht der einzige Fall dieser Art war. Ic habe auch dort schon entsprechende Anfragen gestellt.

Heute habe ich dann einmal die Software "Regen-Warner OSM Plus" angetestet (habe sie zurückgegeben). Auch dort tauchte dieses Lizenz-Problem auf. daher denke ich, dass der Fehler evtl. sogar bei Androidpit.

1. Wer hat auch solche Erfahrungen mit "Locus Pro" gemacht?

2. Wie würde das Problem gelöst oder habt Ihr es noch immer?

3. Ich hätte gerne Informationen von AndroidPit selbst uzu dem Problem?!

MfG Nils

24.04.2011 16:09:34 via Website

Hallo,
bei mir geschieht ähnliches. Das Programm stürzt gerne mal ab und dann läuft es wieder tadellos. Habe auch schon versucht die Chancen zu verbessern indem ich die Free Version von Locus gelöscht habe vor der neuinstallation von Locus Pro (sollte laut einem anderen Forum helfen). Jedoch stürzt Locus Pro immernoch gerne ab :(

Schade eigentlich bei dem super Programm !

P.s. Wenn es noch einen Kompass mit 4 konfigurierbaren Datenfeldern bekommen würde, welcher sich auch der Handylage entsprechend ausrichten würde dann wäre es perfekt ! ;)

26.04.2011 02:27:59 via Website

Ich habe das Problem mit der Lizenz nicht nur bei Losus Pro, sondern auch in beiden (!) Vollversionen von "Regen-Warner" bekommen.

Dort kam die Meldung, dass die Software eine Raubkopierte Version sei. An sich funktionieren die Apps ja einwandfrei. Nur teilweise stürzen sie, sobald sie starten oder beendet werden entsprechend mit dem Lizenzfehler ab und beim nächsten Start kein Problem. Ich habe aber nicht vor, eine Menge an Apps zu testen, um noch zu helfen.

Ich denke, dass es weder an Locus, Regen-Radar oder AndroitPit liegt. Es scheint wohl ein Fehler bei Google zu sein, der dazu führt, dass externe Lizenzen wohl nicht einwandfrei funktionieren.

14.05.2011 14:33:43 via Website

Hallo,
um das Problem weiter einzugrenzen noch folgendes:

reproduzierbar erscheint die Meldung "Diese Anwendung ist nicht lizensiert. Bitte kaufen sie die Anwendung aus dem Android Market." Darunter die Fehlermeldung "ERROR_COMMUNICATING_WITH_APPCENTER".

'Lustigerweise' kommt der Fehler nur, wenn ich offline bin ('lustig' im Zusammenhang mit einem Offline-Navigationsprogramm).

Mit schönen Grüßen!

14.05.2011 17:41:59 via Website

Bei mir erscheint der Fehler sowohl, wenn ich im WLAN online bin, als auch unterwegs.

Aber das scheint eher ein Fehler direkt vom Hersteller zu sein. Die Fehler bei Regen-Warner OSM Plu s sind inzwischen beseitigt. Da erscheint keine Meldung mehr.

22.05.2011 16:35:16 via Website

Ich habe gestern auch das Update mit der AndroidPit heruntergeladen und hatte bis dato nur einen kompletten Programmabsturz, als ich "My Tracks" zum Tracken verwenden wollte, aber sonst lief es ohne Probleme. Aber ich war auch nicht aus dem Bereich meines WLAN entfleucht. Aber die aktuelle Lizent-Problematik wird unter.der Seite in seinem Forum besprochen.

In der 1.6 und 1.7-Serie wurde zwar ein Restart-Knopf integriert, nur war das nur eine Zwischenlösung. Menion arbeitet wohl daran.

Er ist aber am 17. Mai online gewesen und war erstaunt, dass andere Apps von AndroitPit jetzt doch funktionieren.

Es gibt auch für die Nutzer von Versionen nach der 1.5.1 eine Lösung, alle Karten freizuschalten. Es gibt ein Addon, dass einmalig aufgerufen werden muss, um die anderen Karten außer OSM auch nutzen zu können. Ich habe aüf meinem Wildfire alle LOCUS-Addons installiert.

07.04.2012 00:35:44 via Website

Habe mir auch heute bei AndroidPit Locus Pro gekauft :)

Die Lizenz läst sich nicht aktivieren ?

HTC Sensation mit Android 4

Kann mir jmd bitte helfen ?

Danke im Voraus

Lg
Nachtfalke

— geändert am 07.04.2012 00:36:40

08.04.2012 14:29:46 via Website

Ich habe meine Probleme damals auch an den Entwickler geschrieben, und der hat sich dann nach kurzer Zeit mit AndroitPit und
mir in Verbindung gestellt. Dann gab es kurz drauf ein Update, und des funktionierte.

Momentan ist wohl ein Problem nach der Umstellung auf Googles Play Store mit AndroidPit-Apps vorhanden. Wie weit das gelöst ist, kann ich aber nicht sagen. Zwei meiner AP-Apps sind immer noch nicht als Upddate auf AnddroidPit zu finden. Alle anderen von hier (etwa 20) haben sich aktuallisiert.

14.07.2012 22:06:14 via Website

Mir geht es auch so. Die App vergisst meine Daten. Bei jedem Aufruf kommt zudem: Sie haben die App nicht gekauft. Andoid Pit.
Der Kauf war im Februar.
das sollte man doch abstellen können.
mfg Claus

27.07.2012 13:46:36 via Website

Bin ganz frischer Android Nutzer und bisher sehr begeistert.
Habe dann gestern auch LocusPro über AndroidPit gekauft und installiert und bekam den Hinweis das die Lizenz nicht anerkannt wird und Locus nun weiter als Free Version ausgeführt wird. Hat meinem Enthusiasmus einen schönen Dämpfer verpasst. :mad:

Ist das wirklich so? Wird Locus nun als Free Version ausgeführt obwohl ich dafür bezahlt habe?
Da das Lizenzproblem ja schon seit längerer Zeit zu bestehen scheint, gibt es Hoffnung das die Lizenz jemals ordnungsgemäß funktioniert? Bekomme ich den Kaufpreis zurückerstattet wenn ich die App "zurückgebe"?

Grüße und danke für Eure Antworten.

06.08.2012 11:54:14 via Website

da hat sich ja anscheind die letzten 16 monate "besonders viel" getan zu haben :)

gut das ich auf diesen thread gestossen bin, denn gestern war ich schon auf der suche nach einem android ersatz für mein motion x gps vom iphone und ich hatte mich für locus pro entschieden gehabt.

lieber dann nicht.

Gelöschter Account

04.10.2012 11:02:15 via Website

Nachdem die App fast 8 EUR kostet, bin ich echt genervt. Ich habe dasselbe Problem - letztlich kann ich deshalb nur die free version nutzen, denn will ich bitte im Wald ständig online gehen, um meine E-Mail und PIN einzugeben? Die merkt er sich nämlich auch nicht.

27.12.2012 21:08:27 via Website

Ich habe auch Probleme mit der Lizenz von Locus Pro, gekauft über das App Center. Wenn ich Locus Pro unter "meine Apps" im Handy aufrufe, erscheint die Meldung "Du hast diese App nicht über das App Center gekauft". Rufe ich unter "Meine Seite" im PC die gekauften Apps auf, erscheint prompt Locus Pro. Leider fine ich aber keinen Weg, das aktuelle Update zu installieren.

Wer kann mir helfen?

Es funktioniert, nachdem ich mir ein neues Passwort habe geben lassen. Anscheinend waren die Anmeldungen auf beiden Wegen nicht gleich.

— geändert am 27.12.2012 21:30:22

02.01.2013 19:29:53 via Website

Hallo zusammen,

bestehen die Lizenzprobleme noch?

Bzgl. Offline-Funktionalität:
Das App Center merkt sich den Kauf-Status für 7 Tage ab dem letzten Start der App, bei dem ihr online ward. Das sollte für die meisten Offline-Use-Cases genügen. Diese Funktion ist im Google Play Store 1:1 gleich.

Es sei denn der Entwickler verwendet die High-Security-Lizensversion, die nur online funktioniert. Darauf wird bei der High-Security-Lizensversion jedoch ausdrücklich hingewiesen. Das wäre dann ein Fehler des Entwicklers, wenn er die in eine Offline-App eingebaut haben sollte.

Viele Grüße,
Sven

Android Forum ... AndroidPIT-Regeln

14.04.2013 17:30:37 via Website

Halo zusammen,
ich habe das Problem leider auch.

"Probleme mit der Lizenzüberprüfung. Überprüfe deine Internetverbindung und versuche Locus neu zu starten. Die Anwendung wird als FREE weiterverwendet"

Die Internetverbindung ist vorhanden.

Tja, das ist schon ein bisschen ärgerlich. Hat jemand einen Vorschlag wie ich das Problem lösen könnte?

Gruß,
Mike

12.11.2013 21:49:59 via Website

Hallo zusammen,

geht mir genauso wie Euch. Warum bezahle ich für eine App, wenn dann ständig diese Meldung erscheint?!

Sitz in meinem Wohnzimmer und hab bestes Wlan und trotzdem bekomme ich das Problem angezeigt.

Das nervt tierisch wenn Du beim Wandern bist und die App dich wieder mal im Stich lässt.

Für mich ist das einfach Abzocke.

Sorry, aber das Problem besteht nun seit 2 Jahren und man bekommt es scheinbar nicht in den Griff.

Bin echt sauer ....

Gruss

Thomas