Motorola Milestone — *Milestone Froyo 2.2* - Fragen zum Wipe

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyBentwortet

11.04.2011 21:38:58

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Milestone. Beinahe jedesmal, wenn ich eine App verlasse und zurück zu meinem Homescreen (LauncherPro und DefaultHome) möchte, muss dieser sich erst neu aufbauen. Es nervt mich extrem. Hat jemand eine Lösung oder eine Idee, wieso dies so ist?
Und um auf meine eigentliche Frage zurückzukommen. Wenn ich einen Wipe mache, was bleibt übrig?
Ich brauche:
- Konten (optional, da ich mir das aufschreiben kann)
- Wlan Passwörter
- SMS
- alle Google Kontakte
- aktuelle Firmware

Und noch eine Frage. Ich habe meinen Stein gerootet. Ist es ungefährlich einen Wipe so durchzuführen, oder sollte ich es unrooten?



Danke schomal :D

Jonas

11.04.2011 21:55:53

Hi,

das war bei mir auch. Dauert ewig teilweis gar kein Homescreen mehr.
Hab erst mal die SD formatiert.
Sicher dir die auf dem Rechner wegen Motnavdateien.
Dann Hardreset.
Kontakte sind alle noch auf Google.com werden gesynct.
Email und Googlemail PW brauchst.
Wlan klar.
Bei mir wurden sogar die Apps (nicht alle) wieder automatisch geladen,
keine Ahnung wo ich die mal gesichert hatte.
Seither keine Probleme mehr mit dem Milestone.

Gruss
Smudo

11.04.2011 22:43:16

die wlan passwörter sind weg. das telefon wird ja auf werkseinstellungen zurückgesetzt. alle gedownloadeten programme sind auch weg...der market sollte die aber beim ersten besuch nach dem zurücksetzen alle anzeigen.müssen aber erneut installiert werden. am besten vorher ein backup der dateien machen...

und ohne dir zu nahe zu treten ich würde dir raten dein handy nicht zu rooten. da du nicht weißt was bei einem wipe passiert kannst du mit root evtl zu viel im system rumzuspielen...

also bitte immer mit vorsicht arbeiten

18.04.2011 20:45:47

Jonas Eisele
Problem hat sich erledigt :)
ich musste lediglich den Overclocking kernel von Droid Overclock unloaden :)
danke für euere Antworten :D

Hmmm, ich habe das gleiche Problem, nämlich dass es lange dauert, bis der Homescreen sich aufbaut. Benutze ADW Launcher EX und Beautiful Widgets.

Mein Stein ist gerootet und getaktet mit 800 mhz/ 58 vsel.

Was ist mit gemeint mit "unloaden des Overclocking kernel von Droid overclock".

Hat das schon alleine dazu geführt, dass alles wieder perfekt läuft?

Gruß

Peter

18.04.2011 22:19:38

bei dem Programm, wo du die Taktung auswählen kannnst must du ein Kernelmodul laden. Das einfach wieder weg machen.

Aber ich denke, du kannst es genau so machen, wie Simon es beschrieben hat. Dann hast du ein 800mhz Handy und einen schnellen Homescreen. :)
viel Glück

19.04.2011 15:58:09

Hallo Jonas,

also Dein Entfernen funktioniert bei mir schon mal nicht. Habe das entfernt, was Du vermutlich meintest, aber da hat sich schon mal nix getan. Genauso langsam. Ich werde die andere Variante mit dem Link mal probieren, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob ich dem Ganzen folgen kann....:(