Kaufberatung erbeten!

  • Antworten:7
Richard
  • Forum-Beiträge: 7

14.04.2011, 12:03:05 via Website

Hallo Gemeinde!

möchte mir ein neues Handy zu legen das natürlich alle Stücklein spielt und kein iPhone ist :bashful:

bin da schon etwas am studieren und mir gefallen die Geräte von HTC (Desire) und Samsung (Galaxy S) schon recht gut.
Mir gehts jetzt darum ein richtig gutes Gerät auszusuchen, egal mal vom Preis und Datenpaket rein nur zum Gerät selbst.
bei 3-Österreich wäre 200.- Euro Desire HD mit 20.- Montatl. und unbegr. Download eine Option.

Wichtig ist für mich das es offen ist(oder gemacht werden kann) völlig individuell erweiterbar ist, was ja das Android verspricht.
Smartphone als Businesshandy mit Spaßfaktor. gratis Navi wäre interessant, kein muss.

sind in nächster Zeit Nachfolger zu erwarten, sprich sollte ich etwas noch etwas warten?

was wäre Eure Empfehlung?

Vielen Dank.

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

14.04.2011, 12:13:41 via Website

Zum HTC kann ich Dir nicht viel sagen. Ich bin mit meinem Samsung Galaxy voll zufrieden, habe es auch mehrfach geflasht und "customized".
Ein Navi ist standardmäßig auch dabei. Davon abgesehen gibt es haufenweise alternative ROMs zum Flashen.

Den Tarif musst Du selber wählen :P

Antworten
Marcel W.
  • Forum-Beiträge: 217

14.04.2011, 13:42:46 via App

vom rooten her würde ich dir da die neuen lgs und die se geräte empfehlen!

<Great Design isn`t Good Enough>

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

14.04.2011, 14:12:57 via App

Habe seit Freitag ein LG Optimus Speed, super Handy, nur würde ich dir empfehlen recht schnell zu rooten und eine Custom Rom zu flashen, da die Stock Rom ziemlich schlecht ist.

PS: Google Maps bringt schon von Haus aus ein kostenloses, brauchbares Navi mit sich :)

Antworten
Richard
  • Forum-Beiträge: 7

14.04.2011, 14:19:53 via Website

sorry das mit dem rooten, Roms igs und se ... versteh nur Bahnhof...
würdet ihr mir das etwas erklären bitte

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

14.04.2011, 15:21:43 via Website

Richard
sorry das mit dem rooten, Roms igs und se ... versteh nur Bahnhof...
würdet ihr mir das etwas erklären bitte

Hey Richard,

im Endeffekt ist Rooten nichts anderes als die "Vollmacht" über dein Handy zu erlangen. Dies bietet dir dann Möglichkeiten, die du im Normalzustand nicht hast und du kannst zum Beispiel ROMs aufspielen.

ROMs sind so eine Art "Abwandlung des Betriebssystems". Im Endeffekt spielst du ROMs auf dein Android Phone auf und diese haben dann verschiedene Merkmale wie ein schnelleres Bedienen, größeren Speicher, andere Oberfläche oder neue Features. Such mal bei Youtube "MiUi ROM" und schau dir die Videos an.

Ich würde dir empfehlen noch circa einen Monat zu warten, denn dann kommt langsam die ganze Welle der "Next-Gen-Smartphones" mit Dual Core und wesentlich besserer Leistung. Stichwort sind hier HTC Sensation oder Samsung Galaxy S2 :)

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

14.04.2011, 15:28:32 via App

Wenn du einen möglichst offenen Androiden wünschst, welcher überall mitspielt, solltest du dir eines der Nexus Modelle holen.

Antworten
Richard
  • Forum-Beiträge: 7

14.04.2011, 15:45:36 via Website

bin grad dran an einem neuen S ohne Vertrag um 210.-
umgerechnet wären das 100.- weniger als beim Vertrag mit Handy und ich habe keine Bindung.. hört sich komisch an is aber so ;-)
denke das geht, kann das ja jederzeit wieder verkaufen wenns juckt und der preis scheint mir ok zu sein.

Antworten