HTC Desire - APN Einstellungen HTC Desire im Ausland

  • Antworten:4
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 21

05.04.2011, 13:30:12 via Website

Hallo Leute,

leider habe ich in der Suche nur Anfragen gefunden, die sich darauf bezogen, wie man verhindert, dass das Desire im Ausland "online" geht.

Mal ungeachtet der Kosten:

Ich habe ein T-Mobile branded Desire und einen Base Vertrag.

Gibt es irgendwo eine Übersicht für das Ausland (in diesem Falle speziell USA), welche APNs ich für Fälle, in denen ich vielleicht mal doch dringend Internet brauche, konfigurieren muss? Könnt Ihr mir diese Page oder die Einstellungen bitte zur Verfügung stellen?

Welche Netze in den USA sind denn bzgl. der Frequenz die, die eine Base SIM akzeptieren?

Danke für Eure Hilfe!

Grüße
Daniel

— geändert am 04.04.2019, 20:42:34 durch Moderator

Antworten
KruX
  • Forum-Beiträge: 74

05.04.2011, 14:30:32 via Website

Solange du deine deutsche Base-Simkarte im Handy lässt, muss auch die normale eplus-VPN eingestellt sein. Ansonsten wirst du keine Verbindung zum Inet bekommen.

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 21

05.04.2011, 15:14:12 via Website

Hmm...das hat aber bisher noch nie funktioniert.

Ich habe meine APN Einstellungen ja schon manuell eingegeben, da ich ein T-Mobile branded Desire habe und anfangs garkeine APN eingestellt war.

Demnach dachte ich, ich muss die APN für's Ausland immer manuell nachprogrammieren!?

Antworten
Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

05.04.2011, 20:52:19 via App

Ich kann dir empfehlen in den USA "free wifi" zu nutzen. Gibt es bei jedem gelben m, Café mit dem Star, vielen öffentlichen Einrichtungen und auch sonst sehr häufig...
Viel Spaß

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 21

05.04.2011, 21:34:12 via Website

Danke, das werde ich machen, guter Tipp.

Trotzdem hätte ich die Frage gerne auch bzgl. anderer Länder geklärt.

Sollte das wirklich mit den Base APNs funktionieren?

Antworten