Applanet

  • Antworten:22
  • Geschlossen
TriplE
  • Forum-Beiträge: 274

05.04.2011, 22:00:30 via Website

Auch wenn ich gesteinigt werde - ich habe gesucht und nichts brauchbares gefunden:

Was ist *****? Wieso sind die Preise durchgestrichen? Ich habe mein DHD (erstes Android!) erst knapp einen Monat und weiß nicht so recht was das ist - wenn man googlet findet man 1000 Meinungen - was das???

Ist das jetzt nen 2ter Market-Place? Versteh ich nicht so wirklich was das ist!


ThX

— geändert am 05.04.2011, 22:48:42 durch Moderator

Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

05.04.2011, 22:08:25 via Website

TriplE
Auch wenn ich gesteinigt werde - ich habe gesucht und nichts brauchbares gefunden:

Was ist Applanet.net? Wieso sind die Preise durchgestrichen? Ich habe mein DHD (erstes Android!) erst knapp einen Monat und weiß nicht so recht was das ist - wenn man googlet findet man 1000 Meinungen - was das???

Ist das jetzt nen 2ter Market-Place? Versteh ich nicht so wirklich was das ist!


ThX

Dort kannste apps runterladen die eigentlich kostenpflichtig sind.Da dies auf die illegale schiene geworfen wird,wird dein Thread sicher bald geschlossen!

I Love my Android :-)

Oliver H.
  • Forum-Beiträge: 42

05.04.2011, 22:10:18 via App

Hi
das ist ein 'black market' und was du dort findest ist als warez zu bezeichnen und mich empfehlenswert dort herunterzuladen weil die apps manipuliert sein können (die preise sind durchgestrichen weil sie 'soviel' im market kosten würden. Besser die Apps direkt über den market kaufen dann bist du auf Dez sicheren Seite..

Oliver

Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

05.04.2011, 22:15:30 via Website

Oliver H.
Hi
das ist ein 'black market' und was du dort findest ist als warez zu bezeichnen und mich empfehlenswert dort herunterzuladen weil die apps manipuliert sein können (die preise sind durchgestrichen weil sie 'soviel' im market kosten würden. Besser die Apps direkt über den market kaufen dann bist du auf Dez sicheren Seite..

Oliver

Naja also eigentlich sollte man dazu ja nichts sagen, aaaaber.Mein Bruder nutzt das auch,ich allerdings nicht,da ich einfach denke das dadurch die qualität der apps rapide sinken könnte wenn alle darauf zurückgreifen.Also, aber mein bruder hatte noch nie probleme damit und ob das ganze illegal ist hmmmmm.Ich wage es zu bezweifeln und die kritiker haben da auch verschiedene meinungen, den die apps wurden ja bereits mal gekauft und werden dort von denjenigen die dafür zahlten freigestellt!

Ähnlich wie streams im inet!Naja jedem das seine.Ich denke das dieser Thread aber auch nicht weiter ausgeführt werden sollte,nachher gibts noch ärger!

I Love my Android :-)

Marvin U.
  • Forum-Beiträge: 10

05.04.2011, 22:18:23 via App

Ich rate davon ab die gecrackten Apps können mit Malware bestückt sein.

Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

05.04.2011, 22:29:12 via Website

Marvin U.
Ich rate davon ab die gecrackten Apps können mit Malware bestückt sein.

die sind doch garnicht gecracket!Lest euch mal im inet alles dazu durch!Das sind falsche infos die ihr hier gebt!

I Love my Android :-)

San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

05.04.2011, 22:47:01 via Website

die sind doch garnicht gecracket!Lest euch mal im inet alles dazu durch!Das sind falsche infos die ihr hier gebt!

Nur weil "dein Bruder" glaubt, damit noch keine Probleme gehabt zu haben, heißt das nicht, das die hier angesprochenen Probleme nicht existent sind;
ist doch schon mehrfach durch die Blogs gegangen, das jemand bekannte Apps klaut, Schadcode hinzu fügt und die dann wieder veröffentlicht - aber natürlich auf keinen Fall in diesem "Market"?

Wenn die nicht gecracked sind, dann hat sich der serverseitige Kopierschutz (Bindung an einen Google-Account) von alleine ausgehebelt?


Am Rande: ist schon traurig, das "möglicher eigener Schaden" als Argument angebracht werden muss, um die Leute vom Klauen abzuhalten...

— geändert am 05.04.2011, 22:48:02

Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

05.04.2011, 22:49:54 via Website

and dev
die sind doch garnicht gecracket!Lest euch mal im inet alles dazu durch!Das sind falsche infos die ihr hier gebt!

Nur weil "dein Bruder" glaubt, damit noch keine Probleme gehabt zu haben, heißt das nicht, das die hier angesprochenen Probleme nicht existent sind;
ist doch schon mehrfach durch die Blogs gegangen, das jemand bekannte Apps klaut, Schadcode hinzu fügt und die dann wieder veröffentlicht - aber natürlich auf keinen Fall in diesem "Market"?

Wenn die nicht gecracked sind, dann hat sich der serverseitige Kopierschutz (Bindung an einen Google-Account) von alleine ausgehebelt?


Am Rande: ist schon traurig, das "möglicher eigener Schaden" als Argument angebracht werden muss, um die Leute vom Klauen abzuhalten...

kopierschutz ausgehebelt?Ich kann jede beliebige app auch aus dem android market auf anderen android handys installieren!
In applanet sind apps die bereits gekauft wurden und von den usern anderen zur verfügung gestellt werden, habe darüber zuletzt einen artikel bei chip gelesen, werde ihn mal raussuchen!

I Love my Android :-)

San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

05.04.2011, 22:59:46 via Website

und ob das ganze illegal ist hmmmmm.Ich wage es zu bezweifeln

Du bezweifelst das, weil es dir so in den Kram passen würde, oder weil du dazu irgendwelche Fakten hast?
Die würde ich dann gerne mal sehen...


den die apps wurden ja bereits mal gekauft und werden dort von denjenigen die dafür zahlten freigestellt!

Ich glaubs nicht...
Das heißt dann, das sich zB nur ein Mensch auf der Welt ein Windows kaufen muss, das dann ins Internet stellt und der Rest der Welt darf das dann kostenlos nutzen?
...und MS will uns alle nur veräppeln, wenn die zB an Firmen Lizenzen pro Arbeitsplatz verkaufen, oder die eine Family-Edition?


Hatte ich dir schon mal erklärt: du kaufst nicht "die Software", sondern eine Nutzungslizenz - eine
Diese eine Lizenz darfst du dann ggf einmal weitergeben, sofern du die Software danach nicht mehr nutzt.
Ist das echt so schwer zu verstehen, oder willst du nur nicht?

Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

05.04.2011, 23:07:21 via App

hör mal. keiner hat gesagt das ich das nicht verstehe. ich habe auch gesagt das ich das nicht nutze. aber ob das wirklich illegal ist steht noch in den Sternen. das wird doch gerade getestet. nur du redest hier.von gecrackden apps die deinem Handy schaden,das stimmt nicht.

so und nun finde ich sollte hier mal zu gemacht werden weil solche markets hier nicht geduldet werden. gerade weil man nicht weiß ob legal oder illegal.

I Love my Android :-)

San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

05.04.2011, 23:07:39 via Website

kopierschutz ausgehebelt?Ich kann jede beliebige app auch aus dem android market auf anderen android handys installieren!

Natürlich, Google will die Entwickler hiermit selbstverständlich nur veräppeln, der dort vorgestellte Kopierschutz ist ein reiner Fake und die Entwickler sind allesamt zu dumm, um das zu erkennen...
Wie gut das die jetzt von deiner Weisheit profitieren können :grin:


Kein Kommentar zu meinen Zweifeln an deiner Behauptung, das hier jeder außer dir "falsche Infos gibt"?
Dachte ich mir schon.

Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

05.04.2011, 23:13:37 via App

and dev
kopierschutz ausgehebelt?Ich kann jede beliebige app auch aus dem android market auf anderen android handys installieren!

Natürlich, Google will die Entwickler hiermit selbstverständlich nur veräppeln, der dort vorgestellte Kopierschutz ist ein reiner Fake und die Entwickler sind allesamt zu dumm, um das zu erkennen...
Wie gut das die jetzt von deiner Weisheit profitieren können :grin:


Kein Kommentar zu meinen Zweifeln an deiner Behauptung, das hier jeder außer dir "falsche Infos gibt"?
Dachte ich mir schon.

ich habe nie gesagt das nur ich richtige angaben mache. die Leute die mich von hier kennen werden das wohl auch bestätigen können. ich habe lediglich das berichtet was ich mal gelesen habe.

ich will eigentlich auch nicht hier weiter drauf eingehen,weil man hier eigentlich nichts veröffentlichen darf wo man nicht weiß ist es legal oder nicht.

das warst nun auch von meiner Seite aus.

werde euch per pn noch den Bericht von Chip.de zukommenlassen ,dann werdet ihr verstehen was ich geschrieben habe.

gute.Nacht zusammen

I Love my Android :-)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

05.04.2011, 23:24:57 via App

Naja also mal ernsthaft, ich hatte mal einen Bruder dessen Arbwitskollege kannte einen usw. Diese Apps wurden auf einschlägigen Seiten nicht von Mutter Theresa gekauft um sie armen Menschen zur Verfügung zu stellen. Also wurden sie dort auch schon geklaut. Dann wurden sie weiter verbreitet, also sind die Apps dann schon hehlerware. Und der sich das dann auch noch runter lädt, sollte sich am besten einen ganzen Zoo an Viren einfangen damit er /sie es lernen. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

05.04.2011, 23:47:53 via Website

Guten Abend!

ich kann mir nicht vorstellen wieso es hier immer wieder zu solchen Diskussionen kommt.

Der Großteil unserer Community sind verantwortungsvolle und mündige Leute...
Jeden steht es frei Apps auch von nicht legalen Seiten zu laden - die Verantwortung darüber hat er, aber auch die evtl. Konsequenzen
hat er zu tragen - Unwissenheit schützt da nicht, wenn du mal vorm Kadi stehst!

Wir von AndroidPit weisen darauf hin, das der Download von diversen Seiten (aber auch Apps) - inzwischen gibt es jede Menge davon,
NICHT LEGAL ist!
Und wir löschen auch Links die zu solchen download führen. Um eben unsere Gemeinde und auch AndroidPit vor evtl. strafbare Handlungen zu schützen!

@ Baris Gücüyener

sollte Chip.de wirklich geschrieben haben - das der genannte Market legal sei - oder der Download von diversen Seiten legal ist,
wird es Zeit, das der dafür verantwortliche Redakteur ausgetauscht wird.

Gruß Manfred

Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

06.04.2011, 00:00:39 via App

@Manfred:habe ich das so geschrieben?ich habe lediglich h geschrieben das sie.beschrieben haben wie die apps da landen etc und das getestet wird ob dies legal ist. was anderes habe ich nicht geschrieben. habe doch selber mehrmals darauf hingewiesen das hier zugemacht werden soll weil es eben nicht klar ist obs legal oder nicht ist.

finde es nur nicht gut wenn.hier Leute Sachen schreiben die so nicht war sind. wie z.b. das diese apps dein Handy zerstören etc.

I Love my Android :-)

Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

06.04.2011, 00:12:48 via App

and dev
und ob das ganze illegal ist hmmmmm.Ich wage es zu bezweifeln

Du bezweifelst das, weil es dir so in den Kram passen würde, oder weil du dazu irgendwelche Fakten hast?
Die würde ich dann gerne mal sehen...


den die apps wurden ja bereits mal gekauft und werden dort von denjenigen die dafür zahlten freigestellt!

Ich glaubs nicht...
Das heißt dann, das sich zB nur ein Mensch auf der Welt ein Windows kaufen muss, das dann ins Internet stellt und der Rest der Welt darf das dann kostenlos nutzen?
...und MS will uns alle nur veräppeln, wenn die zB an Firmen Lizenzen pro Arbeitsplatz verkaufen, oder die eine Family-Edition?


Hatte ich dir schon mal erklärt: du kaufst nicht "die Software", sondern eine Nutzungslizenz - eine
Diese eine Lizenz darfst du dann ggf einmal weitergeben, sofern du die Software danach nicht mehr nutzt.
Ist das echt so schwer zu verstehen, oder willst du nur nicht?
ich weiß was du meinst aber Vergleich das mal mit streams im Internet. da ist es auch ein Streitfall ob das ansehen legal oder illegal ist. galileo meinte vor.knapp drei Monaten das nur der wenige der er einstellt sich strafbar macht. bei Rtl sagten sie vor zwei Wochen das auch das ansehen strafbar ist weil der streams durch das buffering kurzzeitig auf dem pc gespeichert wird.

soo ähnlich ist das ja auch bei applanet. jemand der etwas gekauft hat stellt es für andere frei.
nichts desto trotz finde ich pers. das auch nicht ok weil wie gesagt jeder der das macht schädigt dem offiziellen market und der darin enthaltenen apps.

wer es nutzen soll,soll es nutzen. sollte jemand sein Handy demolieren weil dort verseuchten apps sein sollen selbst schuld. jemand der es nutzt und Alles geht glatt wie bei meinem Bruder dann viel Spaß damit.

wie gesagt Artikel von Chip wird folgen.

viel Spaß noch und jute Nacht.

I Love my Android :-)

San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

06.04.2011, 01:12:27 via Website

Vergleich das mal mit streams im Internet.

Warum sollte ich das tun?
Dann könnte ich das genau so gut mit deinem Handy oder deinem Auto vergleichen - wenn ich (wie auch immer) in deren Besitz gelange, dann darf ich die legal nutzen, weil du die ja mal bezahlt hast?
Genau, wie ich schon beim letzten mal sagte: nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

Wenn du einen Film kaufst, dann erwirbst du das Medium und das Recht zum Anschauen - alleine oder mit deinen Kumpels, die Nutzung ist definitiv nicht auf dich beschränkt (aber auch nicht mit einem Recht auf öffentliche Vorführung zu verwechseln).

Wenn du hingegen eine Software kaufst, dann erwirbst du üblicherweise eine(!) Nutzungslizenz. Wenn du die Software dann ins Internet stellst, dann hat niemand, der sie herunterlädt, eine solche Nutzungslizenz, also ist die Nutzung illegal, da gibt es keinen Interpretations-Spielraum.

Peter S.
  • Forum-Beiträge: 35

06.04.2011, 07:30:41 via Website

Manche wollen es eben nicht kapieren!

Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

06.04.2011, 07:54:36 via Website

Naja, wer sich seine Informationen von RTL holt, darf sich nicht wundern, am Ende verwirrt zu sein. :)

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

06.04.2011, 08:00:25 via Website

Alleine schon die Tatsache das bei Applanet Anwendungen zum direkten Download (nicht aus dem Market sondern von applanet) angeboten werden ist ein klarer Verstoß gegen das Urheberrecht.

Nur weil eine Anwendung irgendwo im Netz steht, bedeutet dies noch lange nicht das man diese kopieren und einfach über andere Quellen weiterverteilen kann. Völlig unabhängig davon ob kostenlos oder nicht.

lg Voss

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

06.04.2011, 09:05:12 via App

An Alle die das nutzen. Man, überlegt doch was Ihr macht. Wovon sollen denn die Entwickler leben? Das sind doch in der Regel kleine Firmen. Wenn das viele machen gibt's gute Apps bald nur noch für Apple.
Das ist nicht nur illegal, sondern saudumm und unmoralisch.

SchaffnerRadar - das Frühwarnsystem für Kontrollen

San Blarnoi

Oliver H.
  • Forum-Beiträge: 42

06.04.2011, 09:15:45 via App

..ich für meinen teil nutze applanet 'auch' ABER NUR um die app zu testen und bei gefallen zu 'kaufen' nur SO unterstützt man den developer und hat die 'neueste' Version auf seinem Handy.. Noch eins "Applanet ist auf jedenfall ILLEGAL" wer anderes sagt will es gerne so haben..

in diesem sinne
Oliver

Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

06.04.2011, 10:56:54 via Website

Applanet ist absolut illegal. Nicht nur, was die dort betreiben ist strafbar, sondern auch wer Apps dort lädt! Ich schließe den Thread jetzt. Wer dort laden will, soll es tun. Aber ich rate DRINGEND davon ab!

Jonas H.