Wildfire mit Vodafon Brading Rooten [ was kann passieren & wir roote ich mein Wildfire überhaupt ?] Brauche gutes Tutorial oder Hilfe...

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

16.04.2011 12:59:10 via Website

Hallo, ich habe ein HTC wildfire das orginal auf v 2.2.1 ist mit Vodafon Brading.
Ich möchte es gerne rooten damit ich mehr Dinge damit machen kann...
Ich weiß aber nichts vom rooten und die gefahren dabei, wie ist es mit garantie und kann das handy dabei kaputt gehen?
Wie man sieht brauche ich hilfe...
Danke schon mal im vor raus.

16.04.2011 13:10:17 via Website

Hallo Alex!

Als erstes würde ich mir mal den Wiki-Eintrag zum Thema durchlesen. Inkl. der dort verlinkten Blogs. Dann würde ich überlegen, was ich genau "mehr" machen will. Viel lässt sich schon ohne Root realisieren. Wenn du dann immernoch rooten willst, guck dir mal die Brutzelstube an. Dort findest du viele weitere nützliche Infos und einer Anleitung.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

16.04.2011 13:18:04 via Website

Danke...
werde ich machen.. aber ich weiß schon was ich mehr will und das es leider nicht ohne root funktioniert...
ich möchte live wallpaper und es ein bisschen schneller machen..:grin:

16.04.2011 13:26:14 via Website

OK, dann beschäftige dich am Besten mit den beiden Links. :)

Bei den Grundlagen ist es recht schwierig alles "vorzukauen". Es ist wichtig, dass man versteht, was man tut.

Bei der Anleitung auf Bruzelstube bin ich mir nicht ganz sicher, da die ja eigentlich für's Desire ist. Rooten kannst du auf jeden Fall mit unrevoked, wie dort beschrieben. Partitionieren usw. ist auch allgemeingültig. Bei den Dateien für Recovery-Menüs und Roms musst du dann die für's Wildfire nehmen. Soviel kann ich schon sagen.

Wenn es spezieller wird, frag einfach. Dann wird dir ein Wildfire-Spezialist sicher helfen. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

16.04.2011 13:27:06 via Website

ich glaube das rooten ist mir zu gefährlich... ich werde es glaub ich nicht machen da ich einfach angst habe das mein htc kaputt geht...
kann mir trotzdem jemand sagen wo ich ohne root live wallpaper für mein htc wildfire bekomme?

16.04.2011 14:09:40 via Website

Am Besten du liest dir mal den Root-Guide auf Brutzelstube durch. Ganz so kompliziert, wie dort beschrieben, ist es mit unrevoked nicht mehr. Mittlerweile gibt's dort auch eine Windows-Version.

Um dann Live-Wallpapers zu bekommen, weiß ich beim Wildfire dann aber nicht mehr weiter. Ob du dafür ein CustomRom brauchst oder eine App reicht. Keine Ahnung... Dazu kenn ich mich mit dem Wildfire zu wenig aus. :(

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

16.04.2011 14:18:22 via Website

Alex K.

schwer zu sagen. Ist ziemlich alt. Daher würde ich sagen nein. Außerdem finde ich die Anleitung recht umständlich und dieser FC der App ist auch sehr unschön.

Ist zwar englisch, aber das hier ist sehr einfach: http://wiki.cyanogenmod.com/index.php?title=HTC_Wildfire:_Full_Update_Guide

Außerdem ist die Anleitung komplett bis zur Installation des CustomRoms.

Frank

Edit: Mist dort steht, dass 2.2 nicht zu rooten geht. Ggf. hat sich das geändert, das weiß ich nicht. Sonst hilft vielleicht ein Downgrade oder "SuperOneClick". Da guck ich mal.

Edit2: SuperOneClick scheint nicht zu funktionieren...

— geändert am 16.04.2011 14:20:50

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

16.04.2011 14:22:02 via Website

okay.. also dann fand ich doch die erste seite am verständlichsten..
bisauf die backup schritte und irgendwas mit ner cd :huh:
wie ist es denn wenn ich fotos und alles nicht mehr brache dann brauch ich kein backup machen oder?
weil ich hab alle dinge von meinem handy auch auf meinem pc.

16.04.2011 14:30:16 via Website

Alex K.
also funktioniert es jetzt gar nicht mit v. 2.2.1? :O

Ich weiß es nicht. Wie gesagt, stecke zu wenig drin beim Wildfire.

bzgl. des Backups: Du brauchst natürlich nur ein Backup von den Sachen, die im Telefonspeicher sind (SMS, Apps und Kontakte, falls die nicht mit Google synchronisiert sind). Alles was auf der SD-Karte ist, bleibt erhalten.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

16.04.2011 14:34:08 via Website

Alex K.
okay.. ich versuch es mal downzugraden und melde mich nochmal wenn es geklappt hat.. ich glaube nämlich ich habe da was gefunden :)

Das könnte tatsächlich klappen. :)

Nach dem Downgrade kannst du dann rooten mit unrevoked.

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"