LG P990 Optimus Speed - Lg PC Suite 4 (!)

  • Antworten:33
Elias Steurer
  • Forum-Beiträge: 4

10.04.2011, 12:32:51 via Website

Für alle die Lg PC Suite 4 nicht finden können: Diese gibt es nicht zum Download (weder bei LG noch bei Chip etc.) Die neu PC Suite 4 befindet sind in eurem Handy (!) Pfad: /sdcard/LGPCSuiteIV . Damit sind alle Probleme (auch 64 bit) gelöst.

— geändert am 04.04.2019, 20:43:29 durch Moderator

Antworten
Sven Wagner
  • Forum-Beiträge: 4

17.04.2011, 14:17:34 via Website

Hallo, ich habe gerade die PC Suite installiert, aber es funktioniert nicht. Sie finder mein Telefon nicht. In der Fehlermeldung sagte man mir ich solle auf meinem Telefon den Modus"PC Suite" wählen.
Ich bin jetzt das ganze Menü durchgegangen, habe aber nichts gefunden, wo ich diesen Modus einstellen könnte. Die Anleitung gibt dazu auch nichts her.
Vielleicht kennt ja jemand dieses Problem und kann mir bei der Lösung helfen.
Danke und >Gruß

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 116

17.04.2011, 14:20:02 via Website

USB-Treiber schon installiert?

Dieses Posting entstand auf einem LG Optimus Speed.

Antworten
Sven Wagner
  • Forum-Beiträge: 4

17.04.2011, 15:06:18 via Website

Es läuft -_- Ich weiß zwar nicht warum, aber ich habe im Menü einen Punkt "USB Tethering" gefunden, nen Haken gesetzt und dann klappte es. USB Treiber?? Ich bin absoluter Beginner, ich dachte einschalten, raufklicken und es klappt.

Antworten
Patrick L.
  • Forum-Beiträge: 142

19.04.2011, 13:41:45 via Website

bei mir ist das nicht drauf auf dem lg... könnte das jemand irgend wo mal uploaden danke ^^

Android 4EVER!

Antworten
Fritz L
  • Forum-Beiträge: 11

19.04.2011, 20:43:10 via Website

Hallo
Kannst Du bei LG downloaden.
http://www.lg.com/de/support/product/support-product-profile-mobile-redux.jsp?customerModelCode=LGP990&initialTab=drivers&targetPage=support-product-profile-mobile-redux
Den LG Mobile Updater Anwendung downloaden und installieren.
Dann aus dem LG Mobile Updater die PC Suite 4 downloaden und installieren.
Gruß NetFritz

Antworten
Patrick L.
  • Forum-Beiträge: 142

20.04.2011, 00:51:02 via Website

Fritz L
Hallo
Kannst Du bei LG downloaden.
http://www.lg.com/de/support/product/support-product-profile-mobile-redux.jsp?customerModelCode=LGP990&initialTab=drivers&targetPage=support-product-profile-mobile-redux
Den LG Mobile Updater Anwendung downloaden und installieren.
Dann aus dem LG Mobile Updater die PC Suite 4 downloaden und installieren.
Gruß NetFritz


ja danke schön ^^ das muss erstmal wissen

Android 4EVER!

Antworten
Karl-Heinz Christ
  • Forum-Beiträge: 3

04.05.2011, 09:40:35 via Website

Hallo,
ich hab mal eine ganz andere Frage- ich versuche verzweifelt mein GT 540 mit dem Laptop zu verbinden, Betriebssystem Windows 7/ 64bit, ist allerdings lt. dem LG Support nicht möglich. Hat jemand eine andere Erfahrung? Alle Treiber sind auf meinem Laptop installiert, eine Verbindung per USB ist nicht möglich. Das einzige was mir mal gelang ist die Verbindung per USB.

Würde mich über einen Tip freuen

Gruß
Karl-Heinz

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

04.05.2011, 10:14:05 via Website

Hallo Karl-Heinz und willkommen bei AndroidPIT :)

Poste deine Frage doch im GT 540-Forum, da wird dir eher geholfen ;)

Antworten
Karl-Heinz Christ
  • Forum-Beiträge: 3

04.05.2011, 10:39:01 via Website

Danke! Hab ich soeben gemacht

Gruß
Karl-Heinz :D

Antworten
Werner Kliese
  • Forum-Beiträge: 2

09.06.2011, 21:47:36 via Website

Hallo Leute
ich habe mir heute lg gt540 gekauft und ich habe auch das gleiche problem wie Sven Wagner
ich habe gerade die PC Suite installiert, aber es funktioniert nicht. Sie finder mein Telefon nicht. In der Fehlermeldung sagte man mir ich solle auf meinem Telefon den Modus"PC Suite" wählen.
Ich bin jetzt das ganze Menü durchgegangen, habe aber nichts gefunden, wo ich diesen Modus einstellen könnte. Die Anleitung gibt dazu auch nichts her.
bitte brauche dringend hilfe
Danke im Vorraus

Antworten
Christian H.
  • Forum-Beiträge: 5

16.06.2011, 14:03:11 via Website

bei mir wars unter
einstellungen->verbindungen->usb verbindung

vielleicht hilfts

btw wenn ihr die pc suit im handy habt kann man die nicht mal uppen?
finde die bei mir nicht nicht auf der karte nicht im handy mit dem updater findet er nur pc suit 2 und nen handbuch

mfg

— geändert am 16.06.2011, 14:23:19

Antworten
Sven C.
  • Forum-Beiträge: 2

18.06.2011, 21:13:22 via Website

Ist das Menü bei jedem lg gleich aufgebaut?? Bei meinem p970 find ich in den einstellungen nicht den eintrag "verbindungen" ...

Antworten
Sven C.
  • Forum-Beiträge: 2

21.06.2011, 00:40:29 via Website

push!

Antworten
Jochen Strebinger
  • Forum-Beiträge: 1

14.07.2011, 02:15:16 via Website

Sven Wagner
Hallo, ich habe gerade die PC Suite installiert, aber es funktioniert nicht. Sie finder mein Telefon nicht. In der Fehlermeldung sagte man mir ich solle auf meinem Telefon den Modus"PC Suite" wählen.
Ich bin jetzt das ganze Menü durchgegangen, habe aber nichts gefunden, wo ich diesen Modus einstellen könnte. Die Anleitung gibt dazu auch nichts her.
Vielleicht kennt ja jemand dieses Problem und kann mir bei der Lösung helfen.
Danke und >Gruß

Antworten
Ulf Hölscher
  • Forum-Beiträge: 2

21.07.2011, 21:29:33 via Website

Hallo Sven ich ahbe das P920 3D geholt und da funktioniert es auch nicht. Finde weder die PC Suite nich unter Menue den Pkt Verbindungen. Wär ich mal beim IPhone 4 geblieben

Antworten
Ulf Hölscher
  • Forum-Beiträge: 2

21.07.2011, 21:56:40 via Website

wenn du unter einstellungen Drahtlos und <Netzwerke im Pkt Tethering an dem USB Tethering einen haken machst dann geht es.

Hans Meiser

Antworten
Kessy Meistes
  • Forum-Beiträge: 1

22.07.2011, 23:28:25 via Website

Ulf Hölscher
wenn du unter einstellungen Drahtlos und <Netzwerke im Pkt Tethering an dem USB Tethering einen haken machst dann geht es.


Ha wenn das so einfach wäre!!! Mein super tolles LG-P990 sagt mir dann aber das Tethering bei Verwendung des USB Speichers nicht möglich ist!!!
HILFE, ich habs technisch so lala drauf und halte mich gern an Bedienungsanleitungen (kannst ja nix falsch machen) so aber wenn ich dann nicht weiter komme hasse ich es wie die Pest!
Und bevor jetzt der super Vorschlag kommt ohne die PC Suite zu arbeiten, ich möchte aber gern damit arbeiten. Hatte vorher ein Samsung und die Pc Suite dazu war spitze für mich einfach und sinnvoll.

Also bitte hat wer einen Tipp was ich machen kann damit die LG PC Suite 4 mein Handy erkennt???

Danke euch

Antworten
jessy granzow
  • Forum-Beiträge: 2

03.08.2011, 17:36:00 via Website

hmmm hab ich gemacht doch der öffnet mir nix von dem ich soll jedesmal wenn ich drauf geh auf den updater denn treiber neu drauf hauen... kann da nix einstellen oder irgentwo drauf klicken

Antworten
sahira2000
  • Forum-Beiträge: 1

25.08.2011, 13:46:28 via Website

Jep....wenn sich doch nur noch der PC und das Handy gegenseitig erkennen würden...uf :(
Dann könnte ich die PC Suite 4 von der SD auf den PC laden und installieren!
Unter "Einstellungen" finde ich keine USB Option oder so. Und unter "Speicherverwaltung"
den Hacken bei "USB-Speicher" zu machen hilft auch nicht weiter.
Der PC merkt zwar schon, dass da was ist, zeigt das Handy aber weder im Explorer, noch sonst wo an.
Hab echt e bissel nen Frust so langsam...

— geändert am 25.08.2011, 13:54:57

Antworten
Peter Ki
  • Forum-Beiträge: 124

28.08.2011, 08:38:48 via App

Verwendet mal den MyPhoneExplorer aus dem Market. Ist ein perfektes Tool fürs LGOS.

Antworten
Hans Meiser
  • Forum-Beiträge: 38

29.08.2011, 08:12:01 via Website

Ulf Hölscher
wenn du unter einstellungen Drahtlos und <Netzwerke im Pkt Tethering an dem USB Tethering einen haken machst dann geht es.

Jap, das klappt...

Antworten
Sebastian B.
  • Forum-Beiträge: 1

20.09.2011, 23:12:35 via Website

Hey Leute ich habe auch mal eine frage:
ich habe den usb treiber bei meinem p990 instaliert und nun versuche ich das pc Suite zu instalieren so wie es in der anleidung steht und so wie es früher auch schon mal geklappt hat, aber wenn ich das programm dann öffnen will, kommt eine Fehlermelung in der steht "Mit glied nicht gefunden" habe schon alles probiert aber nix hilft und so viel ahnung habe ich da auch nicht wirklich....

danke im vorraus für eure hilfe

Antworten
Lucas Schluszus
  • Forum-Beiträge: 1

01.11.2011, 13:19:08 via Website

ich habe da mal ne frage habe mir jetzt das neu hendy von lg geholt das LG P920 Optimus 3D so alles so weit ja ganz gut jetzt die scheise

1 ich bekome es mit dem pc suit 3 nicht verbunden da habe ich gesucht und gehört wegen dem 4 so auch ganz schön und gut soll ja auf den hendy drauf sein jetzt habe ich alle ordner durchgestöbert und es ist nirgenswo zu finden kann ich das auch mit 3 verbinden und wen ja welche einstelungen muss ich tätigen

Antworten
tobias hug
  • Forum-Beiträge: 1

02.12.2011, 11:46:11 via Website

ich habe mir for kurzem ein lg optimus black gekauft jetzt will ich es mit meinem pc(windows xp) verbinden aber ich find die scheiß pc suite4 nich oder wo man den usb- thre....bla aktiviert
ich bin noch anfänger
kann mir jemand weiterhelfen?
danke gruß tobi

Antworten
J. Roediger
  • Forum-Beiträge: 4

08.01.2012, 11:32:21 via Website

Hey,

ich habe auch das Problem wie Sven Wagner. Ich habe mir auch schon alles durchgelesen was ihr dazu geschrieben habt aber iw. komme ich nicht zurecht. Den Hacken unter Speicherverwaltung bei "USB-Speicher" habe ich gesetzt!
Leider finde ich "Drahtlos und <Netzwerke" unter Einstellungen nicht und kann da also auch keinen Hacken hinter USB Tethering setzen.

Das Handy wird vom PC als Wechseldatenträger erkannt und ich kann auch darauf zugreifen nur PC Suite 4 erkennt das Handy nicht.

Bei mir kommt immer nur diese Fehlermeldung, kann mir bitte jemand Helfen!



Vielen Danke schon mal!

Antworten
J. Roediger
  • Forum-Beiträge: 4

08.01.2012, 11:47:54 via Website

AHHHHHH ich habe es gefunden! :)

Man muss erst einen Hacken hinter USB- Tethering ( -> Einstellungen -> Wireless ->Tethering & mobiler Hotspot) setzen und dann hinter USB- Speicher ( -> Einstellungen -> Speicherverwaltung). Dann geht es :)

Man muss es in dieser Reinfolge machen, denn wenn man erst den Hacken hinter USB- Speicher setzt kann man keinen mehr hinter USB- Tethering setzen!

— geändert am 08.01.2012, 11:48:39

Rainer Schmidt

Antworten
A Kro
  • Forum-Beiträge: 74

08.01.2012, 17:44:40 via Website

Hallo ,

habe das selbe Problem.

Bei USB - Tethering kann ich keinen Haken machen, ist abgedunkelt ( Tethering bei Verwendung des USB speichers nicht möglich)
Bekomme nach mehreren Recherchen und Suchfunktion nicht dahinter was ich falsch mache bzw. nicht funktioniert.

Dank im voraus für die Hilfe

Antworten
J. Roediger
  • Forum-Beiträge: 4

08.01.2012, 20:25:12 via Website

Hallo A.K.,

du musst erst den Hacken bei USB- Speicher ( -> Einstellungen -> Speicherverwaltung) wegnehmen und diesen deaktivieren. Dann kannst du auch einen Hacken hinter USB- Tethering ( -> Einstellungen -> Wireless ->Tethering & mobiler Hotspot) setzen! Ganz wichtig ist aber das du den USB- Speicher deaktiviert lässt!

Nach dem deaktivieren des USB- Speicher´s, kannst du den Hacken bei USB- Tethering setzen! Danach setzt du noch einen Hacken bei USB- Speicher aber lässt diesen deaktiviert, dann sollte es gehen!

Hoffe ich konnte dir helfen!

Antworten
A Kro
  • Forum-Beiträge: 74

09.01.2012, 12:40:36 via Website

Hallo J.Roediger,

funktioniert auch nicht. Habe schon mehrere Kombinationen hier gelesen , aber keine funktioniert.

Antworten
J. Roediger
  • Forum-Beiträge: 4

10.01.2012, 00:09:58 via Website

HMMMM, sry! bei mir ging es so. tut mir leid, dir noch viel erfolg!

Antworten
Rainer Schmidt
  • Forum-Beiträge: 4

13.01.2012, 18:07:38 via Website

J. Roediger
AHHHHHH ich habe es gefunden! :)

Man muss erst einen Hacken hinter USB- Tethering ( -> Einstellungen -> Wireless ->Tethering & mobiler Hotspot) setzen und dann hinter USB- Speicher ( -> Einstellungen -> Speicherverwaltung). Dann geht es :)

Man muss es in dieser Reinfolge machen, denn wenn man erst den Hacken hinter USB- Speicher setzt kann man keinen mehr hinter USB- Tethering setzen!


Hallo,

ich hatte es auch einige male versucht ohne Erfolg.

Jetzt sehe ich Deinen Tipp mit dem USB- Tethering und werde es heute Abend doch glatt noch mal versuchen :D

Antworten
Nino
  • Forum-Beiträge: 2

27.02.2012, 09:17:40 via Website

Hallo leute ich habe die selber probleme ich habe LG P920 das handy würde mir schon drei mal getauscht aber trotzem bei verbindung mit LG PC SUITE IV kommt meldung imei konnte nicht abgerufen werden
vodafone hat mir gesagt es liegt nicht am handy weil es kann nicht sein das alle handy was hir getauscht habe sind defekt
das erst handy war mit version 10F und hatt funzioniert ich habe meine date in pc syncroniziert dann das handy hatt angefangen allein aus gehen und bei start blockiert dann hatt mir den shop ausgetauscht bei den neuer handy war die version 20a gehe ich zu hause wollte meine date wieder auf handy kommt die fehler imei kann nicht abgerufen bin wieder bei shop der vodafon mit arbeit hatt auf seine pc getestet und denn selber fehler weil lg support hatt gesagt es kann nur an meine pc liegen ausreden die habe keine ahnung dann hatt den shop das handy getauscht an nächste 2 tage kommt das handy bei mir zu hause pa denn selber fehler ruf ich bei lg die sagen es liegt weil du eine branding version hast wieder ein scheise reden also habe das vodafone gesagt die habe gelacht weil die sagen wen es an die software version liegt dann ist lg schuld weil die stellen unsere die update version mit unsere einstellung also der mit arbeiter hatt das handy zurick und hatt mir eine original version von lg mit 21a version selber problem ruf ich wieder bei lg und habe gesagt also jetz wie geht weiter die sagen es kann nur an ihre pc habe im gesat dann is meine pc mein notebook und die von meine frau auch kaput er hatt mich telefon aufgelegt ich glaube mit den aktualizirung von der pc suite un die software update die habe server probleme nur die geben nicht zu

Antworten
Gerald Pultz
  • Forum-Beiträge: 1

31.03.2012, 00:36:11 via Website

Hi! Ich habe das selbe versucht bei meinem LG920 - 1. USB-Tethering ein Häkchen zu machen, dann auf USB Speicher, sobald ich diesen setzte ist Tethering der Haken weg und es funktioniert nicht - das PC Suite IV mein Handy erkennt, weder my Phone Explorer funktioniert über USB Kabel,
auch bei Software Update auf Android 2.3 erkennt er das Handy nicht!Nun habe ich es mit Debbuging versucht und es funktioniert alles einwandfrei
Schritte Einstellungen-Anwendungen (Android Symbol)- Entwicklung-und bei USB Debugging ein Häkchen setzten und sollte es funktionieren bei mir hat es bei my Phone Explorer LG PC SUITE IV und beim Softwareupdating funktioniert das ! Viel Erfolg!

— geändert am 31.03.2012, 01:06:20

Antworten