Samsung Galaxy S — Display - mit der Zeit verschmiert es schneller

  • Antworten:35
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

13.04.2011 16:39:16

Hallo,

mein Galaxy habe ich jetzt schon seit Juli vorigen Jahres. Am Anfang war das mit den Fingerabdrücken uberhaupt kein Problem. Die ließen sich ganz einfach weg wischen. Mit der Zeit wird das immer schwieriger. Einfach mal so sauber wischen ist nicht. Ich muss da schon mit einem Brillenputztuch aus Mirkofaser ran. Und, es verschmiert auch irgendwie schneller.

Da war ursprünglich sicher so eine spezielle Beschichtung drauf, die sich im laufe der Zeit abnutzt. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Was kann man dagegen unternehmen? Eine Schutzfolie habe ich nicht aufgeklebt und das möchte ich auch nicht.

— geändert am 13.04.2011 16:49:13

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

13.04.2011 21:50:44

:lol:nee, biste bestimmt nicht, habe ich bei meinem SGS auch festgestellt. Die Anderen wollen sich wohl nur nicht outen...will auch keine Schutzfolie und bin ständig am putzen. Lösung habe ich aber leider keine <_<

Leben und leben lassen!

13.04.2011 21:58:44

Ich habe ein ähnliches Gefühl, auch wenn mein Galaxy erst vier Monate alt ist … Aber es ist auch nur ein Gefühl, vielleicht weil ich es mittlerweile nicht mehr rituell putze und entzückt kreische ;-)
Wahrscheinlich entspricht die Lebensdauer dieser Beschichtung einfach dem empfohlenen Lebenszyklus. Und bei dem S2 bräuchte man auch nicht mehr auf ein Gingerbread-Release warten …

Mein Blog: http://www.webanhalter.de/ (Fotos, Android und dieses Internetzeug)

13.04.2011 22:04:49

N´Abend. mir isses die letzten wochen auch aufgefallen. kurz mal mails gecheckt oder 1-2 telefonate getätigt und schon kann man wieder den lappen schwingen. das ständige säubern nervt! Aber da hilft wohl nur eine AntiFingerPrint Folie.

13.04.2011 22:27:30

das ist keine Lösung, sondern ein Grund *klugscheiß* :-)

nein im ernst, ich hab das auch festgestellt. ist wahrscheinlich eine Sache mit der wir leben müssen.
eine richtige Lösung, abgesehen von einer displayfolie, wird es für uns wohl nicht geben.

13.04.2011 22:39:35

Probierts doch mal mit Glasreiniger für Scheiben. Vielleicht reanimiert sich dadurch die Schicht aufm Galaxy S wieder. Der löst alle Fette ordentlich und bringt vielleicht wieder nen besseren Schutz mit sich.

Grüße, Waldgnome.

13.04.2011 22:46:25

Kann ich nicht beurteilen, da ich von Anfang an eine Schutzfolie drauf hatte. Es gibt aber Glasreiniger, z.B. von Grashopper, die genau so eine Schutzschicht herstellen. Am besten mal googeln...

"Football without fans is nothing." (Jock Stein)

14.04.2011 07:38:27

Kratzer hinein zu bekommen, ist eh nicht so einfach!

Ich muss auch putzen, habe keine Folie.
Bei anderen Handys hatte ich auch Folien, die dann den Dreck und das Geschmiere aber sehr schnell "verinnerlicht" hatten,
sodass letztlich das Ganze immer matter und undurchsichtiger wurde.
Um das Putzen kommt man auch bei einer Folie nicht herum.
Insofern nutze ich schön das geile Display und muss halt mal drüber wischen, habe dann aber die beste Sicht!

Ich wäre auch vorsichtig, alle möglichen Reiniger zu probieren. Mache können doch etwas agressiv sein.
Bin aber kein Fachmann... Wenn irgendjemand einen Reiniger hat, der auch noch die Schicht repariert, immer her damit!!!

Gruß, Steffen

14.04.2011 22:11:00

Also ich hab jetzt mal mit normalen Fensterputz-Glasreiniger probiert, ich muss sagen, das Mittel ist GEIL :D. Mir kommts echt so vor, als wären die Fingerabdrücke um 50% weniger geworden. Zumindest wisch ich drauf rum und man hat weniger Spuren gegenüber vorher. Absolut top! Microfasertuch nehmen, Ecke bissel anfeuchten mit Glasreiniger, kurz einmal hoch und runter wischen damit, trockenes sauberes Microfasertuch nehmen und drüber putzen > clean > einfach toll.

Meine Folie hab ich vor 1 Woche abgemacht, weils BLödsinn is. Die Folie zerkratzte schnell, obwohl ich ne Handytasche habe von Yomix. Jetzt hab ich ohne Folie trotzdem 0 Kratzer und alles is ohne FOlie einfach besser. Und mal ehrlich, die FOlien sehn mies aus. Zumindest haben die alle Ausspaarungen...sieht doof aus :D. Ohne is viel besser! In ein Galaxy S kriegt man def. keine Kratzer rein ;)

Grüße, Waldgnome.

14.04.2011 22:15:31

Clemens
Also ich hab jetzt mal mit normalen Fensterputz-Glasreiniger probiert, ich muss sagen, das Mittel ist GEIL :D. Mir kommts echt so vor, als wären die Fingerabdrücke um 50% weniger geworden. Zumindest wisch ich drauf rum und man hat weniger Spuren gegenüber vorher. Absolut top! Microfasertuch nehmen, Ecke bissel anfeuchten mit Glasreiniger, kurz einmal hoch und runter wischen damit, trockenes sauberes Microfasertuch nehmen und drüber putzen > clean > einfach toll.

Meine Folie hab ich vor 1 Woche abgemacht, weils BLödsinn is. Die Folie zerkratzte schnell, obwohl ich ne Handytasche habe von Yomix. Jetzt hab ich ohne Folie trotzdem 0 Kratzer und alles is ohne FOlie einfach besser. Und mal ehrlich, die FOlien sehn mies aus. Zumindest haben die alle Ausspaarungen...sieht doof aus :D. Ohne is viel besser! In ein Galaxy S kriegt man def. keine Kratzer rein ;)

Hey
Bei mir verschmiert der Screen auch immer mehr... Werde morgen mal schauen ob wir Glasreiniger haben.
Danke für den Tipp.

14.04.2011 22:28:45

Clemens
In ein Galaxy S kriegt man def. keine Kratzer rein ;)

denkste! vorgestern ist mir das aufgefallen ich habe einen klitzekleinen kratzer rechts diagonal unter der uhr. fragt mich nicht wie ich das geschaaft habe...naja man sieht ihn aber echt net. denke immer es ist ein fussel.

ich habe ne leise vermutung wovon...entweder der handy anhänger oder diese metall dinger an den jeans...bezweifle jedoch den handy anhänger sowohl auch die kleinen unfälle wenns mal runterfällt...
habt ihr auch am silbernen ring um das galaxy rum an den abgerundeten ecken so krätzerchen? war noch vor der zeit mit der hülle...
kann man diesen silbernen umriss nicht austauschen?

14.04.2011 22:52:15

Sven H.
Dito. Liegt also nicht nur an meinen Wurstfingern.

Hi Sven!!
Wenn alles klappt, kannst du ab morgen deine (Salami)Finger über die RC4 wischen lassen..habe ich so
läuten hören! Was ich sicher weiß ist, das die RC4 ohne FC´s läuft und heute hochgladen werden sollte!
Das war sie heute nachmittag noch nicht!! Ich bin mal gespannt, denn es wird eine coole Sache werden!!
Dann kauf dir schonmal eine Packung Brillenpuztücher....:P..
Und übrigens sind wir wohl alle Schmierfinken, denn auch bei mir sieht´s nich besser aus!! Aber ich wische
es ab und an mal über mein T-Shirt...geht das bei euch nicht!!..:blink::blink:..ihr lauft ja wohl alle nicht so rum
wie die Leute auf dem Campingplatz von der Zalando Werbung....:):*):ph34r:...sofort ausziehen...:O:O...denn
ich bin der dicke mit den vilen Haaren auf der Brust, damit mache ich mein SGS immer sauber!!:grin:B)
Ich wünsche euch ein gut´s Nächt´le....

Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s,wären die Tierheime leer!!!

15.04.2011 08:20:24

Ralph
Dein RC4 ist oben. Viel Spaß damit. :):):)

Oh Mist, Mist, Mist... und ich bin den ganzen Tag geschäftlich unterwegs... Michael, schick mir mal bitte den Link per Mail ;-)

Zum eigentlichen Thema: Mit Glasreiniger (falls die Marke wichtig ist: Sidolin) habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. T-Shirt funktioniert zur Not auch...