HTC Desire HD - kurze Hilfe für einen Umsteiger!

  • Antworten:5
Dieter P.
  • Forum-Beiträge: 12

06.04.2011, 19:45:17 via Website

Hallo zusammen!
Ich hoffe und wünsche mir, dass man mir mal helfen kann.
Da ich über Jahre iPhone geschädigt bin, komme ich mit dem Desire HD noch gar nicht
zu recht.:*)
Emailadressen usw. wind bereits eingerichtet und die Kontakte musste ich leider per Hand eingeben,
da mein MyPhonebook von der Telekom sie nicht übertragen hat. Bei der manuellen Eingabe habe ich sie dann unter dem
Kontaktreiter "Google" und nicht unter SIM oder Telefon abgespeichert.
Nun zu meinen wahren Problem:
wie bekomme ich NavigonSelect ins DHD gespeichert?
Wenn ich die App installiere sind max. ca. 22MB im Ordner? Wenn ich diese App dann starte, verbindet er sich und dann kommt folgende
Meldung:
ungültige IP-Adresse
Verbinden sie sich über eine Datenverbindung der Telekom Deutschland mit dem Internet
.
Kann mir jemand eine detaillierte Installationshilfe geben?
T-Mobile ist dazu nicht in der Lage:mad:
Danke im Voraus.

Der Dieter

— geändert am 04.04.2019, 20:42:52 durch Moderator

Antworten
Oliver Hy
  • Forum-Beiträge: 434

06.04.2011, 20:05:27 via App

Herzlich willkommen bei android! Ich hoffe, du wirst gut zurecht kommen. Du mußt zwingend zum aktivieren mobil ins Internet gehen, nicht per wlan.

Xiaomi Mi 2S

Antworten
Dieter P.
  • Forum-Beiträge: 12

06.04.2011, 20:28:11 via Website

wenn einem immer so schnell geholfen wird:smug:!
Das heißt, ich muss über die normale Telefonverbindung die App
herunterladen. Das kann ja Stunden dauern.
Aber 22MB kann doch nicht alles sein?

gruß

Dieter

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

06.04.2011, 21:25:29 via Website

Wie jetzt? Du kannst sie doch schon runter geladen!?
Ich denke jeder kann die App herunterladen nur zum Starten oder Nutzen muss man im Netz von T-Mobile sein (ob Internetverbindung vorausgesetzt ist weiß ich nicht).

Starte die Applikation erst mal ohne WLAN und warte ab was passiert.

PS: Achja bist du überhaupt bei T-Mobile oder hast du nur ein Desire mit Branding von denen?

— geändert am 06.04.2011, 21:27:26

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Dieter P.
  • Forum-Beiträge: 12

06.04.2011, 21:38:01 via Website

Hallo Enrico!
Dank Oliver hat alles geklappt!
Mein Denkfehler war, dass ich die App mit der WLan-Verbindung heruntergeladen habe und
das war der Fehler. Danach musste ich die W-Lan beim Aktivieren einschalten, damit das
Kartenmaterial geladen werden konnte.
Zur Personalisierung muss aber vorerst die App im Netzmodus installiert werden.

PS: kann ich das Ganze jetzt auch auf die SD-Karte verschieben??


gruß

Dieter

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

06.04.2011, 21:45:39 via Website

Dieter P.

PS: kann ich das Ganze jetzt auch auf die SD-Karte verschieben??

Glaube kaum, dass das dir Android auf den internen Speicher speichert... zumindest nicht das Kartenmaterial. Applikationen kannst du wie folgt auf die SD-Karte auslagern:

Android Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > Navigon Select > Auf SD-Karte verschieben

— geändert am 06.04.2011, 21:46:01

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten