Zxing QR-Code einbinden

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 136

06.04.2011, 18:20:13 via Website

Hallo zusammen,

für meine App muss ich QR-Codes scannen. Habe dort Zxing gefunden, wo die Daten Opensource sind. Beim einbinden gab es allerdings eine Menge Fehler. Alle jars etc. habe ich eingebunden. Geht trotzdem net.

Die grundlegende Frage ist, hat das schonmal jemand verwendet, gab es da ähnliche Fehler? Oder kennt ihr andere Opensourc QR-Scanner? Reichen auch ganz simple, sofern ein QR-Scanner simpel sein kann :P

Liebe Grüße,
Malte

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 136

06.04.2011, 22:47:00 via Website

Gibt es keine Alternative oder eine einfachere Möglichkeit das zu nutzen? Muss morgen eine Antwort abgeben, ob ich die App baue oder net, ohne einen QR Sourcecode wird das nix.

Grüße,
Malte

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

06.04.2011, 23:53:19 via App

Hey,
hat das nicht geklappt nach der Anleitung auf xzing Seite? Notfalls (und das geht leicht) kann man die App 'Barcode Scanner' über Intents benutzen. Da klappt das alles sehr gut. Es muss halt nur die App installiert sein. Steht eigentlich alles auf deren Seite.
Lg Ansgar

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

07.04.2011, 07:57:19 via Website

Genau wie mein Vorredner meinte, nutz den Aufruf über Intents und baue Dir eine Routine ein, die falls der Zxing Barcodereader nicht installiert ist, eine Meldung ausgibt und zur Installation in den Market verzweigt.

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 136

08.04.2011, 17:26:54 via Website

Hey,

danke für die Antworten. Habs nun mit den Intents versucht doch leider steh ich wieder auf dem Schlauch. Eigentlich müsste ja ein Button generiert werden, auf den ich klicken kann, doch leider ist das nicht der Fall, sondern das Fenster bleibt leer.

Folgender Code:
1package de.ideenfrische.scan;
2
3import android.app.Activity;
4import android.content.Intent;
5import android.view.View;
6import android.widget.Button;
7
8public class scan extends Activity {
9 public Button.OnClickListener mScan = new Button.OnClickListener() {
10 public void onClick(View v) {
11 Intent intent = new Intent("com.google.zxing.client.android.SCAN");
12 intent.setPackage("com.google.zxing.client.android");
13 intent.putExtra("SCAN_MODE", "QR_CODE_MODE");
14 startActivityForResult(intent, 0);
15 }
16 };
17
18 public void onActivityResult(int requestCode, int resultCode, Intent intent) {
19 if (requestCode == 0) {
20 if (resultCode == RESULT_OK) {
21 String contents = intent.getStringExtra("SCAN_RESULT");
22 String format = intent.getStringExtra("SCAN_RESULT_FORMAT");
23 // Handle successful scan
24 } else if (resultCode == RESULT_CANCELED) {
25 // Handle cancel
26 }
27 }
28 }
29 }


Wo ist der Fehler?


Grüße,
Malte

Antworten