Samsung Galaxy S — Start nach Firmware Update nicht mehr möglich

  • Antworten:13
Daniel Krieg
  • Forum-Beiträge: 3

06.04.2011, 06:46:58 via Website

Hallo,

Ich habe gestern abend mein Galaxy S über Kies, wie in der Beschreibung von Kies geupdatet.
Das eigentlich Problem ist jetzt, dass es nach dem Neustartvorgang beim Update einfach nich mehr hochfahren wollte.
ich habe dem Gerät auch einiges an Zeit gegeben (etwa 30 min), da ein Restart nach einem Firmware-Update ja durchaus länger dauern kann...
Jedoch hat dies auch keinen Erfolg gebracht. Also hab ich das Handy ausgeschaltet und es nochmal versucht, es startet immer noch nicht:
Also da steht immer dieses "Samsun Galaxy I9000 GT" oder so und dann kommt auch die Animation mit dem Ton, das animierte S kann ich auch noch sehen nur danachj wird dann der Bildschrim schwarz und es geht nichts mehr.
Ich habe auch schon versucht es an den PC anzuschließen, mein PC gibt zwar das Geräusch wieder, als ob ein neues Gerät angechlossen ist, aber davon merke ich nicht viel, ich sehe im Explorer kein Wechelsmedium und auch KIES kann keine Verbindung herstellen.
Weiterhin habe ich im Internet vom Hardreset gelese, also das zurücksetzen des Handys mittels der 3 Hardwaretasten.
Man sollte dann ja eigentlich in ein Boot-Menü kommen, dies ist aber weder der Fall wenn ich die Vol-Up noch die Vol-Down Taste drücke, das Gerät startet unbeidruckt wie schon beschrieben weiter....
So viel zu meinem Problem, ich hoffe ihr könnte mir helfen.
Danke schon einmal im Voraus

LG Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 45

06.04.2011, 07:11:45 via App

Ich fürchte da bleibt entweder nur der Service bei deinem Provider, oder der Trick mit dem USB Stecker und per Odin flashen.

Antworten
Daniel Krieg
  • Forum-Beiträge: 3

06.04.2011, 09:20:01 via Website

Okay..

Danke nochmals, aber das Galaxy kann ich nicht per odin flashen, weil ich auch nicht mit der Tastenkombination in den Dwonloadmodus komme...
Hat sonst noch jmnd. eine Idee?..
Ansonsten werd ich wohl bei Samsung anrufen und da nachfragen

Antworten
Daniel Krieg
  • Forum-Beiträge: 3

06.04.2011, 12:42:56 via Website

Danke,
ich habe den USB-Trick zwar noch nicht versucht, besorge mir aber die Sachen dafür und werde es in nächste Zeit versuchen;-)
Daniel

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

06.04.2011, 12:48:22 via Website

Sven H.

Du bist einer der fähigsten hier im Forum!! Wie hast du es geschafft auf die 2.2.1 die 10.0RC3 zu bekommen!:lol::P

Spaßgruss von mir, überprüf doch mal den Eintrag in deinem Profil!!:*):blink::blink::*)

Edit: Seid mir bitte nicht böse, ich liebe diese kleinen Fratzen einfach!!

— geändert am 06.04.2011, 12:49:49

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

06.04.2011, 12:53:12 via Website

Michael C.
Sven H.

Du bist einer der fähigsten hier im Forum!! Wie hast du es geschafft auf die 2.2.1 die 10.0RC3 zu bekommen!:lol::P

Spaßgruss von mir, überprüf doch mal den Eintrag in deinem Profil!!:*):blink::blink::*)

Edit: Seid mir bitte nicht böse, ich liebe diese kleinen Fratzen einfach!!

Was kann ich denn dafür, wenn Du keine Ahnung hast? *grins* :)

Danke für den Tip, sollte ich mal ändern...

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

06.04.2011, 21:52:37 via Website

Sven H.
Michael C.
Sven H.

Du bist einer der fähigsten hier im Forum!! Wie hast du es geschafft auf die 2.2.1 die 10.0RC3 zu bekommen!:lol::P

Spaßgruss von mir, überprüf doch mal den Eintrag in deinem Profil!!:*):blink::blink::*)

Edit: Seid mir bitte nicht böse, ich liebe diese kleinen Fratzen einfach!!

Was kann ich denn dafür, wenn Du keine Ahnung hast? *grins* :)

Danke für den Tip, sollte ich mal ändern...

kannst du nix für..das ist meine Schuld..heul..:(:wink:

Gruss Micha:P

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
2MeterPeter
  • Forum-Beiträge: 3

11.04.2011, 11:44:44 via Website

hallo leute,
ich hab mir hier schon einiges durchgelesen und auch ausprobiert; komme jedoch leider nicht wirklich weiter :-(
habe gestern (10.04.2011) firmware-update auf 2.2.1 durchgeführt bzw durchühren wollen.
vorab habe ich kies aktualisiert.
laut software lief auch alles wunderbar. alle meldungen waren positiv und der neustart wurde durchgeführt.
doch leider fährt das handy - wie bei dem ein oder anderen vorredner auch - nicht mehr hoch.
der bildschirm bleibt schwarz. ab und an leuchten die soft-tasten und ca jede minute vibriert es mal.

habe jetzt schon odin runtergeladen.
in den downloadmodus komme ich auch und der neustart mit odin wird auch durchgeführt. aber nix passiert. das problem bleibt das selbe :-S

die sache mit ADB hab ich noch nicht gecheckt. brauche ich das? oder ist das nur nötig, wenn man nicht mehr in den downloadmodus kommt?

wäre für hilfe sehr dankbar, da der nächste handyshop über 30km entfernt ist...

danke und gruß vom 2MeterPeter

Antworten
2MeterPeter
  • Forum-Beiträge: 3

11.04.2011, 11:54:01 via Website

ahso ja.
also ich hatte 2.2 drauf und wollte dann auf 2.2.1 updaten.

ok, ich les mir das mal durch und probiere es aus.

vielen dank schon mal

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

11.04.2011, 19:01:45 via Website

2MeterPeter
ahso ja.
also ich hatte 2.2 drauf und wollte dann auf 2.2.1 updaten.

ok, ich les mir das mal durch und probiere es aus.

vielen dank schon mal

Hi!!
Wenn ich noch was hinzufügen darf, dann gucke bitte das du erst die JPU mit Repartition und 512er Pit-File
flasht, danach die JPY ohne Pit und Repartition, aber einen Wipe machen! Also auf Werkseindtellung zurück-
setzen, damit der "alte Datenmüll" wegkommt! Ich wette dann rennt es wieder, ich habe es so schon soooo
oft gemacht, und immer hat es geklappt! Dann geht das bei dir auch! Die Dateien findest du ja bei Samfirmware!

Viel Glück, und meld dich wieder wenn du soweit bist!!?

Gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
2MeterPeter
  • Forum-Beiträge: 3

11.04.2011, 20:35:10 via Website

hallo micha,

schönen dank für deinen beitrag.
auf einmal funktionierte es, dass ich jetzt die version 2.3.2 drauf habe.
vermutlich hätteich vorher aber was löschen müssen, um nicht den ganzen müll mit zu schleppen?! :-S
mir ist diese updaterei eigentlich viel zu hoch und ich bin glücklich, dass das handy wieder läuft.
auch wenn natürlich sämtliche daten futsch sind :-(

hat von euch einer ahnung wegen Bluetooth und RSaP?
ich hab nen neuen audi A7 mit online MMi. aber leider lässt sich das phone immer noch nicht per RSaP verbinden.
nur mit "normalem" bluetooth zum freisprechen.
weder audi noch samsung wollten sich dazu äußern...

danke und gruß

peter

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

11.04.2011, 23:01:55 via App

erstmal schön das wieder läuft..freue mich für dich, weil ich das befreiende Gefühl kenne, wenn man danach das Teil anmacht und es durchgeht bis das man den Pin eingeben muss..und dann alles geht, einen Testanruf..und..jawoll, Gottseidank es tut's wieder!Aber nix zu Danken, habe ich gerne gemacht!;-)! Was die Verbindung mit dem System im Auto macht, kann ochs dir nur sagen, das manche Hersteller die verschiedenen Handy's noch nicht in ihre Liste aufgenommen haben, es bei manchen auch nicht tun werden! Ich glaube die denken alle, das der gute und normale Audi/BMW oder sogar Benzfahrer(die mit der eingebauten Vorfahrt:-)) alle ein "Ei fone"5 haben..denn da klappt es meistens! Es kann auch an der FW liegen die du drauf hast, denn die ist ja noch nicht sooo weit verbreitet! Wenn es für dich sehr wichtig ist, kannst du ja mal googlen oder ein Thread dazu aufmachen, ich kann dir da leider nicht helfen!! Ich fahre Mitsubishi Lancer Evo, der ist eh nicht gedacht dafür,während der Fahrt zu Telefonieren,;-) hat wohl Elektronik..aber nix zum telefonieren! Da muss jemand anders etwas zu sagen, keinen Plan!
Wünsche dir noch einen schönen Abend!mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten