Das AndroidPITiden-Buch -- Android für Einsteiger und Fortgeschrittene

• Antworten:595
  • OffenStickyNicht beantwortet

25.04.2011 16:53:59 via Website

ich war mal so frei, auf die schnelle n Cover zu erstellen, ich kann dir auch die PSD-Datei zukommen lassen, dann kannsts noch frei nach deinen Wünschen ändern oder mir sagen, was ich anders machen soll :)

echt eine klasse Leistung von dir, sich solch eine Mühe zu geben :)

viele Grüße,

Benni

25.04.2011 17:50:18 via Website

Erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN bei AndroidPIT, Benjamin! Echt ein cooler Einstand von Dir!

Das Cover sieht schonmal um Längen professioneller aus als das von mir grob zusammengeschusterte. Nur ein wenig düster mit dem vielen Schwarz (und die Druckindustrie freut sich über den Farbverbrauch :grin:). Ich schick Dir meine Mail-Adresse mal, damit Du mir die PSD-Datei zukommen lassen kannst - dann können wir beide ein wenig parallel spielen.

Wenn noch mehr Covers kommen, setze ich vielleicht einmal ein Voting auf :P

25.04.2011 17:57:04 via Website

danke für die liebe Begrüßung :)

wir können ja mal ein Anthrazit testen, wird aber auch nicht billiger zum Drucken, auf weißem Hintergrund siehts komisch aus, ich kanns mal probieren, allerdings muss ich dann das Androidpit-logo sowie des CC ausschneiden oder von Hand neu machen, dafür hab ich aber frühstens heut Nacht oder morgen abend Zeit :)

25.04.2011 19:37:27 via Website

Nee, das mit dem Drucken war nicht ganz so ernst gemeint. Habe Dir gerade eine überarbeitete Version (mit anderm Hintergrund) zukommen lassen, wo es etwas freundlicher aussieht. Da braucht die Schrift dann nur ein wenig mehr Kontrast (und die beiden kleinen Bildchen -- AndroidPIT und CC -- müssten an den Kanten etwas "abgewedelt" werden (transparenter Übergang). Bin halt nicht so der Grafik-Designer, dass ich gleich die richtigen Funktionen dafür zur Hand hätte...

Gelöschter Account

25.04.2011 21:26:04 via Website

Izzy, weniger ist mehr. :wink:

Wenn du es so machst, würde ich den Androiden nur etwa halb so groß machen
und im "goldenen Schnitt" setzen. Hätte einen wesentlich stärkeren Effekt.

Wenn du aber noch einen drauf setzen willst, dann füge ständig kleiner werdende
Androiden hinzu, die in einer vom kleinsten Androiden, in einer dezentralen, sich
ständig nach vorn größer werdenden Spirale, die beim größten und letzten dieser
Androiden endet, der sich dann in der Mitte des Covers befindet.

Ähm...war das auch nur im geringsten irgendwie verständlich? :lol:

Die Spiralform ist etwa so gemeint:

Sorry, mit meinem kleinen 9 Zoll Linux-Netbook habe ich leider nicht die Möglichkeiten,
um es selber zu machen.

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

25.04.2011 22:08:57 via Website

Danke für die Tipps, Johann! Ich weiß zwar nicht, wo man am besten golden schneidet -- aber das dürfte dann wohl in etwa sowas sein:

Das mit der Spirale ist mir zuviel -- bin wie getippst kein Grafik-Designer. Wenn Benjamin (auf den der ursprüngliche Entwurf zurückgeht) nix dagegen hat, stelle ich die PSD Datei aber gern zur Verfügung, wenn jemand weiter basteln möchte...

Und nein: Der kleine Androide hantiert nicht mit der "dunklen Seite der Macht", nur weil er auf selbigem Strahl sitzt -- er unterbricht sie nur :grin:

26.04.2011 08:03:19 via Website

Danke, Benni! Wobei ich jedoch denke, Dein letzter Streich kommt dem Finale mehr als nur recht nahe:

Dennoch: Wenn jemand die PSD gern hätte, einfach kurz per Mail Bescheid geben. Alternativen anschauen schadet ja nicht :lol:

Und nochmal ein Riesen-Danke an Benni für seinen Einsatz! Gefällt mir richtig gut, das Cover!

Gelöschter Account

26.04.2011 13:03:11 via Website

Fishing?...IIIIICH?...ich bitte dich...das käme mir nie in den Sinn...da steh ich doch
völlig drüber...immer...äh...meistens jedenfalls...ähm...denke ich zumindest. :lol:

Wird immer besser, das Buch! :wink:

Gruß Johann

— geändert am 26.04.2011 13:04:20

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

26.04.2011 13:38:27 via Website

Hihi... Spoiler gefällig?

Bereich Apps:
  • Entferntes (Den Droiden/Mit dem Droiden Fernbedienen; Serverüberwachung)
  • Multimedia (Mucke, Videos, Wecker)
  • Tools (Dateimanager, Keyboards, SysInfo, Encryption)
Bereich Fortgeschrittenes:
  • Automatisierung (Locale, Tasker & Co)
  • ROMs (Vendor & Custom)

</TodoList> Mehr steht da momentan nicht drauf. Bin aber u.U. noch zu Erweiterungen bereit <_<

26.04.2011 22:39:45 via Website

Altes Lied: "Jajaja jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, wir steigern das Brutto-Sozialprodukt..." Wer kennt's noch? :grin:

Klar geht das auch direkt über den Reader! In der Pro-Version findest Du "Izzys Public Domain Bibliothek" schon vorkonfiguriert (ob's in der freien auch so ist, weiß ich jetzt nicht). Ansonsten: Netzwerkbibliothek->nach unten scrollen->Neuer Katalog, und selber anlegen. URL: http://ebooks.qumran.org/opds/?lang=de -- bei Name entweder was eintragen (dann steht das in der Liste) oder nicht (dann steht "Izzys..." in der Liste). Speichern. Falls anschließend Seite leer: kurz aus Moon+ raus, und wieder rein (alter Bug). Wieder in die "Netzwerkbibliothek", den neuen Server auswählen. Am schnellsten kommst Du jetzt zum Buch, wenn Du über Tags->Computer gehst: Da ist nicht soviel drin, und das Buch steht gleich auf der ersten Seite.