Smartbook Surfer 7 keine Internetverbindung

  • Antworten:15
linasue
  • Forum-Beiträge: 6

16.04.2011, 21:49:51 via Website

HILFE...

Ich weiß einfach nicht weiter. Smartbook Surfer 7 findet einfach den Router Easybox a 300 wlan nicht,ich verzweifle.
Hab schon einstellungen gemacht von denen wusste ich garnicht das es sie gibt,aber ohne erfolg.
Hab Sicherheitsschlüssel rausgenommen. Bei Einstellung geguckt ob die SSID auch sichtbar für andere ist... nix hilft.
Die Router im Block von anderen findet der,nur meinen nicht obwohl ich genau daneben sitze.
Kann mir irgendjemand helfen,irgend einen tipp oder so ? Bin wirklich am verzweifeln. :(

Liebe Grüße Susann

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

17.04.2011, 00:05:41 via App

Funktioniert das Wlan an einem anderen router? (z.B. bei einem Freund mal testen)


Edit: hast du deinen router mal resettet?

Edit: welchen Sicherheitscode hat dein router? (Wep, wap, wap2) (oder hieß es wpa?)

— geändert am 17.04.2011, 00:08:19

Antworten
linasue
  • Forum-Beiträge: 6

17.04.2011, 00:11:35 via Website

kanns leider nicht woanders testen... :-(
ja hatte ihn heute resetet,aber hat nix gebracht
und wpa2 ist das.

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

17.04.2011, 00:19:34 via App

Hmm komisch weil wpa2 ist gängig und muss gehen (daran liegt es nicht)...

Kommst du mit einem anderen Gerät über Wlan rein?

Antworten
linasue
  • Forum-Beiträge: 6

17.04.2011, 00:21:21 via Website

mit laptop und psp geht alles,nur beim smartbook nicht,wundert mich a auch...:(

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

17.04.2011, 00:28:07 via App

Da bin ich mit meinem latein am Ende...

-es findet deinen router nicht, aber andere
-du hast wpa2
-du kommst mit anderen Geräten in dein Wlan rein


Kapier ich nicht... klingt für mich wieder mal total unlogisch...

IT ist sowieso manchmal unlogisch :-) .... - für mich :-)

Tut mir leid... Hätte dir gern geholfen...

Antworten
linasue
  • Forum-Beiträge: 6

17.04.2011, 00:31:33 via Website

ok,trotzdem danke das du es versucht hast. :D
freu mich über jede hilfe und versuche...

hab aber selbst auch keine idee woran es nun liegt ob am smartbook oder wlan.

Antworten
Christoph H.
  • Forum-Beiträge: 48

18.04.2011, 14:55:16 via Website

Vielleicht ne blöde Frage, aber manchmal sinds die einfachsten Dinge :)
Hast du mal nachgesehen ob du die SSID auch nicht unterdrückst?

chris

Antworten
linasue
  • Forum-Beiträge: 6

18.04.2011, 16:38:41 via Website

Hallo Chris,
ja habe schon die einstellung übedrprüft,sogar den router resetet. hat nix gebracht.

Aber mal ne andere Frage,ich hab mittlerweile das gefühl das es am Router liegt,das vieleicht mein Smartbook einfach nicht den Router kennt/gespeichert hat oder wie man sowas nennt.
Wäre es vieleicht hilfreich wenn ich mir einen anderen Router zulege,das das Samrtbook es dann erkennt,oder wäre das keine möglichkeit ?

Antworten
Christoph H.
  • Forum-Beiträge: 48

20.04.2011, 16:50:10 via Website

Hi,
scheint mir zumindest nicht logisch. Wenn du nicht nur im n Standard überträgst, sondern auch b/g ( hoffe ich hab jetzt nicht wieder was durcheinander gebracht ) müsste jedes Gerät den Router finden. Ich kenne eigentlich nur, bei alten Geräten, Probleme mit der Verschlüsselung. Aber mein Smartbook hat keine Probleme mit WPA2. Du hattest die Verschlüsselung ja schonmal ausgestellt. Es müsste aber trotzdem deinen Router anzeigen.
Anderer Router wäre mal eine Versuch, aber dafür das ganze Geld ausgeben >_>

chris

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

20.04.2011, 19:17:13 via App

Christoph H.
Hi,
scheint mir zumindest nicht logisch.

Sag ich ja... :-)

Antworten
Christoph H.
  • Forum-Beiträge: 48

22.04.2011, 16:11:43 via Website

=Stefan N.

Sag ich ja... :-)

Oh, stimmt, ich schließe mich Stefan an, unlogisch :D

— geändert am 22.04.2011, 16:12:13

Antworten
linasue
  • Forum-Beiträge: 6

22.04.2011, 19:49:33 via Website

Ja ich versteh es ja auch nicht,warum der den nicht erkennt,meine PSP erkennt den Router ja auch und Lappi auch-aber ich hab keine ideen mehr woran es liegen könnte.
Ist richtig mit dem ganzen Geld ausgeben,aber gibt ja schon billigere und gute bei an und verkauf. Und wenn ich das nicht versuche wäre Smartbook fast auch schon rausgeschmissenenes Geld und ich will damit doch endlich ins Internet,deshalb wollt ichs doch haben.:blink:
könnte echt heulen,dass ichs so nicht hinbekomme.

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

23.04.2011, 00:20:18 via App

Hmm vielleicht bekommst du es umgetauscht... ,,Ist defekt... Wlan geht nicht... Will neues..“ probieren kann man es ja..

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

08.10.2011, 18:35:37 via Website

Hey, ich hab auch grad mein Gerät bekommen und mit dem selben Mist gekämpft.

Ich habs hinbekommen indem ich erstmal in meinem Router (Fritzbox Fon-W-lan) alles geöffnet bzw. frei gegeben habe (auch die Sicherheitseinstellung komplett freigeben), so dass der Router die Geräte IP gefunden hat. Nach der Anmeldung hab ich die Daten auf dem Smartbook gespeichert und im Router. Dann alle Sicherheitseinstellungen wieder hochgesetzt (WPA2 etc. )

Das Smartbook hat sich dann immer zuverlässig eingeloggt.

Hoffe dir damit geholfen zu haben.

Antworten
Jeremy Bleibt Checker
  • Forum-Beiträge: 1

31.12.2012, 18:09:56 via Website

Ich habe so ähnliche Problem und zwar es hat eine wlan funktion die, wenn es aktivieren will, dann geht das Smartbook Surfer 7 aus und startet neu und nichts passiert weiter oder wenn ich Bluetooth an machen will steht da zwar Bluetooth wird aktiviert doch es passiert nichts und was noch merkwürdiger ist das das Wlan doch irgendwie an sit weil es oben in der systray angezeigt wird und zu dem hat es eine art 3g bzw. simkarten funktion aber keinen simkarten schlitz

— geändert am 31.12.2012, 18:11:20

Antworten