Market Fehlermeldung: Das angeforderte Element wurde nicht gefunden

  • Antworten:12
Björn T.
  • Forum-Beiträge: 75

04.04.2011, 16:47:52 via Website

Hallo seit einigen Tagen habe ich mit dem Market Probs.
Wenn ich auf "Meine Apps" gehe und mir dort ein installiertes App auswähle, erhalte ich folgende Meldung:

Nicht gefunden
Das angeforderte Element wurde nicht gefunden.
[OK] Taste

Es passiert nicht bei allen Apps, doch bei sehr vielen, z.B.:

QR Droid deutsch
Locus Pro
Wikitude World Browser
Robo Defense
c:geo

usw.


Wenn ich allerdings nach den Apps im Market suche, kann ich sie problemlos aufrufen, auch das APP-Center läuft ohne Probs.

Was kann ich tun, damit mein Market wieder richtig funktioniert?

Antworten
C. Zukide
  • Forum-Beiträge: 14

05.04.2011, 09:35:01 via Website

Jap, scheint so zu sein. Bei mit das selbe in Grün :angry:
In anderen Foren findet man schon ähnliche Probleme. Scheint ein Problem bei Google zu sein.
Also Abwarten und Tee trinken

Antworten
kaha
  • Forum-Beiträge: 1.168

05.04.2011, 18:24:12 via App

Ach ja, kenn ich auch. Oft merk ich es bei neu install. Apps. Weniger bei älteren Installationen.
Nachtrag: vielleicht das man es nicht so schnell deinstallieren kann...;)

— geändert am 06.04.2011, 21:37:40

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

06.04.2011, 23:00:51 via App

ich habe dieses problem nun auch seit einigen tagen, leider sogar mit google maps.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Robin S.
  • Forum-Beiträge: 118

08.04.2011, 07:13:48 via App

ich vermute,dass es bei mir noch besser ist:ich gehe auf alle Apps und aktualisiere sie,während die Apps aktualisieren schau ich mir kurz den changelog an und WÄHREND die App heruntergeladen wird kommt "die Anwendung wurde nicht gefunden" ich hab auch schon Daten,Cache und sogar die Updates gelöscht-ohne Erfolg...

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 44

08.04.2011, 22:43:44 via Website

Im Moment hab ich's auch ganz extrem schlimm wie mein vorposter schon sagt, kein Peil woran es liegt...

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 10

12.05.2011, 22:57:57 via Website

Meine Vermutung ist, daß es mit der neuen Inhaltsbewertung zusammenhängt. Wenn Dein Market so eingestellt ist, daß es nur die Apps mit der Bewertung "Alle Stufen" anzeigen darf, dann werden alle anderen ausgeblendet, die höhere Einstufung haben. Tweetdeck, Layar, Dolphin, sogar Google Maps. Sind sie bereits installiert, siehst Du sie in der Liste Deiner Downloads, kannst aber die Details nicht aufrufen. Suchst Du nach den Applikationen, werden sie nicht angezeigt.

In den Einstellungen der Market App sollte man diesen Bewertungsfilter einstellen können. Einige, wie ich, können das aber nicht, und keiner weiß, warum. Ich habe keine Chance mehr, irgendeine App zu installieren, die höher bewertet ist als "Alle Stufen"...

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/424798/HILFE-SEHR-viele-Top-Apps-nicht-mehr-im-Market-Ursache-neuer-Content-Rating-Filter

Wenn Du mehr Glück hast als ich, geht das bei Dir und Du kannst wieder alles einblenden...

Antworten
Björn T.
  • Forum-Beiträge: 75

13.05.2011, 14:37:28 via Website

Daniel
Sind sie bereits installiert, siehst Du sie in der Liste Deiner Downloads, kannst aber die Details nicht aufrufen. Suchst Du nach den Applikationen, werden sie nicht angezeigt.
.

Das stimmt so bei mir nicht. Ich kann bei einige meiner Apps nicht die Details anschauen oder updaten. Allerdings kann ich die APP im Market suchen, mir die Details anschauen und auch ggf. updaten. Alles ganz normal.
Nur halt nicht aus "Meine Apps".

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

13.05.2011, 14:42:07 via App

Market -> Menu -> Einstellungen

Filter für Inhalte -> Haken bei "Alle Apps anzeigen" setzen.

— geändert am 13.05.2011, 14:44:20

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Björn T.
  • Forum-Beiträge: 75

13.05.2011, 18:07:16 via Website

Unter Einstellungen gibt es bei mir nur:

  • Benachrichtigungen
  • Google AdMob-Anzeigeneinstellungen

mehr nicht!

Antworten
Michel H.
  • Forum-Beiträge: 179

15.05.2011, 22:40:40 via App

hallo,

ich habe genau dieses Problem mit midnight Bowling 2 von gameloft.ist eines meiner lieblingsspiele. habe es mir vor einiger zeit gekauft,und jetzt kann ich es nicht mehr installieren :-(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

15.05.2011, 23:05:30 via App

Ich kenne Gameloft zwar nicht näher, denn ich habe keine Spiele installiert, aber es scheint so, dass die Gameloft-Server ein ungültiges oder abgelaufenes Zertifikat haben. Schreib den Verein doch an.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Chris H.
  • Forum-Beiträge: 321

16.05.2011, 01:59:35 via App

Geht mit mit meinem N1 ähnlich. Das hat aber damit zu tun das mein Land keine Paid apps unterstützt. Trotzdem kann ich über umwege Paid apps erwerben. Wenn ich nun im Anschluss mal in "Meine Apps" gehe, so werden mir updates angezeigt. Einfaches draufklicken geht aber nicht da dann eben die Meldung "Das angeforderte Element...".
Nun muss ich in "Meine Apps" beim jeweiligen Element lange draufdrücken bis das Kontextmenü erscheint. Dort kann ich dann direkt auf "Aktualisieren" gehen. Es scheint so als ob der Market bei der Version keine weiteren überprüfungen mehr macht.

Antworten