HTC Desire - Nach Neustart immer Anwendungen erneut zuweisen - normal?

  • Antworten:4
Sven B.
  • Forum-Beiträge: 9

06.04.2011, 11:48:52 via Website

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass ich nach jedem Neustart meines Desires (mit Froyo, HTC Sense) meine Anwendungen, die bei bestimmten Aktionen standardmäßig gestartet werden sollen, immer erst wieder einmal zuweisen muss. So zB bei der Telefon-Taste, die standardmäßig immer den Dialer One öffnen soll. Nachdem ich es dann zugewiesen und den Haken für Merken gesetzt habe, muss ich es nicht nochmal machen, ist ja klar - aber ich dachte, das würde sich mein Desire für immer merken.

Ist das Verhalten normal?

Danke, Sven

— geändert am 04.04.2019, 20:42:47 durch Moderator

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

06.04.2011, 13:44:59 via Website

Nö, ist nicht normal.

Antworten
Sven B.
  • Forum-Beiträge: 9

06.04.2011, 16:19:52 via Website

Hmm, okay. (Mein Fehler, ich hätte die nun folgende Frage gleich im Eingangspost stellen und sie nicht als impliziert voraussetzen sollen ;-) )

Was kann ich denn machen, um dieses Verhalten zu beheben?

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

06.04.2011, 16:47:08 via Website

Das kann man so schlecht sagen...kann an einer App liegen, die Du installiert hast...oder es hat was im System zerschossen, was nur durch nen Werksreset wieder hinzubiegen wärre...seit wann ist das denn ungefähr so? hast Du davor irgendeine App installiert, die ins System eingreift?

Ist Dein Desire gerootet oder so?

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

08.04.2011, 11:48:14 via Website

Sicher, dass es am Neustart liegt? Und nicht, dass Neustart und ein vorheriges Update vom Dialer One zufällig zusammengefallen sind.

Die Standardaktionen müssen bei mir neu zugeordnet werden, wenn die App der Standardaktion aktualisiert worden ist (handcent, widgetlocker, etc..).

Antworten