HTC Desire - Desire 2.2 auf 2.3 Gingerbread Updaten

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Schmalli
  • Forum-Beiträge: 7

05.04.2011, 15:28:07 via Website

Mahlzeit zusammen ;),

bin relativ neu im android universe und ich habe gestern bei einem kumpel gesehen das er sein htc hd2 auf android 2.3 laufen hat..
jez frage ich mich ob es möglich ist mein desire auch auf Gingerbread umzuflashen..!
er meinte nämlich das es nicht möglich wäre das desire zu flashen , jedoch hat mich dieses forum , nach kurzem überfliegen der threads eines anderen belehrt..

MFG

— geändert am 04.04.2019, 20:42:36 durch Moderator

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 536

05.04.2011, 15:30:43 via Website

Hi,
es geht ja. Der Cyanogenmod 7 RC4 hat dies bereits, wenn ich richtig informiert bin. Kann die Unterschiede jedenfalls nicht aufzählen :D
Brauchst dafür aber Root und eben den Mod.

Antworten
Schmalli
  • Forum-Beiträge: 7

05.04.2011, 15:37:16 via Website

dieses root habe ich hier schon ein paarmal gelesen , was ist das den :*)?

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 20

05.04.2011, 15:40:05 via Website

das du administratroren rechte auf deinem handy hast :) also wenn man vom rooten spricht kannst du auf sachen zugreifen die man als normaler "user" nicht öffnen kann :D

frage beantwortet?

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 536

05.04.2011, 15:44:44 via Website

Wichtig wäre noch zu sagen, dass du auf jeden Fall die Garantie verlierst und auch die Gefahr bestehst, dass Handy kaputt zu machen bei der Sache. Ist zwar mittlerweile gering, aber da ist sie immernoch =)

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

05.04.2011, 15:48:05 via App

Hey,

ließ dir mal diesen Artikel und wenn du schon dabei bist einige der anderen durch. Dort wird sehr gut in Kurzform beschrieben was es alles in Bezug auf Root & Co. zu wissen gibt !

http://www.brutzelstube.de/2011/root-was-ist-das-uberhaupt/

Edit: Generell gilt: Du bist einzig und allein selbst für deine Taten verantwortlich. Wenn bei dem Vorgang oder an sonst irgendeinem Punkt Probleme oder der Handytot eintreten kann niemand anderes etwas dafür - muss ich leider dazu sagen !

Hoffe hilft ?

lg

— geändert am 05.04.2011, 15:53:15

Antworten
Schmalli
  • Forum-Beiträge: 7

05.04.2011, 15:51:42 via Website

ja vielen dank was rooten ist habe ich jez verstanden und wie ich es anstellen kann habe ich auch gefunden:)

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

05.04.2011, 15:53:39 via App

Schmalli
ja vielen dank was rooten ist habe ich jez verstanden und wie ich es anstellen kann habe ich auch gefunden:)

Bitte beachte noch meinen Edit im oberen Post ! Ließ dich erstmal auf http://www.brutzelstube.de sowie hier im Forum - z.B. Root/Modding für das Desire - schlau bevor du einfach drauf loslegst !

— geändert am 05.04.2011, 15:56:34

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

10.04.2011, 10:22:04 via Website

Im Übrigen gibts mittlerweile schon mehr Gingerbread-ROMS als nur das CyanogenMod... :bashful:

Antworten