Sony Ericsson Android Geräte - gibt es schon das android 2.3?

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Steffi
  • Forum-Beiträge: 25

05.04.2011, 17:23:05 via Website

hallo!
ich hab mitbekommen, dass es das android 2.3 gibt. wie kriege ich es den auf mein sony ericsson xperia x10 mini pro??
bitte helft mir...ich hab schon die suchfunktion genutzt aber nichts gefunden.

danke!

PS: oder gibt es sogar eine noch aktuellere version? oder gibt es die version noch gar nicht für mein handy?

— geändert am 04.04.2019, 20:42:37 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

05.04.2011, 17:31:13 via Website

Es gibt ja noch nicht einmal Android 2.2 für das X10 Mini Pro. Ich wage auch zu bezweifeln, dass das X10 Mini Pro jemals ein offizielles 2.3-Update erhält. Bis auf die beiden Google-eigenen Nexus-Geräte hat auch noch kein anderes Gerät das Update auf 2.3 erhalten.

Die einzige Möglichkeit hier wäre wohl, das Telefon zu rooten und eine CustomROM aufzuspielen, wobei ich auf die schnelle auch keine 2.3-ROM für das X10 Mini Pro bei den xda-developers finden konnte. Sieht schlecht aus - momentan zumindest.

— geändert am 05.04.2011, 17:31:32

Antworten
Steffi
  • Forum-Beiträge: 25

05.04.2011, 17:40:14 via Website

na toll...trotzdem danke :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

06.04.2011, 17:53:23 via Website

Also, habe gerade bei chip.de gelesen, dass Sony Ericsson kein Update mehr für das X10 Mini Pro plant.

Also ist deine einzige Chance auf 2.2 FroYo und/oder Gingerbread wohl Root + CustomROM.
Wobei ich denke, dass Du mit FroYo besser beraten bist. Die dürften ausgereifter sein... kann dir sicher ein Mini Pro-Besitzer was zu sagen. (:

Antworten
Ulf
  • Forum-Beiträge: 293

07.04.2011, 11:49:39 via Website

Bei den portiertem Android 2.2 Cyanogenmod (Also Floyo 3.6) wird momentan mit den plötzlichen Reboots gekämpft. Diese kommen aber hauptsächlich bei Intensivnutzung (Browser offen, Emulator offen) vor. Wenn ich ausschließlich SMS schreibe, Telefoniere, Facebook abcheke, E-Mails lese, den Browser nutze, dann habe ich keine Reboots. Wenn man das X10mini Pro sehr sehr intensiv nutzt, kommt es zu gelegentlichen Reboots (mit dem Stock ROM übrigens auch und zwar noch häufiger).
Insgesamt läuft Floyo 3.6 sehr flüssig. Das Handy bootet auch schneller und verbraucht auch gefühlt weniger Akku!

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

15.04.2011, 08:05:02 via App

dafür gibt es ja das SE blog zum lesen. aber x10 kriegt 2.3.3, die minis und x8 nicht mehr...
ist ja auch logisch, die müssen Handys verkaufen und nicht Updates verschenken. allerdings habe ich denen schon mehrfach gesagt, sie sollen einfach dafür kassieren oder etwas kassieren. 30,- tut keinem weh...

http://www.xperiax10.net/2011/03/25/x10-mini-family-and-x8-will-not-receive-gingerbread-update/

google hilft bei solchen fragen recht oft...

— geändert am 15.04.2011, 08:07:07

Antworten