HTC Desire HD - Desire HD verliert komplette Netzverbindung,zeigt aber Empfang an

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Kevin K.
  • Forum-Beiträge: 6

05.04.2011, 22:22:25 via Website

Hallo,
besitze ein Desire HD mit T-Mobile Branding und betreibe es mit einer T-Mobile Vertrags-Simkarte,aktuelles Systemsoftware-Update ist installiert.
Habe das Problem das es irgendwie die Netzverbindung verliert. Also will telefonieren oder schreibe ganz normal SMS tagsüber und irgendwann will ich absenden und es kommt eine Fehlermeldung das nicht gesendet werden konnte. Versuche ich nun jemanden anzurufen baut sich keine Verbindung auf und der Anruf lässt sich auch nicht mehr beenden,also bleibt aktiv auf dem Bildschirm. Handyempfang zeigt entweder noch 3G oder H oder Edge an und genug Empfangsbalken oder manchmal auch nur ein X. Es wählt sich quasi nicht mehr neu ins Netz ein nachdem es irgendwie die Verbindung verloren hatte (nicht aufgrund Empfangsproblemen,besten Empfang hier Zuhause).
Oder ich habe das Handy über Nacht in ICQ /Facebookchat online und am nächsten morgen ist es ebenfalls komplett vom Netz getrennt von alleine.
Es hilft nicht wenn ich den Flugmodus aktiviere (dann passiert gar nichts, die Funktion reagiert nicht) und wenn ich das Netzwerk auf nur GSM wechsel oder auf automatische Wahl passiert auch nichts. Nur ein Neustart hilft in dem Fall, dies ist aber je nach Nutzung 2-4mal am Tag dann nötig leider.
Und nun kommt das Beste zum Schluss: Hab gestern ein nagelneues Desire HD erhalten, da ich das alte eben wegen diesen Fehler eingeschickt hatte und wegen starken Vibrationsnebengeräuschen. Und siehe da ,der Fehler tauch schon wieder auf.
Kennt jemand dieses Problem oder weiß noch weitere Ratschläge? Will nur ungern andere Roms etc aufspielen

— geändert am 04.04.2019, 20:42:41 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

06.04.2011, 05:38:58 via Website

ist deine SIM Karte vllt älter?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
dt 2158
  • Forum-Beiträge: 4

06.04.2011, 09:15:33 via App

Hatte ich auch mal.. vllt. temporäres Netzproblem? hältst dich immer im gleichen Gebiet auf.

— geändert am 06.04.2011, 09:16:33

Antworten
Kevin K.
  • Forum-Beiträge: 6

06.04.2011, 19:33:53 via Website

Also Simkarte ist ein Jahr alt noch nicht mal, kann ich natürlich trotzdem ned ausschließen das es daran liegen könnte.
Und der Fehler tritt schon mehrere Monate auf in Bezug auf temporäres Problem. Tritt sowohl Zuhause als auch am Arbeitsplatz (25km entfernt) auf.

Antworten
Kevin K.
  • Forum-Beiträge: 6

21.04.2011, 14:45:14 via Website

Vielen Dank euch beiden :)
Hatte jetzt vor einer Woche auf Verdacht eine Ersatzsimkarte geordert, und seitdem klappt alles ohne Probleme.
Problem ist also gelöst :)

Antworten