*BLITZ* ENTDECKT! Android Manager mit 12 Werkzeugen on board = Android Assistant(12 features)

  • Antworten:15
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

14.04.2011, 14:38:06 via Website

Der [app]Android Assistant(12 features)[/app] wurde zwar schon mal hier und da in einem Thread oder Testbericht erwähnt, aber damit dieses Tool in der Masse an Apps nicht "untergeht", hier nochmal ein kurzer Verweis darauf.

Ob diese App auch wirklich alles hält, was sie verspricht, kann ich nicht sagen, da nicht installiert (bin schon anderweitig versorgt). Deshalb wäre ein Feedback sehr erwünscht!

Ich darf mal aus der Market-Beschreibung zitieren:
"Android-Assistent ist eines der mächtigsten und umfassende Management-Tools auf Ihrem Android-Smartphone, um dessen Leistung zu verbessern. Es beschleunigt die Laufgeschwindigkeit Ihres Telefons und spart Batterie durch seine 12 Top-Features."

[app]Android Assistant(12 features)[/app] bietet dir Zugriff auf folgende Verwaltungstools:

1. Monitor status (cpu, memory, battery)
2. Process Manager
3. Cache Cleaner
4. Save Battery Settings
5. File Manager

6. Startup Manager
Startup Manager prevents useless apps from system startup
therefore improves the system running speed and save more battery power. *)

*) Diese Funktion scheint nicht bei jedem zu funktionieren

7. Batch Uninstall
8. Battery use
9. Volume Control
10. Ringer
11. Startup Time
12. Startup Silent(Menu->Settings->Startup Silent)

Wer Näheres zu den einzelnen Tools wissen möchte: bitte entweder bei AP oder im Market nachlesen.




Market-Bewertung: 4,4 = 5.243 Bewertungen
------------------------------------------
Kostenpunkt: free
Größe: 498 kb
Sprache: Englisch
Android: ab 1.6
App2SD: ni.bek.
------------------------------------------


Berechtigungen:
jede Menge, bitte selbst lesen

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Oleg g.
  • Forum-Beiträge: 34

15.04.2011, 11:24:01 via App

Sehr gute app, benutzte sie schon Recht lange. Mein Favorit dabei ist immer noch battery use, besser als gingerbread Standard da mehr Details angezeigt werden. Die app ansich kann aber auch viel Akku ziehen!.... Guter Review!

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

15.04.2011, 11:55:52 via App

Welche Erfahrungen hast du denn mit dem Startup Manager gemacht, also dem Tool, das unnötige Apps daran hindern soll, mitzustarten?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

19.04.2011, 15:57:32 via App

Och, wech war er...

Hat denn sonst jemand diese App installiert und möchte uns mal was zu diesem Startup Manager verraten?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
kaha
  • Forum-Beiträge: 1.168

20.04.2011, 00:00:26 via App

Hallöle,
m.e. ist der dafür da, gewisse Apps am starten zu hindern. Listet leider nur eigene Apps, keine Systemapps.
Das Gesamtpaket finde ich übrigens etwas besser als die ZDbox und Superdingens.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

20.04.2011, 01:17:27 via App

Wo BLITZT es denn oder soll dadurch eher ein Aufmerksamkeitsdefizit ausgeglichen werden?

Antworten
kaha
  • Forum-Beiträge: 1.168

20.04.2011, 01:40:21 via App

Xavier79
Wo BLITZT es denn oder soll dadurch eher ein Aufmerksamkeitsdefizit ausgeglichen werden?

Finde ich nicht sehr nett...
Ich habe durch das BLITZ aufmerksam geworden, schon einige interessante Apps entdeckt. Ohne BLITZ hätte ich sie meist übersehen.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 166

20.04.2011, 11:24:28 via App

Blitz kommt aus dem BOS Funkbereich (Behörden wie z.B. Feuerwehr) . Darf nur bei Gefahr für Leib und Leben und bei Kapitalverbrechen abgesetzt werden. Angebracht währe hier eher "SOFORT". Es gibt übrigens noch eine Steigerung. "STAATSNOT". Darf im Funkverkehr aber nur von Landes und Bundesregierungen benutzt werden. Aber wollen wir mal nicht so förmlich sein, bleib du ruhig bei "BLITZ". ;-)

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

20.04.2011, 11:47:03 via Website

Hallo,

ich möchte Euch daran erinnern, dass es hier um die App geht und um keine
Blitzmeldungen!

Evelynn schreibt schon lange sehr gute Reviews und findet immer wieder sehr
tolle Apps - diese sind auch schon seit eh und je mit *Blitz* gekennzeichnet!

Solltet Ihr ein Problem mit dieser Art und Weise haben - schaut nicht herein und
ignoriert es, aber lasst bitte diese unqualifizierten Kommentare! Besonders spreche
ich jetzt Xavier an!

Gruß,
Kay

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

20.04.2011, 12:40:34 via Website

Danke, Kay!

Ich kann gerne nochmal kurz erklären, warum ich manche App-Vorstellungen mit *Blitz* kennzeichne:

In der Regel installiere ich mir neu gefundene Apps selbst erst mal auf meinem Desire, damit ich im Anschluß daran bei der Vorstellung der App ausführlicher dazu Stellung nehmen kann. Das erfordert Zeit, denn auch die Reviews sind umfangreicher. Diese Vorstellungen betitle ich mit "Entdeckt!"

Habe ich aber keine Zeit, mir die App selbst zu installieren und eine ausführlichere Abhandlung darüber zu verfassen (jaja, auch mich ruft manchmal das 'richtige' Leben, man sollte es nicht glauben), bin aber der Meinung, es handelt sich um eine App, die auf jeden Fall hier zur Sprache kommen sollte, dann lautet der Titel "*Blitz" Entdeckt!". Das Wort *Blitz* ist also nichts anderes als ein Hinweis darauf, dass es sich hier um eine Kurz-, also Blitz-Vorstellung handelt, ohne Bewertung meinerseits. Mir ist dazu keine treffendere Kennzeichnung eingefallen.

Natürlich könnte ich diese *Blitz*-App-Entdeckungen auch für mich behalten und hier nicht posten, aber das ist nicht mein Stil. Wenn ich über eine App stolpere, die - wie ich finde - es wert ist, erwähnt zu werden, und sei es auch nur ganz kurz, dann möchte ich, dass auch andere davon erfahren.

Und wer partout nicht geblitzdingst werden möchte, braucht sich den Thread ja nicht anzuschauen, so simpel ist das.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

20.04.2011, 13:08:15 via Website

Dann ist die Sache ja geklärt.

@Mods/Admins

Ich sehe hier keinerlei Beleidigung meinerseits, nur so nebenbei!

Cya

— geändert am 20.04.2011, 13:08:30

Antworten
Roon
  • Forum-Beiträge: 193

02.05.2011, 14:39:11 via Website

Also ich nutze Android Assistant schon seit geraumer Zeit und möchts auch nicht mehr missen :)

Hat inzwischen übrigens 14 Features, System Clean und System Info sind neu (System-Info würde ich jetzt aber nicht unbedingt als "Tool" gelten lassen ;)).

Kaha´s Einwand wegen des Startup-Managers muss ich widersprechen (bzw. korrigieren ^^), oben sind 2 Tabs, der rechte ist für System-Apps ;)


@Evelyn Der Startup Manager funzt tadellos und killt sowohl "eigene" als auch System-Apps beim Gerätestart, bzw. verhindert den Start...kann ich leider schlecht nachvollziehen ob die jetzt gekillt werden oder garnicht erst gestartet ^^


Edit: Kann auch gerne nen Testbericht zu verfassen, sofern Interesse besteht?

— geändert am 02.05.2011, 14:49:49

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

02.05.2011, 14:58:27 via App

@Roon
Danke für für Infos!
Und an Testberichten besteht hier immer reges Interesse!

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

02.05.2011, 16:24:17 via Website

@Eve: Um auf Deine Frage bzgl. verhinderter Starts zurückzukommen: Schau dazu mal in mein eBook. Nach eingehender Recherche scheint da aus meiner Sicht (theoretisch) nur eine einzige taugliche App zu existieren *g*

Kurzer Hintergrund: "Automatische Starts" passieren bei Android immer "Event-basiert". D.h. Apps können sich für Events registrieren, und werden dann vom System "benachrichtigt". Gängige Events sind z.B. "boot completed" (aka "Nach dem Booten starten"), aber auch "SMS erhalten", "eingehender Anruf", etc. Diese "Registrierung" erfolgt bei der Installation der App -- eine De-Registrierung entsprechend bei De-Installation.

So, da die entsprechenden Einträge also "beim System" liegen, ist schonmal eins klar: Nur die App selbst (oder aber das System selbst) kann dies rückgängig machen. Ohne root geht da also nix. Nicht-root-Apps können also lediglich die jeweiligen Apps "nach dem Start abschießen", nicht aber deren Start verhindern. Und da manche Events halt "etwas länger dauern" (man denke z.B. an ein klingelndes Telefon, welches Herrenlos auf der Damentoilette liegt), gibt es ganz gern auch mal "Teufelskreise": Start->Kill->Start... Und das erkennt nur eine einzige App, soweit ich weiß.

Des Rätsels Lösung findet sich in meinem eBook :lol:

Antworten
Holger Hartmann
  • Forum-Beiträge: 1

07.10.2012, 11:41:31 via App

vielen Dank für die Ausführungen, sie sind sehr gut. Der Android Assistant macht in der Regel was er soll, nur mit einer Anwendung komme ich nicht klar: App2SD. Hier ist es mir nicht möglich, Arbeitsspeicher frei zu machen und Apps auf die SD Karte auszulagern. Wenn man das versucht, öffnet sich der Anwendungsmanager und bietet die Deinstallation der App an. Ist es überhaupt möglich, Apps auf SD Karte auszulagern? Für eine Antwort bin ich sehr dankbar.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

08.10.2012, 10:53:49 via Website

Theoretisch ja. Praktisch hängt das von mehreren Faktoren ab -- u.a. auch von der verwendeten Android-Version, die aus Deinen Gerätedaten leider nicht ersichtlich ist. Ab Android 2.2/Froyo gibt es diese Möglichkeit -- die jeweilige App muss das aber auch unterstützen. Verschiedene Sachen sollte man besser nicht auf die SD-Karte verschieben, weil es sonst zu Problemen kommt -- beispielsweise bei Apps, die Widgets oder Services bereitstellen.

Antworten