Auf der Suche nach dem "für mich perfekten" Androiden

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

07.04.2011 00:19:58 via Website

Ich kopiere meinen Thread von Computerbase.de mal hier rein (hoffe, dass ich das darf ;), wenn nicht bitte löschen), denke in beiden Foren werde ich einige Meinungen sammeln können:

Hey Liebe Community!
Anfang Mai steht bei mir ein Handyneukauf an, da mich mein SE Xperia X1 so ziemlich jeden Nerv kostet den ich ich hab, zudem hab ich einfach Lust auf was "etwas" Aktuelleres

Generell überblick ich den Smartphonemarkt, war auch schon öfters erfolgreich "Kaufberater" (mach ich doch immer gerne, genau wie beim PC)...
Leider findet man zu beiden folgenden Punkten fast nix im großen Internet:

1.) Klang über Kopfhörer: Okay, viele werden jetzt sagen: "Hol dir nen Cowon-Player"... Ich möchte aber einfach das Phone mit dem besten Ton, da ich diese Funktion sehr häufig nutze...
Ich meine, ich hät mal was davon gehört, dass das Galaxy S auch mal damit geworben hat (besseren Soundchip), ist da was dran? Und wie sind eure Erfahrungwerte? Am besten auch Headset/Kopfhörer mitposten!

2.) Ne Cam, die qualitativ min. auf dem Niveau eines SE C902/N95 liegt, ABER Hauptaugenmerk liegt auf der Auslösezeit! Etwa in Richtung eines SE K800i (Grund: Mein altes W890 hatte auch im Hellen IMMER 1/8sek, das C902 hats im Hellen wenigstens noch halbwegs ordentlich geschafft...)
Deswegen vertrau ich nicht auf Slogans wie "Cybershot", sondern ich will ein gutes Ergebnis! Wie sind da eure Erfahrungswerte?

Danke fürs Lesen!

07.04.2011 15:41:16 via App

Kamera ist auch für mich immer wieder problematisch gewesen. Nach dem was ich bis jetzt gelesen habe, geht aber auch nix an SE im Smartphone-Bereich vorbei wenns um die Kamera geht. Bin auch K800i verwöhnt gewesen,habe aber mittlerweile ne kleine Kompaktkamera die ich fast immer dabei habe.

Da ich auch leicht audiophil veranlagt bin und guten Sound am Smartphone wollte habe ich dann zum SGS gegriffen. Verglichen mit dem HTC Desire ... Man kann es nicht vergleichen! Der Dev Supercurio hat zudem noch die Treiber gemoddet, dass gibt glasklaren Klang (inkl Hardwareequalizer!!). Hier hat Samsung wirklich High-End verbaut!

Tip: Media-Markt/Saturn und mal vorsichtig Probehören/Kamera testen! ;-) Bei HTC fand ich bis jetzt allerdings die Cams immer grausam und die des SGS kann man nur bei Tageslicht gebrauchen!! Also am besten probieren oder wie ich ne Kompaktkamera anschaffen. ;-)

07.04.2011 15:49:10 via Website

Ich würde jetzt mal ohne das es verwertbare Aussagen gibt auf das SE Xperia Arc tippen, die Kamera soll super sein und von gutem Ton verstehen sie ja auch was ( siehe alte Walkman Reihe ). Ich denke das solltest Du dir aufjedenfall mal näher anschauen.

Klang beim SGS ist wirklich spitze, aber die Kamera eher Durchschnitt da gibt es sicher bessere.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

07.04.2011 19:55:08 via Website

Vielen vielen Dank schonmal! :)
Das Arc schau ich mir später mal genauer an; von den Kandidaten die zur Auswahl stehen versuche ich mal Testfotos zu finden...
Gibt es evtl. cammäßig Relativ-Vergleiche zum Desire? Denn da hab ich die Cam qualimäßig im Dunkeln garnicht mal so schlecht Erinnerung, oder ich erwarte zu wenig :)