Droidpad D9

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

17.04.2011, 19:23:10 via App

Langsamerer Prozessor, geringere Auflösung, weniger Speicher und wenn ich mich nicht irre älteres Os und weniger RAM.

Antworten
Silverstreet
  • Forum-Beiträge: 9

24.04.2011, 21:48:05 via Website

GUck mal nach dem Drpad A8. Das vom CECT_SHOP hat den Telechip. Das A8 hat eine CPU von Samsung mit 1GHZ und ist sonst das selbe, bis auf die neuere Android version und mehr Arbeitsspeicher

Antworten
dinochris
  • Forum-Beiträge: 4

17.06.2011, 22:17:30 via Website

Droidpad D9 Kurzbewertung und Erfahrungsbericht
Ich habe das Gerät seit Ende Mai, ist mein erster Androide, bitte daher um Nachsicht, falls ich hier Unsinn schreibe.
Shop: cect-shop.com (http://www.cect-shop.com/Droidpad-D9-Android-21-7-Zoll-Multitouch-WiFi3G-Kamera_p671_x2.htm)
Negativ: Recht viele ungenaue Angaben in der Produktbeschreibung, in der Überschrift heißt das Gerät Droidpad D9, im Text Droidpad D10, auf der Verpackung ist kein Name genannt und in der Android-Einstellung InfoGerät wird es als "MID_Serails" gelistet ("Elixir": Hersteller sec, Modell utv210, Prozessor: ARMv7 Proc rev 2 (v7l), kein GPS (steht nicht in Produktbeschreibung, aber auf einem der Produktbilder im Shop), kein integriertes 3G-Modem und kein BlueTooth (wird auch in der Produktbeschreibung nicht behauptet, nur zur Klarstellung), integriertes Wlan hat g-Standard, nicht n, keine externe 2GB-Karte mitgeliefert (habe ich nicht reklamiert, da das Gerät 4Gb internen Speicher hat), Specs in der beiliegenden Bedienungsanleitung sind anscheinend korrekt (Bedienungsanleitung in Englisch und Chinesisch?).
Positiv: Android 2.2 (nicht 2.1), 1GHz Prozessor (Angabe in BedAnleitung ist Samsung S5PV210 ARM Cortex-A8; Info Antutu 996 MHz, Benchmark System 1903, CPU integer 629, CPU float 149) interne 4GB-SD-Karte (Angabe im Shop 2 GB), HDMI-Kabel (passend für Gerät), USB-Adapter-Kabel (mini auf normal Buchse) und USB-Kabel mini-normal.
Shop ist gut, Bankverbindung in DEU, reagieren schnell auch auf kritische mails. Ich habe das D9 noch für 129,-€ erhalten, DHL und Zoll jeweils 20,-€, Gutschein 5,-€ als Neukunde war unmittelbar einlösbar (erst anmelden, Gutscheincode-mail abwarten, dann bestellen), Versand ca. 14 Tage, sehr gut verpackt, Gerät i.O., Lieferumfang s.o., ansonsten wie in der Produktbeschreibung.
Hardware:
Highlight ist der kapazitive Bildschirm (2 Touch-Punkte), angenehme Auflösung (800x480 (Angabe Elixir)), präzise Steuerung, stark reflektierendes Display, kein Vibrations-Feedback.
Gehäuse ist wertig, wirkt edel, druckstabil, Akku lässt sich nicht tauschen (zumindest sehe ich keine Klappe auf der Rückseite), Bedienelemente sehr gut angeordnet (3 Android-Buttons Power - Menu - Return auf Außenrahmen rechts oben, Android - Hauptmenü - Button (lange drücken für zuletzt geöffnete Programme) auf Rahmen rechts Mitte neben Bildschirm), alle Anschlüsse am rechten Außenrahmen mit ausreichendem Abstand. Kamera am oberen Rahmen. gerät wiegt ca. 520g, grenzwertig für eBook-reader, Mic seitlich.
Ungünstig: Lautsprecher auf der Rückseite, ist nur mono!
Kamera hat anscheinend tatsächlich nur 0,3 MPx physikalisch, obwohl in der Fotoapp 2MPx angeboten werden..
Akku ist ordentlich, Angabe 4800 mAh in BedAnl, im Shop 3000 mAh, hält mit Wlan ca. 5h, bei Nutzung HDMI und externer Festplatte viel weniger.
Sensoren: nur gSensor, funktioniert auch in Spielen
Anschlüsse: USB Host-Anschluß (unterer USB-Anschluss)- Genial: meine LIDL-1,8"-250Gb-Mini-Externe-USB-Festplatte wird erkannt und wird unter udisk automatisch gemounted (FAT 32). Externe Tastatur funktioniert (dieser Text wurde tlw. mit externer USB-Funktastatur auf dem D9 erstellt - F1 ist Menue-Taste). Mit externem Card-Reader liest das Tab meine 8GB SDHC-Karte der Panasonic TZ 7 inkl. 720pHD AVCHD-Streams. Diese werden flüssig abgespielt. Keine Ladefunktion über USB!
HDMI: Anschluss funktioniert soweit, Kabel (mini auf normal HDMI) liegt bei, aber: bei meinem Panasonic TX-P46GW10 baut sich unter der Einstellung 1080p keine stabile Verbindung auf, sieht aus wie Wackelkontakt unter Einstellung 720p ist das Bild aber stabil und scharf, Aspektverhaeltnis ist nicht ganz korrekt.
WLan: Wie gesagt, b und g, kein n. Empfangsleistung nicht so gut. Nervig: während der ersten ca. 15 - 20 min. nach Neustart deutlich hörbare Störgeräusche über den integrierten Lautsprecher.
Sound: Lautsprecher i.O., sicherlich keine Offenbarung, aber laut und ohne Verzerrungen. Über HDMI und z.B. WinAmp als Wlan-Radio verwendbar. Köpfhörer (3,5 mm Klinke) Sound i.O..
Apps: Out of the box mit Es-Explorer, UT-Videoplayer (chinesische Menüs), Dolphin Browser HD, Google Maps. Google Market ist vorinstalliert, geht, tlw. werden Apps (sehr wenige) als nicht kompatibel angezeigt (Google Web Market). Google Earth lässt sich bei eingesteckter externer SD-Karte installieren, stürzt beim Start aber immer ab.
Video-Playback: mkv geht, aber nicht in full-HD (Datei ruckelt extrem bzw. bleibt vollständig stehen). AVCHD von Pana Lumix TZ7 geht problemlos.
Fazit: Surfen, Bilder ansehen genial, super schnell, kapazitiv Dual-Touch, Gestensteuerung. eBook gut, aber Gerät ist nicht gerade leicht und wg. spiegelndem Bildschirm nicht optimal für außen. Videos ok, aber keine full-HD-Videos. Genial: Externe Festplatte und USB-Card-Reader geht gleichzeitig, damit unterwegs Bildersicherung und Musiksammlung möglich. Klare Kaufempfehlung, aber die Unsicherheit besteht, welches Gerät tatsächlich geliefert wird.

— geändert am 18.06.2011, 09:27:43

Antworten
dinochris
  • Forum-Beiträge: 4

01.07.2011, 19:16:23 via Website

So, nach einiger Beschaeftigung mit dem Droidpad / MID 703 musste ich leider feststellen, dass die Google contacts.apk nicht installiert ist und sich auch nicht nachtraeglich installieren laesst. Das ist besonders aergerlich, da das MID 703 ja auch ueber USB 3G-tauglich ist und somit auch dialer-Funktionen durchaus Sinn machen.____
Es waere wirklich nett, wenn mir hier jemand einenTipp geben koennte, wie man die contacts.apk installiert bekommt (runtergeladen habe ich sie bereits, aber die Installation wird verweigert.). Besten Dank Dino

Antworten