Yuilop- Frage zum Sender bzw. Empfänger + Auf welches Netz antwortet man eigentlich?

  • Antworten:5
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

14.04.2011, 12:41:43 via Website

Hey.
Hab heute morgen hier auf unserem super Forum von Yuilop gelesen. Gratis Sms? Klar- probiers aus- dachte ich! Funktioniert anscheinend auch super! Nur hab ich ein Problem beim Senden bzw. Empfangen von SMS. Wenn ich eine SMS sende, wähle ich über Yuilop z.b. "Max Mustermann" (so würde der Kontakt in meinem Telefonbuch stehen). Dann schicke ich diesem einen Text. Wenn ich nun aber eine Antwort von ihm bekomm, wird das nicht unter dem "Chat" Max Mustermann aufgeführt (dort steht nur was ich ihm geschrieben hab), sondern ein neuer Chat wird aufgemacht mit der Nummer von Max Mustermann (+49..... usw). Dort steht dann die Antwort. Ich hätte aber gerne, dass die Antwort in den selben Chat kommt, von dem aus ich geschrieben hab (Also dem von mir begonnenen Max Mustermann Chat).

Nachtrag: Noch ne Frage: Welches Netz hat man eigentlich mit seiner neuen Nummer von dem App- wenn mir jemand auf meine Nummer antwortet- nicht das das zu teuer wird für die Person! Hab versucht meine Nummer mit "Welches Netz" zu identifizieren- aber mir wird kein Provider angezeigt, sondern ein seltsames Zeichen das ich nicht kenne!

Kann mir jemand helfen? Tips?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Mathias

— geändert am 14.04.2011, 14:07:35

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

14.04.2011, 22:07:33 via App

ja, das mit der Nummer ist blöd. denke aber das die das noch richten, ist ja erst ne beta...

hm, ich meine was von e-plus gelesen zu haben. Aber du kannst ja mal den support anschreiben, sie scheinen recht schnell und freundlich zu sein...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

15.04.2011, 12:47:14 via App

Laut Support ist die Nummer keine der großen Provider zu gehörig?

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

15.04.2011, 12:56:38 via App

Hey.Hab auch eben Antwort bekommen. Wie meinem Vorgänger haben sie auch mir gesagt das es kein herkömmliches Netz ist. Aber wenn ihr zb. mit Leuten simst die ne Sms Flat haben, kostet die das nichts!

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

19.04.2011, 16:12:39 via Website

Mathias
Nachtrag: Noch ne Frage: Welches Netz hat man eigentlich mit seiner neuen Nummer von dem App- wenn mir jemand auf meine Nummer antwortet- nicht das das zu teuer wird für die Person!

Das Netz ist Vistream:
http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Vistream

Antworten
Sterosize
  • Forum-Beiträge: 176

02.06.2011, 10:50:26 via Website

Ich hab da ein anderes Problem:

Wenn ich eine Nachricht verfasse, wird diese nach dem versenden in dem "chat - Fenster" nicht korrekt angezeigt also bei beispielsweise 4 Zeilen sehe ich nur die obersten 3. (ist ja kein thema weil man den text kopieren kann und pasten und dann alles sieht)
Jetzt da Problem: Wenn ich nachrichten empfange sehe ich manchmal nur die erste zeile und den rest nicht :( Das ist sau doof :(
sonst sau zufrieden ;)

Antworten