Mywirecard2go und Aufladen

  • Antworten:1
K Punkt
  • Forum-Beiträge: 10

05.04.2011, 19:10:20 via Website

Nachdem ich hier soviel über diese prepaid Kreditkarten gelesen habe, bin ich heute los und habe mir eine Mywirecard2go gekauft. Nun kannte sich die Verkäuferin überhaupt nicht aus und konnte mir nicht sagen, wie man da jetzt sofort beim Kauf Geld drauf lädt. Sie meinte, die müsste wohl erst freigeschaltet werden, bevor man sie auflädt. Nun habe ich sie freigeschaltet und glaube, die Auskunft war falsch. Denn es steht immer nur was davon, dass das erste Aufladen beim Kauf kostenlos ist. Danach fallen Gebühren von 1 Euro an. Das wär nun nicht weiter schlimm. Aber, wenn ich das richtig sehe, muss die Karte nun erst zum Wiederaufladen freigeschaltet werden oder? Weil ich sie ja bereits aktiviert habe. Dazu müsste ich aber meinen Namen, Adresse etc. angeben. Und auf der Website steht:

F: Was passiert, wenn der Nutzungszeitraum meiner mywirecard 2go Visa Prepaid Karte abgelaufen ist?
A: Sofern Sie sich nicht zur Wiederaufladung freigeschaltet haben, läuft Ihre mywirecard 2go Visa Prepaid Karte ab. Sind Sie jedoch freigeschaltet, schicken wir Ihnen automatisch vor Ablauf der ersten Jahresgültigkeit eine neue mywirecard 2go Visa Prepaid Karte

Wenn ich sie also zur Wiederaufladung freischalte, schicken sie mir jedes Jahr ne neue. Das will ich aber ja garnicht! Ich will jetzt nur Geld draufladen und sie dann 1 Jahr nutzen und sie dann verfallen lassen. Sehe ich richtig, dass das nun nichtmehr geht und ich jetzt entweder 9,95 Euro in den Sand gesetzt habe oder den Rest meines Lebens eine wirecard2go am Hals habe?

Antworten
K Punkt
  • Forum-Beiträge: 10

15.04.2011, 18:35:39 via Website

Also ich habe mich jetzt eine halbe Ewigkeit mit dem Support von MyWirecard herumgeschlagen und kann nur jedem vom Kauf einer solchen Karte abraten. Die Verkäufer der Tankstellen sind offenbar oft nicht ausreichen über diese Karten informiert. Man ist bei Wirecard nicht bereit mir zu helfen und betet immer nur die selben vorgefertigten Supporttexte herunter, die ich mir auch auf der Website durchlesen kann. Mein Problem löst das aber nicht. Und solange ich die Karte nicht so benutzen kann, wie es beworben wird und da ich nicht gewillt bin mich unnötig zu registrieren nur damit ich durch eine Hintertür doch Gebühren aufgebrummt bekomme und sie meine Daten haben, werde ich die Karte jetzt ungenutzt verfallen lassen.

Antworten