1&1 SmartPad - keine Videos von RTL ZDF oder ARD möglich!

  • Antworten:4
Detlef
  • Forum-Beiträge: 33

17.04.2011, 12:20:24 via Website

Hallo
hab ein Smartpad von 1&1 zum testen bekommen , leider kann ich im web kein Video anklicken ( RTLNow oder so ) muß ich da noch was installieren?

— geändert am 15.03.2019, 00:17:29 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

17.04.2011, 12:30:29 via Website

Dein Smartpad unterstützt kein Flash, daher kannst Du im Browser auch keine Videos gucken ;o

Antworten
Detlef
  • Forum-Beiträge: 33

17.04.2011, 14:35:21 via Website

Danke für die schnelle Antwort, kann ich dagegen was machen software mäßig oder bringt das nichts?

Antworten
Juergen Schneider
  • Forum-Beiträge: 3

25.11.2011, 15:26:05 via Website

Ich denke mal, da haben wir beide Pech gehabt. Ich habe auch schon versucht über Software etwas zu machen. Aber es ging einfach nicht.

Antworten
Tobias S.
  • Forum-Beiträge: 1

14.04.2012, 12:13:16 via Website

Naja, das Flash gar nicht unterstützt wird auf dem 1&1 SmartPad ist ja nicht ganz richtig.

Zumindest ein FlashPlayer funktioniert - mal unabhängig davon, ob das SmartPad rechentechnisch immer hinreichend Leistung hat. Die betreffende "App" findet mal unter der Bezeichnung: Adobe_Flash_Player_for_ARMv6_and_FroYo_and_higher_com.adobe.flashplayer_11.0.1.152.apk (wird auf http://www.adobe.com/software/flash/about/ als Version 10.3.185.360 erkannt).

Bestimmte Flash Apps/Video funktionieren damit, teils gut. Andere Sachen nicht, wozu auch die meisten Mediatheken gehören, sind irgendwie zu lastig programmiert, die Videos nicht vernüftig optimiert bzw. in wenig optimalen Formaten angeboten. Das es bspw. auch anders geht, beweist hier einfach mal die Tagesschau mit ihrem Angebot auf http://mobil.tagesschau.de/, wo auch die Videos gut aussehen und ohne Ruckelei anzusehen sind (Stream, hohe Qualität, direkt mit dem normalen Videoplayer ansehbar).

Alternativ gibt es verschiedene Android Apps, bspw. von Tagesschau (fkt. gut!), n-tv (fkt. bei Videos mäßig), ZDF Mediathek (auf 1&1SmartPad kein Bild, auf dem Archos 7 HT mit Android 2.1 fkt. die App gut!) bzw. auch die YouTube App (gibt es nichts zu meckern was das Videoschauen angeht - die App ist NICHT zu verwechseln mit den grottigen Videos über die vorinstallierte App "WebVideos", die einfach nur http://m.youtube.com im Browser aufruft und die Videos im Videoplayer in miserabler Qualität abspielt).

Antworten