[Übersicht] Tuning - Das Android-System auf Trab bringen

• Antworten:217
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

15.04.2012 08:51:53

Guten morgen zusammen.....

Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt. Habe der 8 GB Karte neues Leben eingehaucht. Sie wird von meiner Desire erkannt. Konnte sie auch patitionieren und meine Daten von der alten SD Karte sind drauf und es funktioniert.

Heute Abend wird gerootet.....

Wünsche euch einen schönen Sonntag.....

15.04.2012 13:32:58

Danke dir. Aber das mit dem Rooten scheint nicht zu klappen.

Wenn ich es mit Unrevoked mache kommt die Errormeldung das meine Firmware zu neu wäre....

Wenn ich es Revolutioary mache, kommt immer die Meldung das ich eine falsche Key verwende, obwohl ich diese richtig eingegeben habe. Mehrmals versucht.

Noch ne Idee, womit ich leicht ein Root durchführen kann....

Gruß

15.04.2012 16:01:49

Also mit Superoneclick sollte es eigentlich gehen. Da musst du anscheinend nur die Datei runterladen und installieren und anschließend ausführen.
Dein Phone musst aber den USB Debugging Mode aktiviert haben. Den findest du in den Einstellungen.
Beim Desire gibt es wohl noch das Problem, dass HTC da eine Sicherheit eingebaut hat. Diese muss man wohl erst mit unrevoked abschalten, sonst wird das mit dem rooten nix.
Also mit 2.2.2 sollte unrevoked doch eigentlich gehen.

Hab da noch ne Anleitung gefunden!!!!

http://www.giga.de/smartphones/htc-desire/tipps/htc-desire-rooten/

— geändert am 15.04.2012 16:04:12

15.04.2012 16:51:01

Thomas G.
Also mit Superoneclick sollte es eigentlich gehen. Da musst du anscheinend nur die Datei runterladen und installieren und anschließend ausführen.
Dein Phone musst aber den USB Debugging Mode aktiviert haben. Den findest du in den Einstellungen.
Beim Desire gibt es wohl noch das Problem, dass HTC da eine Sicherheit eingebaut hat. Diese muss man wohl erst mit unrevoked abschalten, sonst wird das mit dem rooten nix.
Also mit 2.2.2 sollte unrevoked doch eigentlich gehen.

Hab da noch ne Anleitung gefunden!!!!

http://www.giga.de/smartphones/htc-desire/tipps/htc-desire-rooten/

Es geht mit unrevoked einfach nicht. Immer wieder die Fehlermeldung mit der Firmware. Verstehe das auch nicht. Das mit dem Superoneclick mag ja vielleicht gehen. Aber das sieht alles komplezierter aus als einmal klicken.

Trotzdem danke für deine Mühe....

Schönen Sonntag noch....