HTC Desire HD - GPS funktioniert nicht, Alles probiert

  • Antworten:6
Dominik r.
  • Forum-Beiträge: 15

14.04.2011, 12:04:11 via Website

Hallo liebs Androidpit Forum;-)
Ich habe seit Ende 2010 mein Desire HD ohne Branding.
Seit den ersten Tagen schon mit Custom Roms, hauptsächlich Revolution HD von Mike, jedoch geht mein GPS nicht.
Ich habe bereits diverse Radios ausprobiert auch verschiedene Roms und auch die Vorschläge aus dem XDA Thread (GPS fix,GPS Status, Config umgeschrieben) Heute habe ich mich dazu durchgerungen das Handy wieder in den Originalzustand zu versetzten um es so noch mal zu probieren...aber wie schon geahnt, es tut sich nichts.
Mit GSP Status zeigt er mir mal sporadisch Satelliten an und sagt da 3/3 dann springt er wieder runter auf 1/1 und dann wieder auf 5/5 z.B.
Die GPS Anzeige in der Statusbar blinkt jedoch ununterbrochen und bei Google Maps bekomme ich auch kein Signal, ganz zu schweigen von Navigon oder Ähnliches.
Ich weiß so langsam nicht mehr was ich noch machen kann. Was mich stutzig macht ist, das er ja anscheinend Satelliten erkennt, aber es trotzdem nicht funktioniert. Ich würde mich riesig freuen, wenn Jemand da noch eine Idee hat.
Lieben Gruß

— geändert am 04.04.2019, 20:44:26 durch Moderator

Antworten
Peter S.
  • Forum-Beiträge: 35

14.04.2011, 16:17:49 via Website

Lade dir mal über GPS Status die AGPS Daten runter (Einstellungen). Das hat bei mir auch geholfen, danach gings mit dem GPS einwandfrei, bis heut.

Antworten
TriplE
  • Forum-Beiträge: 274

14.04.2011, 19:24:56 via Website

Peter S.
AGPS Daten (Einstellungen)

Was machen diese Daten/Einstellungen? Wie wirkt sich das dann aus?

Antworten
Dominik r.
  • Forum-Beiträge: 15

14.04.2011, 21:07:42 via App

Schon gemacht, ändert leider nix...

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

14.04.2011, 22:25:39 via Website

Ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir ging der GPSFix mal schnell und mal nicht. Auch diverse Radios und Custom Roms, DHD auch von Ende 2010.
Über Nacht ging GPS dann gar nicht mehr. Habe es eigneschickt und kostenlos reparieren lassen. Dabei ist offensichtlich eine ganze Einheit ausgetauscht worden (Das Ding wo die LEDs für die Cam drin sitzen). Seit dem keine Probleme. Evtl. spinnt bei Dir ja auch der GPS-Chip und es es schlicht und einfach ein Hardwarefehler.

— geändert am 14.04.2011, 22:25:57

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Dominik r.
  • Forum-Beiträge: 15

15.04.2011, 10:30:05 via Website

Ok, wie hast du es denn eingeschickt? Direkt an Avarto oder über den Händler? Wie lange hat das bei dir gedauert?
Das hört sich genau so an wie es bei mir ist, erst ging es dann schlechter Empfang und jetzt geht nix mehr...=)

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

16.04.2011, 19:22:34 via Website

Ich hatte das Gerät von O2. Also (nach unroot) einfach im Laden abgegeben. 2 Wochen später war es wieder da.

Gerade heute hatte ich wieder ein kleines Problem. GPS wurde einfach nicht aktiviert bei Navi-Software. Bei der App GPS-Status gings dann wieder sofort umd im Anschluss auch bei der Navi.

— geändert am 16.04.2011, 19:24:09

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten