HTC Desire HD - Symbole [G] [E] [3G] [H] eplus Hannover

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

05.04.2011, 22:44:25 via Website

Hallo,

kann jemand - vllt aus Hannover - bestätigen, dass unser Desire HD [3G] und [H] für das mobile Internet anzeigen kann?

Habe eine ePlus Flatrate und komme aus Hannover, jedoch habe ich die Symbole noch nie in der Statusleiste gesehen! Im Handbuch habe ich eben festgestellt, dass unser Handy auch diese Symbole anzeigen kann!

Habe ich eine falsche APN Einstellungen?

Bei mir steht immer [G] und meistens [E]

Danke für eure Hilfe...

— geändert am 04.04.2019, 20:42:43 durch Moderator

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

06.04.2011, 17:57:08 via Website

hier hat wohl keiner ein Desire HD? >_>

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

06.04.2011, 18:06:10 via App

Tja (ich habe zwar ein Galaxy S und komme nicht aus Hannover :-) )

Das handy wählt sich immer in das schnellste verfügbare Netz ein.

— geändert am 06.04.2011, 18:06:35

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

06.04.2011, 18:06:16 via Website

Hey,
doch, ich hab eins! :D Manchmal gehen Threads halt unter. Gibt schon so viele User hier, dass echt ständig neue Posts entstehen, dann passiert das schonmal.

Also... H und 3G sind die schnelleren mobilen Netze - HSDPA und eben 3G. Du nutzt offenbar nur die Langsameren - G für GPRS und E für Edge.

Sieh mal unter EInstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Mobile Netzwerke > Netzwerkmodus nach, ob Du "Nur GSM" angekreuzt hast. Dann stell das um auf Automatisch.
In einer Großstadt wie Hannover sollte eigentlich flächendeckend gutes Netz sein...

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

06.04.2011, 18:07:59 via App

Maximilian R.
Hey,
doch, ich hab eins! :D Manchmal gehen Threads halt unter. Gibt schon so viele User hier, dass echt ständig neue Posts entstehen, dann passiert das schonmal.

Also... H und 3G sind die schnelleren mobilen Netze - HSDPA und eben 3G. Du nutzt offenbar nur die Langsameren - G für GPRS und E für Edge.

Sieh mal unter EInstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Mobile Netzwerke > Netzwerkmodus nach, ob Du "Nur GSM" angekreuzt hast. Dann stell das um auf Automatisch.
In einer Großstadt wie Hannover sollte eigentlich flächendeckend gutes Netz sein...


Gprs und Edge fallen doch nicht unter GSM... oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

06.04.2011, 18:10:57 via Website

Stefan N.
Maximilian R.
Hey,
doch, ich hab eins! :D Manchmal gehen Threads halt unter. Gibt schon so viele User hier, dass echt ständig neue Posts entstehen, dann passiert das schonmal.

Also... H und 3G sind die schnelleren mobilen Netze - HSDPA und eben 3G. Du nutzt offenbar nur die Langsameren - G für GPRS und E für Edge.

Sieh mal unter EInstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Mobile Netzwerke > Netzwerkmodus nach, ob Du "Nur GSM" angekreuzt hast. Dann stell das um auf Automatisch.
In einer Großstadt wie Hannover sollte eigentlich flächendeckend gutes Netz sein...


Gprs und Edge fallen doch nicht unter GSM... oder?

Weiß ich auch nicht so genau... in dem Abkürzungsdschungel blickt ja keiner mehr durch ;o
Aber GSM beinhaltet wohl die langsameren - daher war das so meine Schlussfolgerung...
Hab jetzt spontan bei Google auch nicht viel brauchbares gefunden. xD

Naja, einen Versuch ists doch wert ;o

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

06.04.2011, 20:18:20 via Website

Maximilian R.


Sieh mal unter EInstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Mobile Netzwerke > Netzwerkmodus nach, ob Du "Nur GSM" angekreuzt hast. Dann stell das um auf Automatisch.
.

TOP! DANKE Mann!!

Das ist die Lösung! Ich habe überall [H], wie HSDPAAAAAAAAAAAAAA^^ und [3G] stand auch schon da^^


*Thread kann zu*

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

06.04.2011, 20:47:24 via Website

Und für alle, die nichts mit den Abkürzungen anfangen können, mal eine kurze Zusammenfassung:

2G steht für GSM, den Mobilfunkstandard der 2.Generation (deshalb 2G) und die technische
Grundlage der D- und E-Netze. Es wurde später erweitert durch Standards wie GPRS und EDGE
zur schnelleren Datenübertragung, mit bis zu 220 kbit/s für EDGE (E); sonst max. 55 kbit/s.

3G steht für UMTS[/b], den Mobilfunkstandard der 3.Generation (deshalb 3G).
Dieses wurde erweitert um HSPA, mit bis zu 14,4 Mbit/s für HSDPA (Download) und 5,8 Mbit/s für
HSUPA im Upload. UMTS ohne HSPA hat max. 384 kbit/s im Download.

Bei den Signalstärkebalken könnt ihr also gegebenenfalls eines der folgenden Symbole sehen:

2G (GSM)
E (Edge), die schnellere Datenübertragung über 2G/GSM (nennt man manchmal auch 2,5G)

3G (UMTS)
H (HSDPA/HSUPA), die schnelle Datenübertragung über 3G/UMTS (nennt man manchmal auch 3,5G)

Gruß Johann

— geändert am 06.04.2011, 20:48:35

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Gelöschter AccountGelöschter Account

Antworten
E-Plus-Gruppe
  • Forum-Beiträge: 13

07.04.2011, 08:18:37 via Website

TazZ.HD
Hallo,

kann jemand - vllt aus Hannover - bestätigen, dass unser Desire HD [3G] und [H] für das mobile Internet anzeigen kann?

Habe eine ePlus Flatrate und komme aus Hannover, jedoch habe ich die Symbole noch nie in der Statusleiste gesehen! Im Handbuch habe ich eben festgestellt, dass unser Handy auch diese Symbole anzeigen kann!

Habe ich eine falsche APN Einstellungen?

Bei mir steht immer [G] und meistens [E]



Danke für eure Hilfe...

Die Symbole zeigen dir lediglich an, ob du im 2G- oder 3G-Netz eingebucht bist. G und E stehen für GPRS und Edge, was dann 2G wäre und somit deine Internetverbindung nicht ganz so schnell. Dein BASE-Service Team

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

07.04.2011, 08:43:51 via App

E-Plus-Gruppe
TazZ.HD
Hallo,

kann jemand - vllt aus Hannover - bestätigen, dass unser Desire HD [3G] und [H] für das mobile Internet anzeigen kann?

Habe eine ePlus Flatrate und komme aus Hannover, jedoch habe ich die Symbole noch nie in der Statusleiste gesehen! Im Handbuch habe ich eben festgestellt, dass unser Handy auch diese Symbole anzeigen kann!

Habe ich eine falsche APN Einstellungen?

Bei mir steht immer [G] und meistens [E]



Danke für eure Hilfe...

Die Symbole zeigen dir lediglich an, ob du im 2G- oder 3G-Netz eingebucht bist. G und E stehen für GPRS und Edge, was dann 2G wäre und somit deine Internetverbindung nicht ganz so schnell. Dein BASE-Service Team
Das mir klar gewesen ;-) danke

Thema erledigt

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
STHO
  • Forum-Beiträge: 218

07.04.2011, 08:57:15 via App

Doch es gibt viele Leute hier mit einem DHD. war sogar einer der ersten, wenn nicht sogar der erste hier. Dein Thema hat aber nicht direkt was mit dem DHD zu tun gehabt. Ich habe dein Thread direkt nach dem Erstellen gelesen, wusste auch was die einzelnen Sachen bedeuten, war mir aber nicht ganz sicher und dachte, es gibt andere, die viel mehr zu dem Thema wissen :)

— geändert am 07.04.2011, 08:58:15

Antworten