Latitude

  • Antworten:3
Michael Regel
  • Forum-Beiträge: 71

07.04.2011, 09:26:00 via App

Im Latitude-Dashboard zeigt es unter anderem an, wie lange man auf Arbeit ist.

Wo kann ich denn festlegen, wo meine Arbeitsstelle ist? Habe bei den Eincheckfunktionen nichts gefunden. Wie man zu Hause eincheckt, ist klar.

Antworten
Frank
  • Forum-Beiträge: 7

07.04.2011, 09:33:15 via App

Hi,

ist mir auch noch schleierhaft. Hier scheint es von Google irgendwelche Algorithmen zu geben wonach dies festgelegt wird (Wochentag,Uhrzeit,Aufenthaltsdauer,Umgebung,etc.).
Ist nämlich bei mir sehr lustig, da ich im Aussendienst bin, habe ich viele Arbeitsplätze in ganz Deutschland.

Gruss
Frank

Antworten
Rosiv Damotil
  • Forum-Beiträge: 178

07.04.2011, 09:39:23 via Website

Ich nehme an, Frank hat recht. ;)

Es kann durchaus sein, daß Google eben in den Zeiten zwischen 8-16 Uhr annimmt, wenn man länger als eine Stunde, oder sowas, sich an einem Ort befindet, man dann in der Arbeit ist, Wochentags.
Daheim dann eben von 18-06 Uhr ggf.

Das hat mit Einchecken nichts zu tun, da ich noch nie eingecheckt bin daheim, und er es eben dennoch weiß. ;)



Rosiv

Antworten
Ole Shoe
  • Forum-Beiträge: 30

07.04.2011, 22:14:46 via App

Das kann im Dashboard eingestellt werden.

https://www.google.com/latitude/b/0/history/dashboard

Antworten